1.Spieltag Kassel Huskies vs. Dresdner Eislöwen

  • 15.09.2017

    Erstes Bully: 19:30 Uhr
    Spielort: Eissporthalle Kassel


    Schiedsrichter: HSR Müns, Cori | HSR2 Oswald, Christian | LSR1 Pernt, Hendrik | LSR2 Stach, Artur

    Ich bin mal so frei hier aufzumachen, da ich den Freitag kaum noch erwarten kann. Ich gehe von einem spannenden Spiel aus und tippe mal vorsichtig auf ein 4:3 für die Huskies.
    Gibt es aus Dresden schon irgendwelche Einschätzungen, mit wie vielen Gästefans man rechnen kann ?

  • Jawoll - Auf geht´s in die DEL2-Saison 2017/18

    Ergebnisse aus der Vorbereitung außen vor gelassen – jetzt zählt´s dann wieder.. Der erste Ritt geht gegen die Dresdner Eislöwen, einem Gegner,
    dem wir letztes Jahr meiner Meinung nach zu häufig Punkte haben zu kommen lassen wenn man sich die Ergebnisse der Hauptrunde 2016/17 mal anschaut.


    02.10.2016 Dresden: 1 Huskies: 3

    20.11.2016 Huskies: 1 Dresden: 5

    30.12.2016 Dresden: 5 Huskies: 3

    28.02.2017 Huskies: 2 Dresden: 8

    ….alles Schall und Rauch. Und trotzdem haben wir letztes Jahr kein Heimspiel gegen die Eislöwen gewinnen können. Am Ende der Hauptrunde standen die Dresdner knapp hinter uns auf dem vierten Tabellenplatz. Im Viertelfinale war die Saison dann für die Eislöwen gelaufen, nachdem sie sich gegen Kaufbeuren in Spielen mit 3:4 geschlagen geben mussten. Mit Spielern wie Nick Huard, Matt Sidall, Alexander Höller haben die Dresdner auch dieses Jahr einen augenscheinlich ordentlich besetzten Sturm, der sich aber jetzt in den Saisonstart hinein, genauso wie bei allen anderen Teams, erst noch beweisen muß. Zusätzlich hat auch z.B. Steve Hanusch in der Vorbereitung bereits gezeigt, daß Er bereit ist für die Dresdner Tore zu schießen und sein Können abzurufen. Homogenes Gefüge nennt man sowas wohl..

    Bei den Kasselern sind wahrscheinlich alle genauso gespannt wie meine Wenigkeit auf den ersten Auftritt von Evan McGrath und damit der gerade erst vergebenen AL-Center-Stelle. McGrath konnte beim Tryout in Mannheim nicht überzeugen und wurde kurzerhand von Kassel für die kommende Saison sagen wir mal „übernommen“. Es kristallisiert sich bereits heraus, daß wir deutlich schneller sein dürften als letztes Jahr. Junge Spieler wie z.B. Lukas Koziol und Patrick Klöpper brachten in der Vorbereitung ein deutlich gesteigertes Tempo auf´s Kasseler Eis im Vergleich zu letzter Saison. Braden Pimm könnte seine beste Saison in Kassel vor der Brust haben und hat mich, genauso wie z.B. Andy Reiss oder John Rogl, durch die bisher gezeigten Leistungen, vollends für die Saison abgeholt. Mit unserem Torwart-Trio Keller, Pantkowski und dem jungen Leon Hungerecker brauchen wir uns ebenfalls nicht zu verstecken.

    Ich freue mich einfach, das es endlich losgeht. Allen Dresdnern, die Freitag die Fahrt nach Kassel auf sich nehmen,

    wünsche ich bereits jetzt eine gute Anreise.

  • 15.09.2017

    Erstes Bully: 19:30 Uhr
    Spielort: Eissporthalle Kassel


    Schiedsrichter: HSR Müns, Cori | HSR2 Oswald, Christian | LSR1 Pernt, Hendrik | LSR2 Stach, Artur

    Ich bin mal so frei hier aufzumachen, da ich den Freitag kaum noch erwarten kann. Ich gehe von einem spannenden Spiel aus und tippe mal vorsichtig auf ein 4:3 für die Huskies.
    Gibt es aus Dresden schon irgendwelche Einschätzungen, mit wie vielen Gästefans man rechnen kann ?

    hm, auf der Strafbank schießt man keine Tore. Das geht nicht allzu lange gut.

    Super Schiedsrichter heute gegen die Eislöwen

  • Das sah doch schon mal ganz gut aus. Löwen 2 mal richtig Glück gehabt dass die Scheibe nicht rein wollte im 1. Drittel. Hat mir gut gefallen was die Jungs da abgeliefert haben. Pimm kaltschnäutzig 2 Buden gemacht. McGrath noch nicht integriert. Was aber auch kein Wunder ist. Insgesamt passt das aber schon ganz gut. Little überall und jederzeit zu sehen. Hungerecker klasse. Das macht so viel Spaß ihm zuzusehen. Freu mich auf die Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (15. September 2017 um 23:16)

  • Also dieser Marco Eisenhut bei euch im Tor...Respekt! Der hat euch so lange im Spiel gehalten mit seinen Glanzparaden, das war schon unheimlich. Ein Hammer-Goalie!

    Bei uns noch etwas zu früh für Euphorie. McGrath fehlt noch etwas die Bindung, dafür saustark am Bully (15 zu 5 sind mehr als deutlich!). Der Pimmer mit Sahnetag heute, aber auch gut in Szene gesetzt durch seine Mitspieler. Bis auf die Schwächephase hat mir das ganze schon richtig gut gefallen. Vielleicht ein wenig zu sehr "Hurra-Hockey" nach vorn aber das wird sich finden. Bin gespannt, wie eine abgezockte Truppe wie die Steelers dagegen angehen werden.

  • Jepp. Laut Statistik 15 zu 5 Face off gewonnen. Darauf kann man aufbauen. Und der Rest wird auch noch werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (16. September 2017 um 09:02)

  • Davidek verletzt, Stefaniszin verletzt, Grafenthin krank. Spiel verloren.

    Mit Davidek und Grafenthin hätten wir mehr Chancen gehabt.

    Das Spiel selber war ganz okay. Das wichtigste für mich war, dass Dresden mithalten kann und sogar mal Druck aufbauen. Das stimmt positiv.

  • Mein Fazit zu Spiel 1.

    Over the Top:

    Kassel ist KEIN Klatschpappenpublikum. Das ist ein gutes Gefühl. Und die Stimmung zwischendurch war wirklich gut.


    Dresden noch stärker und unangenehmer zu spielen als ich eh schon erwartet habe, Dort muss sich niemand Sorgen machen.

    Wir haben jetzt 4 Reihen, die alle Druck machen und scoren können. Allerdings auch noch mehr Chancen verballern.

    Eine bessere 4 Reihe als Hungerecker, Merl, Klöpper wird es in der Liga wohl nicht geben. Und da fehlen noch Ritter und evtl. Kuchjeda.

    Mal schauen wie das wird, wenn die Mannschafft eingespielt ist.

    Bin gespannt auf Sonntag.

  • Eine bessere 4 Reihe als Hungerecker, Merl, Klöpper wird es in der Liga wohl nicht geben. Und da fehlen noch Ritter und evtl. Kuchjeda.

    Dieser Gedanke hat mich gestern auch ein wenig "erschrocken". Wenn das mit den deutschen Pässen wirklich kommt, haben wir sogar noch eine deutsche Ü-Stelle sowie eine AL frei...die AL in die Defense und evtl noch einen deutschen Stürmer und man hat fünf komplette und vor allem in der Leistung vergleichsweise konstante Reihen...welch ein Luxus.

  • Und da sag noch einer unsere Leitung hätte den Kader nicht vernüftig zusammengestellt. :bash:
    Was nicht automatisch heißt, dass die Huskies das Überteam sind. Jetzt kommt's erst mal drauf an, dass die Jungs sich richtig einspielen. Dann wird man sehen wo die Reise hingeht.
    Angst abzufallen habe ich allerdings bei der Truppe nicht.