Hessenmeister dank Taktikfuchs Rossi
Ich bin mir nicht sicher ob es heute nicht doch der Betreuer war
Carciola heute echt mal positiv aufgefallen
Hessenmeister dank Taktikfuchs Rossi
Ich bin mir nicht sicher ob es heute nicht doch der Betreuer war
Carciola heute echt mal positiv aufgefallen
Hessenmeister dank Taktikfuchs Rossi
Der ist gut, vielleicht war aber heute der Busfahrer auch fürs coachen verantwortlich
Mir hat es gefallen
Und es ist ja nicht so, das Dresden da eine Kirmestruppe auf dem Eis hatte.
Auch von mir Respekt an die Fans aus Dresden.
Jetzt Sonntag noch irgendwie 3 Punkte und wir haben eine ganz entspannte DC Pause.
Nicht nur Hessenmeister, sondern eigentlich auch schon DEL2 Meister. Wenn BiBi und die die anderen schon in Dresden verloren haben.
Kassel alles andere als furchteinflössend, aber mit so einer Leistung brauchste in der DEL2 gar nicht erst antreten. Schwach! Auch Eisenhut mit einem gebrauchten Tag. Freitags läuft's bei uns nun wohl immer dürftig...Freiburg und WSW konnten es glücklicherweise nicht ausnutzen.
Spielstand 1:7 und die Halle steht und klatscht. Das Spiel war bis zum 1:5 richtig gut von beiden Seiten. Kassel trifft alles und Dresden nix. Das 5,6 und 7 waren dann Geschenke.
Gebt dem Pante nen Bier aus. Er hat es sich heute verdient.
Kassel endlich mal über 60 Minuten konzentriert, Dresden für mein Gefühl immer wieder zu passiv. Hätte Dresden früher gestört, wäre unser Aufbauspiel bei weitem nicht so kontrolliert gewesen. So aber konnten wir spielen und dank endlich mal vorhandener Konstanz über die Zeit auch mit dem entsprechenden Ergebnis. Wobei man schon sagen muss, dass ein 1:7 mindestens 2 Tore zu hoch ist, ganz so schwach war Dresden dann doch nicht, wenn wie gesagt auch zu passiv.
Pante mausert sich immer mehr zur Nr.1, Keller sollte sich schon mal mit dem Gefühl "Ich bin Backup" arrangieren. Nach anfänglicher Unsicherheit in den ersten Minuten wieder der starke Rückhalt.
Glückwunsch an Kassel. Sie waren 60 Minuten lang das effektivere Team. Denke vom Schussverhältnis müsste es fast gleich gewesen sein (hab noch nicht auf del-2.org nachgeschaut). Dazu hatte euer Torwart einen Sahnetag, unser Über- und Unterzahlspiel war dünne und dann kommt am Ende eben so ein Ergebnis heraus. Aus meiner Sicht zu hoch, verdient war der Sieg trotzdem. Euer NHLer unauffällig, dafür mit einem 1a Stellungsspiel und er weiss wie man seinen Körper einsetzen muss. Vom Gefühl her hat er heute mit 50 Prozent gespielt. Ganz stark war heute die Stimmung bei uns, erinnerte mich an alte Tage an der Pieschener Allee. Weiter so!
Die Franz Steer Teams liegen uns wohl....mal im Enrst, das war unser bestes Saisonspiel mit einigen guten Kombinationen. Kuchejda und Pimm wirklich stark. Insgesamt eine super Teamleistung, bitte mehr davon...und es fehlten ja mit Klinge, Merl und Little drei sehr wichtige Spieler und auch Rogl darf man nicht vergessen.
Braden Pimm mit einem 3 Punkte Spiel, das ENG bei zum 5:1 war von Pimm und nicht von Kuchejda. Damit Pimm 2 Tore und 1 Assist und somit mit 26 anstatt 25 Punkten alleiniger Topscorer der Liga...Glückwunsch Pimmzo
Ein gebrauchter Tag. Heute lief nix zusammen bei Dresden. Kassel dagegen abgewichst ohne Ende. Gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Letztendlich ein verdienter Sieg, wenn auch 3,4 Tore zu hoch. Dresden hätte noch 2 Stunden spielen können, das Tor war wie vernagelt. Starker Pante, noch stärkere Heimfans. Spiel abhaken und am Sonntag 3 Punkte holen. Allen Auswärtsfahrern eine gute Heimfahrt bzw. einen schönen Aufenthalt in DD.
Ich behaupte mal ganz kühn, dass das heute die Special-Teams entschieden haben Die Entscheidung beim Stand von 1:4 den Goalie rauszunehmen war mutig, wurde leider mit dem 1:5 bestraft. Danach das Verteidigen komplett einzustellen, hat man aber nicht nötig. Auch wenn die Kasseler heute kompakt aufgetreten sind, muss man ihnen nicht so einen Spielstand hinschenken
Aber hey, zumindest klang es nach einem Sieg
Edit:
Kassel hat statistisch 23% der Schüsse versenkt, also quasi jeden Vierten...
kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Heute waren wir immer einen Schritt zu langsam und gedanklich nicht auf dem Niveau von Kassel. Unsere Überzahl war ungefährlich und das Penalty Killing schlecht. Bei Kassel dann jeder Schuss drin und wir scheiterten mehrfach an Pantkowski. Wisniewski ist schon eine Augenweide. Auch wenn er heute nicht sehr auffällig spielte, seine Ruhe an der Scheibe und seine Routine sind ein großer Gewinn für die Huskies. Gleichzeitig sieht man aber auch dass er erhebliche läuferische Schwächen hat und es auch an Tempo mangelt. Insgesamt verdienter Sieg für Kassel und trotz unsrer Leistung geile Stimmung, so muss das sein.
Konzentriert über die volle Zeit, wenig Fehler, immer wieder aufmerksam Aufbaupässe unterbunden, gute Aufstellungen in den Special Teams, kaum Reihenlotto.
Geht doch, Rico!
Anfänglich war ich ich von Stimmung und Stadionauslastung enttäuscht . Im Nachhinein auch meinen Respekt an die Dresdner Fans , die ihre Mannschaft bis zum Ende unterstützt und gefeiert haben .
Irgendwie kann man Dresden auch nicht viel vorwerfen , haben gut mitgehalten aber irgendwann kam der Knick .... Dresden trifft nix , Kassel alles .
Top:
- Kuchejda und Koziol neben ,,Pante"
-Erste Pause Itchie getroffen , zweite Heiner 1977
-Dresdner Support und die 1l Becher
-Viele Leute aus dem Lacrosse Team zum ersten Mal zum Eishockey mitgenommen
-Schiri Leistung inklusive der gesehenen Carciola Schwalbe ! Meiner Meinung nach klares Ding
Flop :
-Irgendwie habe ich von Wiz mehr erwartet , klar ne Institution an der Scheibe . Aber läuferisch naja ....
-Klatschpappen auf den Plätzen und diese elend lange Skoda Einlauf Show ( ja ich kennen den Wert von Sponsoren )
Neutral : Patricia die Eisläuferin bei der Skoda - Show
Wünsche allen Huskies Fans ne gute Heimreise , bis zum 03.12
...
-Schiri Leistung inklusive der gesehenen Carciola Schwalbe ! Meiner Meinung nach klares Ding...
Also ich lese da keine Ironie...
Carciola hat ausnahmsweise wirklich den Schläger im Gesicht gehabt und es war keine "Schwalbe".
Aber das ist der Vorteil von Wiederholungen
Ansonsten war die Leistung der gestreiften wirklich gut.
-Schiri Leistung inklusive der gesehenen Carciola Schwalbe ! Meiner Meinung nach klares Ding
Ja, ganz klares Ding. Allerdings andersrum. Ein Glück ist das im Video zu sehen. Aber Hauptsache man pfeifft jetzt zu viert und einer der Schiedsrichter kratzt noch das Blut vom Eis.
Ich stand seitlich und war mir sicher er trifft ihn nicht . Dann revidiere ich das natürlich , die Gesamtleistung fand ich aber dennoch gut
Das Regelbuch gibt ja auch Strafen gegen beide Spieler her. In meinen Augen fällt Carciola schon ziemlich theatralisch, Italiener halt . Der Stock des Dresdners geht allerdings auch in Richtung Gesicht und verletzt ihn, daher wären wohl 2+2 Minuten für den Dresdner und 2 Minuten für Carciola an dieser Stelle richtig gewesen.
Ansonsten haben die beiden Torhüter und die Special Teams das Spiel entschieden. Die Huskies stellen (zusammen mit Frankfurt) derzeit das stärkste Powerplay der Liga, das gabs in der Historie der Schlittenhunde gefühlt zuletzt vor 20 Jahren.
Ansonsten haben die beiden Torhüter und die Special Teams das Spiel entschieden. Die Huskies stellen (zusammen mit Frankfurt) derzeit das stärkste Powerplay der Liga, das gabs in der Historie der Schlittenhunde gefühlt zuletzt vor 20 Jahren
8 Powerplay-Tore in den ersten 8 Spielen ohne Wiz, 12 Powerplay-Tore in den sieben Spielen mit Wiz, an sieben dieser 12 Tore war er als Assistgeber oder Torschütze beteiligt, bei mindestens einem weiteren dürfte er mit auf dem Eis gewesen sein. Wir haben in den Special Teams (genauer gesagt: im Powerplay!) nicht schlecht begonnen, seit Wiz da ist, geht da aber einfach nur die Post ab. Besonders freut mich, dass wir seit Little, Reiss und auch Wiz endlich wieder mehr aus der Distanz feuern, das war meiner Meinung nach die letzten Spielzeiten unser größtes Manko, dass man diese Chancen sehr oft nicht genutzt hat sondern lieber wieder auf den Flügel gespielt hat.
Wenn dann, wie gestern, Wiz oder auch Reiss immer wieder an der Blauen alleine gelassen werden, sind die Tore nur eine Frage der Zeit.
Naja, klar, sein Schuss ist ne Waffe, aber noch wertvoller ist in meinen Augen seine Kommunkation mit den Mitspielern. Da wird schön korrigiert und dann nutzt z.B. auch mal ein Ritter seine Size im Slot
Naja, klar, sein Schuss ist ne Waffe, aber noch wertvoller ist in meinen Augen seine Kommunkation mit den Mitspielern. Da wird schön korrigiert und dann nutzt z.B. auch mal ein Ritter seine Size im Slot
Denke auch das die Mannschaft insgesamt von ihm profitiert. Das er viel "erklärt" ist ja keine Verschwörung gegen Rossi sondern ein Fakt.