3. Spieltag: SCR vs ECT

  • Das Oberlandderby steht endlich wieder mal im normalen Spielbetrieb an.

    Der SCR am Freitag gut gestartet, am Sonntag schon wieder zusammengestutzt (was das Endergebnis betrifft auf alle Fälle). Der ECT noch ohne Erfolgserlebnis.
    Auf alle Fälle, auch nach den Ergebnissen in der Vorbereitung, eine spannende Paarung für den dritten Spieltag. Ich freu mich auf alle Fälle und werde aus Regensburg endlich wieder mal vor Ort in GAP sein.

    Mein Tipp:

    SCR : ECT 5:1

    vor 4.000 Zuschauern.

  • Endlich ist es wieder soweit, nach all den Jahren wieder das einzig wahre Derby!

    4:3 für unsere blauen, die Tölzer werden aber um ihr Leben rennen, da müssen unsere erst mal dagegen halten!

    Hoffe das viele Tölzer Fans mit kommen und würd mich auf 5000 + freuen,
    denke aber das wir froh sein können wenn wir die 3000er Marke knacken!

  • Also ich bin optimistisch und Tipp auf den ersten Sieg mit 4:2 für unsere Buam

    Ich bin mir auf jeden Fall sicher sobald Leidenschaft und die läuferische Leistung wieder stimmen und man die Fehler in der Defensive abschalten bzw. reduzieren kann ist der erste Punktgewinn auf jeden Fall drinnen!

    Von den Zuschauern her wird es denn ich ziemlich voll sein .. laut Auskunft von der München Ticket Verkaufsstelle in Tölz gab es Anfang der Woche noch 200 Steh- und 400 Sitzplatzkarten.

  • "
    Von den Zuschauern her wird es denn ich ziemlich voll sein .. laut Auskunft von der München Ticket Verkaufsstelle in Tölz gab es Anfang der Woche noch 200 Steh- und 400 Sitzplatzkarten"

    Dann wären schon 6392 Karten verkauft. Das glaub ich im Leben nicht.
    Das wird das Kontingent von München Ticket sein.

  • Nachdem ich beide Mannschaften am Wochenende gesehen habe glaube ich schon dass der SCR sein Heimspiel gewinnen wird, allerdings kann in einem Derby alles passieren. Trotzdem ist der SCR klarer Favorit. habe gehört, dass Vollmer länger ausfallen wird und verletzt ist.
    Bezüglich Zuschauerzahl ist das so eine Sache:
    Wenn wieder mindestens 500 Zuschauer nach oben korrigiert werden, dann sind es ca. 3500 Zuschauer. Wenn eine ehrliche Zahl angegeben wird, muss man froh sein wenn es 3000 Zuschauer werden. Das Derby ist zu früh in der Saison und auch das Oktoberfest tut im Oberland doch auch weh.

  • Bezüglich Zuschauerzahl ist das so eine Sache:
    Wenn wieder mindestens 500 Zuschauer nach oben korrigiert werden, dann sind es ca. 3500 Zuschauer. Wenn eine ehrliche Zahl angegeben wird, muss man froh sein wenn es 3000 Zuschauer werden.

    Und was hätte der SCR davon die Zahlen zu schönen, außer höhere Abgaben?!

  • Und was hätte der SCR davon die Zahlen zu schönen, außer höhere Abgaben?!

    Richtig sowas macht keiner! Ich kann mich noch an das letzte Weihnachtsderby gegen Weisswasser erinnern! 5.222 Zuschauer sollen es gewesen sein, kurz vorm Spiel gab es die alten Abreisskarten ausm Sahnbad weil keine anderen mehr da waren! Ich denke da wurde alles reingelassen was ne Karte wollte! Ich schätze da waren locker 1.000 mehr drin! Aber egal zahlen schönt mit Sicherheit kein Verein, eher andersrum!

  • Also dass am Freitag 2700 Zuschauer im Stadion waren glaubt ja wohl keiner...vielleicht Pseudo-Euphorie erzeugen? Oder er werden auch ungenutzte Arbeitskarten etc gezählt...aber das am Freitag waren vielleicht knapp/gut 2000, nicht 2,7k.
    Ich hab nicht das beste Gefühl, die Tölzer haben sicher schon Schaum vorm Mund und werden mit vier Reihen bis zum Spielende kämpfen und rennen. Gut möglich dass Garmisch mit drei Reihen sich zermürben lässt. Möglichst früh eine komfortable Führung erspielen wird von daher wohl der Schlüssel zum Sieg sein.
    Zuschauer wäre alles über 3000 positiv. Früh in der Saison, Oktoberfest...

  • Naja, gleich nach der Drittelpause das 7:2 und das 8:2 durch Mueller und Oakley. Bei Tölz steht inzwischen Michael Boehm im Tor.

  • Meine kurze Zusammenfassung:

    - das waren nie im Leben 4000 Zuschauer ;)
    -die Bande ist immer noch leer ;)

    Zum sportlichen:

    Starkes erstes Drittel. Super Powerplay (endlich) gegen erschreckend schwache Tölzer. Das war ein Klassenunterschied.
    Zweites Drittel war dann Halbgas und Schludern angesagt. Da hat sich Tölz ins Spiel gebissen.
    Drittes Drittel dann nochmal kurz Gas gegeben und dann austrudeln lassen.
    Nemec mit guter Leistung.

    Richtig stark: Dibelka Mueller Driendl Gomes

  • Nicht schlecht, neun eigene Tore sind ein Weilchen her. Wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe, dann gabs das zum letzten mal in der Sch*isssaison zuhause gegen Weißwasser?
    Im ersten Drittel eiskalt gewesen und die Chancen genutzt, ähnlich wie am Freitag. Spätestens ab dem 6-0 deutlich vom Gas runter, aber dann doch immer wieder getroffen wenn es nötig war. Mueller-Driendl-Dibelka sah heute wie eine DEL-Reihe aus.
    Aber Tölz auch nicht so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt, der Anfang war halt brutal. Aber auch nach dem ersten Drittel haben sie nicht aufgehört zu kämpfen, zu laufen, sich in die Schüsse zu schmeissen. Hat man auch durch die vier erzielten Tore gesehen. Offensiv sehe ich auch nicht so viele Probleme, aber die Defensive war teilweise komplett unkoordiniert. Und Mechel strahlt jetzt auch nicht so wirklich die Ruhe und Sicherheit aus, die ein Aufsteiger mit einer minimal aufgemotzten Oberliga-Mannschaft im Tor braucht. Wäre mir trotzdem lieber wenn Tölz an ihm festhält, anstatt jemanden zu holen, den man sich am Ende eventuell nicht leisten kann.

  • So nun eine Nacht über das Spiel geschlafen und damit wieder einen nüchternen Blick aufs Spiel gestern:
    Wir kamen wieder mit sehr viel Energie ins Spiel, dazu haben die Schiedsrichter kleinlich gepfiffen (insb. für ein Derby) und die Tölzer waren einfach nicht in der Lage sich darauf einzustellen. Dadurch haben wir was sehr seltenes gesehen - ein effektives PP der Garmischer. Kommt nicht so oft vor, dass wir 4 PPT (im ersten Drittel) schießen.
    Nach 5min war das Spiel eigentlisch schon gelaufen. Tölz war in jeder Hinsicht unterlegen und hat kein Bein aufs Eis gebracht. Mechel war eine arme Sau, die oft auch von den Verteidigern alleine gelassen wurde, hat aber sicher auch nicht gerade den besten Tag erwischt.
    Mit Spielabschnitt 2 wurde das Spielen auf garmischer Seite teilweise eingestellt. Das 1. Gegentor war ein Geschenk mit Schleifchen: erst ein katastrophaler Fehlpass, dann viel zu passiv zugeschaut, wie der Vihko (der völlig zurecht den Goldhelm bei Tölz trägt, fiel gestern positiv auf) ein Tor schießt. Diese Szene war symptomatisch für einige andere Szenen, die dann noch kamen. Hier gilt in Zukunft auch bei einer deutlichen Führung die Konzentration aufrecht zu erhalten. Nemec war nach dem Spiel auch (zurecht) etwas angefressen.
    Die Reihe Mueller - Driendl - Diblka könnte uns diese Saison noch ordentlich Freude bereiten.

  • Wie schon vermutet nach dem gesehenen Spiel der Tölzer gegen Frankfurt. Tölz in der Defensive eine Katastrophe. Dies hat der SCR komplett ausgenutzt. Schnelles Spiel der Garmischer, brutaler Zug zum Tor und die Chancen eiskalt reingemacht. So eine Effektivität im ersten Drittel hat man selten gesehen. Man hat gemerkt, dass der SCR etwas zeigen wollte und hoch motiviert war. Wie schon gegen Ravensburg im ersten Drittel überragend.
    Die Verpflichtungen von Dibelka und Mueller, dazu noch Driendl sind für die Garmischer die Lebensversicherung, weil endlich vorne Tore fallen. Das hat der ehemalige Manager noch richtig gut gemacht, wir werden noch viel Freude an denen haben. Allerdings sind sie auch bei vielen Gegentoren auf dem Eis. Drei Deutsche Spieler mit dem meisten Punkten zeigt, dass mit dem SCR zu rechnen ist.
    Tölz hat viele erfahrene Spieler drin, die total untertauchen, ein Rodmann, Kathan, Frank und Lakos, Seldmayer müssen mehr zeigen und hinten im Tor wird es weiter große Probleme geben.
    Zur Zuschauerzahl sage ich nichts mehr. Anscheinend ist es diese Saison die Philosophie positiv zu übertreiben. Wieder bestimmt 500 Zuschauer mehr angegeben als im Stadion waren. Abgaben muss man da nicht mehr bezahlen, sind für alle gleich wurde mir gesagt. Wie jemand geschrieben hat, will man wohl künstlich Euphorie erzeugen, hat man durch solche Leistungen aber eigentlich nicht nötig.