Habe keinen vernünftigen Thread gefunden wo es wirklich rein gepasst hätte,
deswegen hier für den allgemeinen Spielbetrieb der DEL 2 für die Saison 2017/18
sowie alle evtl. folgenden Meldungen.
DEL2 Saison 2017/2018
-
fugasi -
13. September 2017 um 15:19 -
Geschlossen
-
-
-
Entweder ich stehe gerade auf dem Schlauch, oder das hier ergibt irgendwie keinen Sinn:
Zitat
Mit Blick auf die Saison 2016/2017 kann die DEL2
ein positives Fazit ziehen: Insgesamt setzten die 14 DEL2-Clubs 33,4
Millionen Euro um. Davon entfallen 19,1 Millionen auf die Personalkosten
der Clubs.(...)
Beachtlich sind die Planungen für die Liga-Gesamtetats 2017/2018: Die geplanten Umsätze der Clubs (Planungsgrundlage bildet ausschließlich die Hauptrunde) belaufen sich auf 31,6 Millionen Euro für die Hauptrunde. Das ist für die DEL2 ein absoluter Rekordwert. Insgesamt werden laut Plan rund 600.000 Euro Mehrkosten zur Vorsaison in den Bereich Personal (insgesamt 17,8 Mio Euro) investiert.
-
Das erste betrifft die gesamte Saison ( einschl. Play-Offs/Downs) das zweite nur die Hauptrunde.
-
Stimmt, danke
-
...gestern vor dem Spiel war mir schon so als ob ich die Nase die rechts neben mir aus dem Auto sprang irgendwo her kenne...
-
Der morgige Dienstag könnte nach meiner Einschätzung der Spieltag mit den wenigsten Zuschauern in der DEL2 ever werden. Bin gespannt, ob es in der Summe 5 Stellig wird.
Maximal Kaufbeuren über 2000 Zuschauer. -
Dann wohl eher bei Ravensburg gegen Bietigheim.
Aber wir werden sehen. -
Ach in RV werden die Leute schon kommen. Mal schauen sich die positive Entwicklung in GAP sich so fortsetzt, dass sogar ein Spiel ohne Aktionen gegen keinen bayrischen Gegner an einem Dienstag über 1000 Zuschauer in die Halle lockt.
-
Über 2000 werden es in Ravensburg ganz sicher.
Gruß
-
Sorry, Ravensburg hatte ich nicht auf dem Schirm. + 2400 kommen da bestimmt
-
-
Krasser Spieltag mit 62 Toren (8,8 im Schnitt pro spiel). Da gings ab...
-
allein 14 in crimmitschau
War ein tolles Spiel -
allein 14 in crimmitschau
War ein tolles Spiel -
Mal ne Frage in die Runde.
Gibt es schon irgendwo eine Terminierung für PPO, PO;PD.
Bin wahrscheinlich zu doof um es zu finden. Auf DEL-2.org hab ich es nicht gesehen. Und es geht ja bald los.
Danke.
-
-
Großartig danke.
-
Bisher habe ich von folgenden Oberlige Clubs gehört/gelesen, die für die DEL2 gemeldet haben und die 25000.-€ hinterlegt haben.
Essen
Regensburg
Duisburg
Rosenheim
Gibt es noch mehr.? (LA, Halle, DEG, Selb?)
-
Die Hannover Scorpions ebenfalls, haben sie auf Facebook veröffentlicht.
-
Halle definitiv auch!
-
Der EVL auch
Quelle: Facebook
-
-