5. Spieltag Falken - Huskies

• ..schnell noch aufmachen. Tippe auf ein 3:4 für die Schlittenhunde vor 1.222 Zuschauern in der Kolbenschmidt-Arena und befürchte es wird knapper als erhofft.
    Unsere 1. Reihe wohl mit Klinge, McGrath und Pimm. Mal sehen ob´s unser AL für sich nutzen kann. . Auf eine faire und verletzungsfreie Partie!

1. Schiedsrichter:Haupt, Bastian
    2. Schiedsrichter:Klein, Michael
    1. Linienschiedsrichter:Gazzo, Tobias
    2. Linienschiedsrichter:Votler, Artur

• Bleibe bei meinem Tip 2:6 für Kassel.
    Heute muss es einfach mal knallen.
    Allen vor Ort viel Spaß. Und bringt 3 Punkte mit... :prost:

• Völlig unverdiente 3 Punkte...das muss ich leider sagen!
    Heilbronn darf sich bei Lavallee für seine Sau dumme Spielverzögerung bedanken...

Bester Kasseler war heute M.Keller.

• Top war auf jeden Fall die Kameraführung sowie die Qualität der Übertragung und die Moderatoren! Das konnte man sich echt gut ansehen und die Bildübertragung war einwandfrei.
    Glücklich gewonnen - das hätte auch ganz anders ausgehen können (einige werden sagen müssen... ). Sei es drum. Die Findungsphase sollte nicht mehr allzu lange dauern, sonst setzt es in den nächsten Spielen nen paar ordentliche Dämpfer. Dienstag geht´s weiter. Bin gespannt. ..

• Wir finden immer wieder einen Weg um zu verlieren. Nach dem 1. Drittel muss es 3:0 stehen, dann passiert nichts mehr.

So waren es 2 Schlüsselszenen, die uns im letzten Drittel den Sieg gekostet haben.

1. Bei unserem Powerplay als eine weitere Strafe gegen Kassel angezeigt wird. Warum wird der Puck nicht sofort zum Gegner gespielt?
    Wir hätten 1 Minute 5 gegen 3 gehabt :bash:
    Lauter erfahrene Spieler auf dem Eis und wir verdaddeln 40 Sekunden bei 6 gegen 4.

2. Die saudumme Spielverzögerung von Lavallee bei eigener Unterzahl als er den Puck unbedrängt ins Fangnetz hinter dem Kasseler Tor schlenzt.

• Wir finden immer wieder einen Weg um zu verlieren. Nach dem 1. Drittel muss es 3:0 stehen, dann passiert nichts mehr.

So waren es 2 Schlüsselszenen, die uns im letzten Drittel den Sieg gekostet haben.

1. Bei unserem Powerplay als eine weitere Strafe gegen Kassel angezeigt wird. Warum wird der Puck nicht sofort zum Gegner gespielt?
    Wir hätten 1 Minute 5 gegen 3 gehabt :bash:
    Lauter erfahrene Spieler auf dem Eis und wir verdaddeln 40 Sekunden bei 6 gegen 4.

2. Die saudumme Spielverzögerung von Lavallee bei eigener Unterzahl als er den Puck unbedrängt ins Fangnetz hinter dem Kasseler Tor schlenzt.

Punkt 2 hat uns wirklich sehr geholfen, aber Punkt 1 verstehe ich nicht? Fransen hat sehr schnell das Tor verlassen und ihr hattet so sehr lange eine 6vs4 Überzahl, bevor abgepfiffen wurde.

• Punkt 2 hat uns wirklich sehr geholfen, aber Punkt 1 verstehe ich nicht? Fransen hat sehr schnell das Tor verlassen und ihr hattet so sehr lange eine 6vs4 Überzahl, bevor abgepfiffen wurde.

Naja 5:3 ist "einfacher zu spielen" da mehr Platz auf dem Eis ist. Denke mal das er das meint.

• Bei 5:4 - Powerplay und angezeigter Strafe sollte man den Puck so schnell wie möglich zum Gegner befördern. 6:4 Powerplay sind 6 angreifende Spieler die um eine enge 4-Mann-Box kreiseln, das ist wenig effektiv. 5:3 kann man viel leichter die Box auseinander ziehen. Bringt einem Team eigentlich jeder Trainer bei.

• Bei 5 gegen 3 hast du deutlich mehr Platz als bei 6 gegen 4 und es ist viel leichter ein Tor zu schießen.
    Andersrum ist es wahnsinnig schwer zu dritt zu verteidigen. Mit 4 Mann kannst du die Räume enger machen, auch wenn du 2 Mann weniger bist.

• Wenn man gerade im Spielaufbau ist, kann ich das durchaus verstehen, aber in der Situation hattet ihr euch gut festgesetzt und habt gute Chancen erzeugen können. Dieses Momentum zu zerstören halte ich für nicht sinnvoll.

• Das ist ja nicht das Thema. Es geht um das Abbrechen eines Erfolg versprechenden Angriffs. Lavallee hatte mit seiner Spielverzögerung das Spiel ja selbst unterbrochen.

• Wenn man gerade im Spielaufbau ist, kann ich das durchaus verstehen, aber in der Situation hattet ihr euch gut festgesetzt und habt gute Chancen erzeugen können. Dieses Momentum zu zerstören halte ich für nicht sinnvoll.

Naja, die Falken haben sich nach der angezeigten Strafe 53 Sekunden lang den Puck zugepasst und dabei EINEN (!!) Torschuss auf Keller abgegeben. Unter Momentum verstehe ich was anderes. Und die Huskies konnten sich schön zu viert in ihrer passiven Box ausruhen, haben nen Teufel getan um an die Scheibe zu kommen und durften genüsslich zuschauen, wie sich der Gegner Sekunde um Sekunde den eigenen Vorteil raubt. Selten sowas ungeschicktes gesehen.