7. Spieltag EC Kassel Huskies vs. ESV Kaufbeuren 06.10.2017

• 3 Punkte geholt, alles wieder tutti ^^;) .

Die Smilies sind schon gut angebracht hinter dieser Aussage denke ich. Okay, auch ich habe eine Steigerung gesehen zu dem Spiel gegen des SCR, allerdings auch eine überraschend schwache Kaufbeurer Mannschaft. Da lief heute nicht so viel zusammen, was unseren Schlittenmopeds natürlich in die Karten oder unter die Kufen gespielt hat. Die Ansage an unser Team war bestimmt ziemlich klar vor dem Spiel. Konzentriert, Körperbetont und trotzdem im Angriff Akzente setzen. So würde ich es zusammenfassen. Hat alles ganz gut geklappt und selbst #29 hat man angemerkt, dass Er heute Bock haben "musste". Pimm einfach nur traumhaft, Kuchejda mit nem starken Einstand und die Kämpfer wie Christ, Little und Ritter immer wenn es benötigt wurde ebenfalls zur Stelle.

Ohne große Euphorie aufkommen zu lassen, hätte ich gerne das sich unser Team an dieser Leistung jetzt orientiert und weiter entwickelt. Dann ist wirklich (wieder) alles tutti.. oder so ;)

Allen ESVK Anhängern eine gute Heimfahrt!

• Die Smilies sind schon gut angebracht hinter dieser Aussage denke ich. Okay, auch ich habe eine Steigerung gesehen zu dem Spiel gegen des SCR, allerdings auch eine überraschend schwache Kaufbeurer Mannschaft. Da lief heute nicht so viel zusammen, was unseren Schlittenmopeds natürlich in die Karten oder unter die Kufen gespielt hat. Die Ansage an unser Team war bestimmt ziemlich klar vor dem Spiel. Konzentriert, Körperbetont und trotzdem im Angriff Akzente setzen. So würde ich es zusammenfassen. Hat alles ganz gut geklappt und selbst #29 hat man angemerkt, dass Er heute Bock haben "musste". Pimm einfach nur traumhaft, Kuchejda mit nem starken Einstand und die Kämpfer wie Christ, Little und Ritter immer wenn es benötigt wurde ebenfalls zur Stelle.
    Ohne große Euphorie aufkommen zu lassen, hätte ich gerne das sich unser Team an dieser Leistung jetzt orientiert und weiter entwickelt. Dann ist wirklich (wieder) alles tutti.. oder so ;)

Allen ESVK Anhängern eine gute Heimfahrt!

Bin bei allem bei Dir, aber schwach fand ich den ESVK gar nicht. Wenn die im Rhytmus sind, kann da noch so einiges gehen.

• Man sollte sich einfach mal am Riemen reißen und Gas geben. Auch gegen vermeintliche Aussenseiter. So wie es auch die Südhessen machen.
    Das Team ist auf dem Blatt stark, wenn auch nicht allzu tief besetzt ( Verteidigung!).
    Man sieht doch sie es können es. Warum springt man seit der Meisterschaft nur noch so hoch wie man muss?
    Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass der Druck nicht größtenteils von uns Fans bzw von außen kommt, wenn man sich mal wieder hat hängen lassen, sondern man auch intern jeden Gegner ernst nimmt.

• Laut der HNA von heute morgen will Rossi die Taktik gar nicht ändern, er will sie nur mit mehr Biss und Konsequenz umsetzen :schulterzuck::rofl:

Da dürfen wir ja mal gespannt sein, was dabei rauskommt.

Es ist das dabei rausgekommen, was Rossi angekündigt hat. Lachst du jetzt immer noch?

Hinten wurde konzentriert und recht kompromisslos verteidigt, die Anzahl der Rebounds, die die Kaufbeurer bekommen haben, kann man an einer Hand abzählen. Und im Angriff wurde ähnlich kompromisslos der Torabschluss gesucht, die Gewaltschüsse von Little und Pimm waren dafür ein gutes Beispiel, auch die Abschlüsse nach den Alleingängen von Carciola und Klöpper zu Beginn waren nicht schlecht, fast schon etwas übermotiviert.

Spielerischen Glanz konnte man nach dem Desaster am Freitag nicht erwarten, aber Einstellung, Biss und Konzentration haben heute gepasst. Jetzt ist nur entscheidend, die Tugenden in den kommenden Spielen weiterhin an den Tag zu legen. Über den Berg sind wir diesbezüglich noch lange nicht.

• Konzentriert, Körperbetont und trotzdem im Angriff Akzente setzen. So würde ich es zusammenfassen. Hat alles ganz gut geklappt und selbst #29 hat man angemerkt, dass Er heute Bock haben "musste".

Körperbetont fand ich jetzt nicht so. Nach der Slapstick-Strafe gegen Lambacher und der unglücklichen Strafe gegen Christ hat man dann angefangen etwas auf den Körper zu gehen. Aber so richtiges Körperspiel war großartig nicht dabei.
    Und Carciola fand ich jetzt auch nicht wesentlich besser. Da verstehe ich auch die Degradierung von Koziol nicht so richtig, der als Center draußen sitzt während in der Reihe Kuchejda-Klöpper-JensJens ein richtiger Center fehlt...

Kaufbeuren im Allgemeinen nicht so stark wie erwartet. Selber nicht so gut oder hat Kassel einfach nicht viel zugelassen? Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem. Und nach Dienstag war es mal ein souveräner und vor allen ruhiger Sieg. Man hat gezeigt, das man auch anders kann und hat während/nach der 3gegen5 auch mal kurz vergessen das man nur so hoch springt wie man muss ;) Vor allem halt auch weil man einfach gespielt hat, Littles 3:1 und/oder Pimms 4:1 sind da die Beispiele.

Selbst Emotionen kamen nach der 3 gegen 5 auf, auch wenn dafür die Gestreiften sorgen mussten. Teilweise eine sehr individuelle Auslegung des Regelbuchs 8| Die Lambacher-Strafe die Krönung, hoffentlich ist die in den Highlights. Der dreht sich aufgrund des Puckstoppers in der Pfütze nur um und der kleine Kaufbeurer fährt ihm im Rücken in seine Schulter. Interessanter Check gegen Kopf und Nacken...

Oppolzer sieht bald gar nichts mehr, oder? Hat der beim Flip-Flop kaufen Snetsinger getroffen und da festgestellt das er sein unbekannter Bruder ist?

Aus Kasseler Sicht der benötigte ruhige Sieg nach dem Mist am Dienstag. Mal sehen wie die nächsten Spiele laufen und was der Ausrutscher war, heute oder Dienstag.

Einmal editiert, zuletzt von e-herd (6. Oktober 2017 um 23:42)

• Es ist das dabei rausgekommen, was Rossi angekündigt hat. Lachst du jetzt immer noch?
    Hinten wurde konzentriert und recht kompromisslos verteidigt, die Anzahl der Rebounds, die die Kaufbeurer bekommen haben, kann man an einer Hand abzählen. Und im Angriff wurde ähnlich kompromisslos der Torabschluss gesucht, die Gewaltschüsse von Little und Pimm waren dafür ein gutes Beispiel, auch die Abschlüsse nach den Alleingängen von Carciola und Klöpper zu Beginn waren nicht schlecht, fast schon etwas übermotiviert.

Spielerischen Glanz konnte man nach dem Desaster am Freitag nicht erwarten, aber Einstellung, Biss und Konzentration haben heute gepasst. Jetzt ist nur entscheidend, die Tugenden in den kommenden Spielen weiterhin an den Tag zu legen. Über den Berg sind wir diesbezüglich noch lange nicht.

Ja ich lache immernoch stell dir vor :rofl:

Eine Leistungssteigerung war klar zu erkennen aber am zweiten Drittel hat man gesehen das wir noch nicht übern Berg sind.

• Es bleibt dabei, in Kassel gibt es für uns nicht viel zu holen. Die Huskies waren gestern das bessere Team, daran ändert auch das Abseitstor nichts.

Das Positive: Die Auswärtstour ist jetzt vorerst vorbei. Fazit: Mit den 6 Punkten kann man zufrieden sein, da liegt man gut im Soll, denke ich.
    In Dresden und Bietigheim haben uns vor allem individuelle Fehler die Punkte gekostet. Wenn wir die noch abstellen können, bin ich ganz guter Dinge.

• Sorgen macht eher die Verletzung von Steven Billich, der nach den Worten von Andreas Brockmann wohl im Krankenhaus bleiben soll.
    "Delle im Kopf" klingt nicht gut.