So am Freitag geht´s los!!!
Die Eisbären kehren zurück in den Ligaspielbetrieb und mit Landshut wartet ein nicht ganz unattraktiver Gegner auf uns Ich geh davon aus, dass Landshut und Regensburg in dieser Saison oben mitspielen werden. Das wir mit Rosenheim in einer der regionalen Gruppe sind und ich auch sie weit oben sehe sind die Spiele gegeneinander natürlich schon sehr wichtig. Die anderen Teams schlafen auch nicht und wenn man hier zu viele Punkte liegen lässt kann´s auch mal eng mit Platz 4 werden.
Ich geh davon aus, dass es am Freitag auf Kleinigkeiten ankommen wird. Wenn ich die Beiträge im EVL Forum und hier im esbg Forum so lese dann sind die Vorzeichen im Angriff in etwa gleich. Starke erste Reihe und zweite Reihe mit Luft nach oben. In der dritten Reihe seh ich uns besser besetzt und unsere vierte Reihe hat mich in der Vorbereitung positiv überrascht. Mal schaun, ob sie in den ersten Spielen daran anknüpfen können. In der Verteidigung kann ich noch nicht einschätzen welches Team ich da besser sehe. Krogh hab ich noch nicht gesehen und bei Schadewaldt bin ich gespannt wie gut ihm die Luftveränderung tut. Im Tor wird das Duell wohl Holmgren gegen Englbrecht heißen. Englbrecht hatte letzte Saison starke Leistungsschwankungen. Ich kann mich da noch an ein Heimspiel erinnern in dem er zwei riesen Patzer hatte. Bei einem Spiel in Landshut hat er euch aber auch mal den Sieg festgehalten. Über Holmgren muss ich mir auch erst noch ein abschließendes Bild machen. Letzte Saison ist er in 8 Spielen zum Einsatz gekommen in denen er solide war was er meiner Meinung nach jetzt in der Vorbereitung fortgesetzt hat. Mal schaun wie er sich jetzt als Nummer 1 zu Beginn der Saison macht. Mit Urbisch haben wir auf jeden Fall einen jungen Mann als Backup der sicherlich auch das Zeug dazu hat ein guter Rückhalt zu sein.
Ein Tipp ist zu Beginn der Saison immer schwierig, aber ich probier´s einfach mal mit einem 2:4 für uns