Mag keiner? Dann halt ich wieder.
Heute Abend, Spielbeginn 18.00 Uhr, gibt's schon das nächste Highlight für die Mannen von Manuel Kofler beim Tabellenzweiten EC Peiting.
Die Pfaffenwinkler werden mit Sicherheit darauf aus sein die 0:4 Auswärtsniederlage bei den Starbulls wieder wett zu machen um ihrerseits erneut die Tabellenführung zu übernehmen. Zuletzt allerdings musste das Team von ECP- Coach Sebastian Buchwieser in Landshut mit 1:4 die Segel streichen und somit wieder den Platz an der Sonne an die heutigen Gäste aus Rosenheim abgeben.
Wie heimstark die "Pirats" zuhause im Stadion an der Alfons- Peter- Straße sind, ist schon fast legendär. Gleich reihenweise mussten hier schon so genannte Topfavoriten aus Süd und Nord die Punkte brav abliefern und Jahr für Jahr entpuppt sich der Club aus dem selbst ernannten "kleinem gallischen Dorf" einmal mehr als wahrer Favoritenschreck. Da scheint der Namenszusatz- Pirats durchaus gut gewählt zu sein.
Aufschluss über die Spielstärke der Mannschaft vom Ex- Rosenheimer und Kapitän Anton Saal gab auch bereits die Partie vom 08.10. in Rosenheim. Eine hochklassige Partie, mit sehr kompakt spielenden Gästen, die letztendlich erst mit Geduld und Dauerdruck bezwungen werden konnten.
Heute könnte das durchaus anders herum laufen, zumindest dürfte das niemanden wundern.
Trotzdem, kirre macht gilt wie immer nicht und daher hoffe ich auf ein 4:2 Auswärtssieg unserer Starbulls.