9. Spieltag Oberliga Süd: Starbulls Rosenheim - TEV Miesbach

  • Nächstes Wochenende gibt es endlich einmal einen neuen Gegner für die Starbulls in der Oberliga Süd und den gleich doppelt. Freitag, 19.30 Uhr gibt erstmals in dieser Saison der TEV Miesbach seine Visitenkarte im Rosenheimer- emilo. Stadion ab, bevor es dann zwei Tage später zum Rückspiel ins Oberland zum TEV geht. Spielbeginn im Stadion an der Tölzer Straße ist 18.00Uhr.


    Der Bayernligaaufsteiger gehört zweifelsohne zu den absoluten Außenseitern in dieser Liga. So ist jeder Punkt, jedes erzieltes Tor ein echtes Highlight für die Mannschaft von Trainer Markus Wieland (EX- SBR - Spieler 1993- 1996). Diese wollen vor allem einmal dazulernen um dann im Laufe der Saison das Erlernte anzuwenden um den postwendenden Abstieg zu verhindern. So gesehen hängen die Trauben für den TEV schon sehr hoch, was man auch gleich zu Beginn der neuen Saison schmerzhaft erfahren musste. Zweimal Peiting und einmal Waldkraiburg hießen die Gegner und zweimal rappelte es sechs- und einmal sogar siebenmal im eigenen von zumeist Anian Geratsdorfer gehüteten Kasten. Und so ging es auch vorerst einmal weiter im Text, denn auch die nächsten vier Partien verlor der TEV z.T. ziemlich klar. Ein "gmahde Wiesn", dachte sich da wohl zuletzt der EV Landshut, setzte seinen Backup ein und nahm die zudem stark ersatzgeschwächten Oberländer, die sogar auf vier 1b- Spieler von Schliersee/ Miesbach zurückgreifen mussten, allzu sehr auf die leichte Schulter. 6:4 für die Hausherren lautete das für die Niederbayern ernüchternde Ergebnis. Ein echter Paukenschlag und mahnendes Beispiel für u.a. auch die Starbulls, keinen Gegner zu unterschätzen.


    Auch ohne dieses überraschende Miesbacher Erfolgserlebnis ist ein Unterschätzen des kommenden Wochenendgegners eher nicht zu erwarten. Jeder Spieler in Rosenheim weiß nur allzu gut, welche eigenen Gesetze solche Lokalderbys haben können. Der TEV wird sich in den kommenden zwei Spielen zerreißen um dem großen Nachbarn möglichst ein Bein zu stellen. Da musst du auch bereit sein nicht nur spielerische Lösungen anzubieten, sondern vor allem einmal auch körperlich dagegenhalten. Aber natürlich gilt: wenn die Starbulls ihre Qualität abrufen können, dann darf es eigentlich nur einen Sieger geben und der trägt grün- weiße Farben.


    Daher mein Tipp: SBR - TEV: 6:2


    Zuschauer: 2.200 (ein Fanbus aus MB hat sich sogar angesagt)