11. Spieltag - Löwen Frankfurt vs. EC Kassel Huskies ***Hessenderby***

  • Man spielt ein solides erstes Drittel, geht in die Kabine und sagt "hey cool...läuft doch alles, weiter so", kommt zum zweiten raus und ist völlig überrascht, dass der Gegner den Rückstand gerne aufholen will. Man fängt sich zwei Buden in kürzester Zeit und versucht das Drittel noch schnell rum zu bekommen. Dumm nur das der Gegner dann nicht einfach zufrieden ist und sagt "hey coool ...Ausgleich. .Können wir uns zurücklehnen..steht ja alles wieder auf Anfang".

    Nein! Frecherweise spielen die einfach weiter und drücken Dir noch was nach, damit nen gewisser Schwung reinkommt.

    Daraufhin gehts wieder in die Kabine, nen bissl aufwärmen (..ist ja schließlich ne Eishalle hier :D ) und man fängt gemeinsam an drüber nachzudenken, warum man gerade gespielt hat wie zur Jugendzeit auf nem zugefrorenen See, obwohl man evtl. auch mal voll konzentriert und mit Vollgas durch alle Drittel hätte spielen können. Die Ansage jetzt? "Auf geht's. . Alle 110%, wir kommen nochmal!"

    Plötzlich werden alle wieder wach und können auf einmal im dritten auch wieder Eishockey spielen. Super Kampf nur leider zu spät.

    Diese Mannschaft kann spielen. Sie hat nur offensichtlich Probleme das über die Zeit von 60 Minuten zu bringen und Ergebnisse zu verwalten, im richtigen Moment nochmal nachzusetzen und den Deckel drauf zu machen. Schade, denn Frankfurt war heute schlagbar für uns. Trotzdem Glückwunsch in den Süden. Bockstarkes zweites Drittel und den besten Sturm der Liga!


  • Das wird noch lustig, wenn Keller nicht mal langsam den Arsch hoch bekommt und die beleidigte Leberwurst spielt.

    Keller spielt das was er immer am Beginn einer Saison gespielt hat. Solide und auch gerne mal einen Bock dabei. Die generelle Schwäche des Positionsspiel bei Querpässen (wie gestern beim 2:2) ist auch noch da. Pantkowski ist im Moment einfach besser drauf, das wird auch Keller wissen. Aber wieso sollte er dann beleidigt sein? Vielleicht spornt es ihn ja sogar noch an. Ansonsten spielt halt Pantkowski, das hat er dann zu akzeptieren.

    @Löwe: das waren die 2+2 gegen Filin. Die gingen in Ordnung, wenngleich es mehr als unglücklich war.
    Die Strafen gegen Gläßl waren Beinstellen und stockschlag im 3. Drittel.

    Und die Gläßl-Strafen sind beide ok, hat man in der Zeitlupe gut gesehen. Schiedsrichter waren nicht gut, aber auf beiden Seiten. Das war kein Faktor, schon gar nicht für Frankfurt

  • Mir fiel noch auf, dass er bei Befreiuungsschlägen oder verpassten Pässen, bei denen kein Icing angezeigt war, nie zu Puck ging, schon gar nicht hinter das Tor. Selbst wenn ein Frankfurter erkennbar eher an den Puck kommen konnte.

    Ansonsten war man auch als neutraler eingeladener Besucher allerbestens unterhalten. Erstaunlich hohes Tempo bis zum Schluß, insbesondere dafür, dass nur mit Doppelschichten vier Rehen erreicht wurden bzw diese kaum Eiszeit hatten (Valenti, Krüger)
    Schön und wehmütig, wieviele Ex Duisburger man sah. Und manches hat sich nicht geändert, B Breitkreuz macht immer noch einen auf Big man, indem er sich die renommiertesten Spieler des Gegners zum Pseudofight bittet und Klöpper verliert immer noch die Übersicht nach hinten, wenns zu schnell wird.
    Könnten wir trotzdem beide gebrauchen...............
    Schlüsselszene für mich der Katastrophenquerpass in Überzahl, als das 4: 4 in der Luft lag (konnte nicht sehen, wer das war.)
    Die Orionklatschpappe will meine Tochter in die Schule mitnehmen, ich bin nicht sicher, ob das politisch korrekt ist

  • Ein Goalie der weit von seiner "Krake"-Form entfernt ist...
    Ein Coach, der nicht weiß, wie man auf eine Comeback-Mannschaft reagiert, der obigen Goalie nach 4 Gegentoren innerhalb von 14 Minuten nicht aus dem Tor nimmt und durch einen "Ersatzgoalie" wie Pante austauscht...
    Eine Mannschaft, die sich leider von der Lethargie an der Bande mitreißen lässt und sich erst viel zu spät wieder findet...

    Wir hätten die Löwen gestern knacken können...wenn...ja, wenn...


    Glückwunsch an die Löwen zum Sieg, muss man neidlos sagen! :prost:

  • Warum wurde Keller eigentlich nicht vom Eis geholt? 4 Gegentore in weniger als 15 Minuten sind doch mehr Grund als die Gurke in Nauheim.
    Das wird noch lustig, wenn Keller nicht mal langsam den Arsch hoch bekommt und die beleidigte Leberwurst spielt. Leistungsgerecht muss am Sonntag wieder Pante im Kasten stehen.

    Ich hätte Pante in Frankfurt und Keller gegen Tölz spielen lassen.. Aber was weiß ich :)