4. Spieltag Lausitzer Füchse vs Eispiraten Crimmitschau

  • Schaun wir mal ins WSW Forum. Ist wohl doch etwas peinlich, oder? 4 Einträge, davon der Startbeitrag und 2 Links.
    Nur mal so als Frage, interessiert sich in Weisswasser noch jemand für Eishockey? Bin auf die Dislikes gespannt.

  • Meinen "Dislike" haste. Fall jetzt nicht ausm Fenster. :bash::bash:
    Und wenns bei uns eventuell mal wieder nicht mehr so dolle läuft, dann wundere dich nicht über den Bumerang... :bash:

  • Schaun wir mal ins WSW Forum. Ist wohl doch etwas peinlich, oder? 4 Einträge, davon der Startbeitrag und 2 Links.
    Nur mal so als Frage, interessiert sich in Weisswasser noch jemand für Eishockey? Bin auf die Dislikes gespannt.

    Dreistellige Anzahl von Gästefans oder woher der Hochmut?

  • Was hat das mit Hochmut zu tun? Es geht darum, das im WSW Forum das Spiel quasi nicht existent ist. Das ist wohl eher Hochmut. Deshalb auch die Frage. Wir reden schließlich über ein Derby. Wo ist das Problem? Klar in Dresden gibt es auch kein vernünftiges Fanforum in Weisswasser bisher aber schon.

  • Kein Problem nur besoffen vor Glückseligkeit vermute ich.
    Kann man für den Moment auch sicherlich nachvollziehen. Allerdings ist die Saison noch lang. Da kann eine Menge passieren.
    Trotzdem Glückwunsch an Crimme für den guten Start in die Saison.

  • Auf jedenfall steht fest das sich bei uns im Kader bezüglich der Tiefe noch etwas tun muss.
    Gestern teilweise keine 3Reihen mehr zusammenbekommen...
    Natürlich kommen Walsh und Kabitzky irgendwann zurück aber es kann sich auch jederzeit wieder jemand verletzen

  • So in etwa hatte ich das Spiel erwartet.
    Chancen, das Spiel in der regulären Zeit für sich zu entscheiden, hatte jedes Team. In der OT-Lotterie wurde dann eben mal ein junger Spieler vernascht. Wir werden es überleben. Das Ergebnis ist O.K.

  • In der OT hat weder die Zuordnung nicht gestimmt noch wurde ein junger Spieler vernascht.

    Eriksson hat seinen Zweikampf & Gegenspieler verloren. Der war dann natürlich frei und hat ihn reingemacht. Nicht mehr nicht weniger. Zumindest DAS war kein Stellungsfehler. DAS war Sport. An dieser Stelle war Weber mit dieser Aktion an der Bande einfach besser als Eriksson. Ist halt so im 3-3. Ein Fehler und es brennt sofort der Baum.

    Heiß fand ich das Tor vom ETC mit den beiden Querpässen durch unser Drittel. Auch da: Sport vom Feinsten. Den Pass da 2x durch unsere Abwehr zu spielen, zeugt von Können, aber auch von einer gehörigen Portion Glück. Aber letztlich ist SO ein Tor nicht zu verhindern. Die restlichen Tore vom ETC waren Geschenke* von Weißwasser (und eines vom Schiri).

    Den Scheiß, dass man ein 3:1 nicht aus der Hand geben darf, kann ich im Übrigen nicht mehr hören. Jede Mannschaft hat in jedem Spiel stärkere und schwächer Phasen. Ein magerer 2-Tore-Vorsprung ist da noch lange keine Sieggarantie. Und über die volle Distanz gerechnet war Crimmitschau auf keinen Fall schlechter. Von daher geht die Punktteilung in Ordnung.


    *Da muss man dran arbeiten, und bei der großen Anzahl an jungen Spielern, ist die Chance auf einen Lerneffekt auch enorm groß.

  • @Der Heide

    Da ist im Forum bei anderen Spielen genauso - hat also nicht exklusiv mit dem ETC zu tun.

    Die Mannschaft die körperlich stärker war und die mit Abstand bessere Buliquote hatte , hat das Spiel gewonnen. Die Füchse waren jeweils die ersten 5 bis 7 Minuten pro Drittel am Drücker , danach kam der ETC jeweils immer besser ins Spiel. Bitter natürlich das man noch im ersten Drittel den besten Verteidiger mit Nasenbeinbruch verloren hat. Zum Glück hat Kyle Just vor dem 4:4 dann doch mal zwei Bullys in Folge gewonnen und dieFüchse konnten die Punkteteilung erzwingen. Für mich ein gewonnener Punkt nach dem Spielverlauf.

  • Warum stehen eigentlich 2 Crimmitschauer Trommler in Bayreuth, wenn die eigene Mannschaft Derby in der Lausitz hat??

    Freundschaft in allen Ehren, aber das hab ich gestern nicht ganz nachvollziehen können.

  • Naja er ist auf alle Fälle bis jetzt mehr Defensiv Verteidiger wie offensiver gewesen in seiner Karriere! Aber er hat für seine Größe sehr gute läuferische Fähigkeiten und das tut ihm auf der großen Eisfläche sehr gut! Ich denke dadurch kann er auch bei 3 gegen 3 das hier sehr gut ausspielen so wie er das gezeigt hat mit dem Tor!

  • Was mir in den bisherigen Spielen gut gefallen hat, dass wir im Gegensatz zur letzten Saison auch brenzlige Situationen in der Abwehr spielerisch lösen können. Da fällt auch Will Weber mit seinen technischen Fähigkeiten auf. Insgesamt wirkt das Spiel wesentlich strukturierter.