Also dem würde ich in der Tat zutrauen auch heute noch eine gute Figur im Kasten abzugeben. Der war schon ein Guter.
Aber apropos Torhüter: kein unwichtiges Duell zwischen Holmgreen und Steinhauer. Beide mit einer jungen Verteidigung vorne dran. Aber heute gilt sowieso, dass alle angreifen und auch alle verteidigen und das hat mir bisher bei unserem Team sehr gut gefallen. Die Stürmer arbeiten allesamt gut mit nach hinten, ohne Ausnahme und umgekehrt kannst du auch unsere Verteidiger vorne gebrauchen. Da werden auch gute Aufbaupässe gespielt, die das Spiel erst so richtig schnell machen. Die Entdeckung bisher ist unsere #55 Florian Krumpe. Der hat aus der DNL bereits eine ungewöhnlich ausgebildete Physis mitgebracht, weiß die regelkonform einzusetzen und verfügt über eine gute Spielübersicht. Den werden wir wohl nicht allzulange haben.
Das ganze Team ist zudem optimal trainiert in die Saison gegangen und bereits zu Beginn hervorragend eingespielt (12 Testspiele). Alles ist auf Tempo getrimmt, da bin ich mal gespannt wie sich Micky Rohner da einfügen wird. Leicht wird das für ihn nicht.