SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Wie sieht es den mit einer APP für XBOX One User aus? Oder gibt es da bereits schon etwas? Oder ist die Nachfrage da so gering bzw es technisch nicht möglich?

  • Aber auch neuere Geräte tun sich oft noch schwer damit, Phillips TV´s sind da ein Beispiel.

    Was genau meint ihr damit? Ich hab mir gestern ein Philips Gerät gekauft und hatte gehofft, nicht mehr über einen Browser des Fire-TV-Stick oder per Laptop an HDMI am Fernseher zu gucken...:P

  • Was genau meint ihr damit? Ich hab mir gestern ein Philips Gerät gekauft und hatte gehofft, nicht mehr über einen Browser des Fire-TV-Stick oder per Laptop an HDMI am Fernseher zu gucken...:P

    Du hast doch bestimmt ein Smartphone oder Tablet? Einen Chromecast ran und es funktioniert ;)

  • Ich hatte bisher einen 12 Jahre alten Fernseher und bis vor 3 Monaten kein kabelgebundenes Internet. Nie hat “das Internet ist Neuland für mich“ besser gepasst als bei zu mir:hammer::thumbsup:

    Im Ernst, weil es bisher nicht wirklich in Frage kam hab ich mich damit 0,0 beschäftigt. Was ist Chromecast? Sowas wie der Fire-Stick, nur von google, oder?

  • Durfte meine Huskies gestern Abend über sprade mit Jule und ihren „Partner“ erleben.

    Es hat mir sehr gut gefallen, ich wurde klasse unterhalten.

    Großes Lob an die 2!:thumbsup:

    Hoffe das kommt iwie an.

  • Du hast doch bestimmt ein Smartphone oder Tablet? Einen Chromecast ran und es funktioniert ;)

    Hab wie auf der sprade-Seite beschrieben die Video & TV Cast App auf Handy und TV und den Teststream laufen lassen. So richtig flüssig sind die Puckbewegungen jetzt aber nicht.

    Ist das mit Chromecast besser?

  • Ich habs gestern das erste mal mit Chromecast gemacht (bzw. mit einem Chromecast fähigen Fernseher) und das war ganz gut, aber einen großen Unterschied zum TV Cast habe ich nicht gemerkt.

    Die Variante mit Chromecast ist vor allem einfach. Einfach am Laptop im Player auf das Chromecast-Icon klicken und schon ist es am Fernseher.

  • Hab wie auf der sprade-Seite beschrieben die Video & TV Cast App auf Handy und TV und den Teststream laufen lassen. So richtig flüssig sind die Puckbewegungen jetzt aber nicht.

    Ohne da jetzt Details zu kennen, aber so Videostreaming hängt schon viel von der Prozessorleistung aller Komponenten ab und da könnte ich mir beim Handy schon Schwachpunkte vorstellen, vor allem wenn es den Stream noch dekodieren und dann wieder kodieren muss. Oder gibt es ein Protokoll bzw. wenn ja wird das von diesen Anwendungen benutzt, dass die Streamdaten einfach nur weiterleitet und erst das Endgerät dekodiert?

  • Also sowohl bei Chromecast als auch bei TV Cast wird eigentlich nur der Link zum Stream an das Gerät weitergeleitet. Das Empfangen und Decodieren findet dann meiner Meinung nach auf dem Endgerät, also am Fernseher bzw. der Streaming-Box statt.

  • Wichtig ist auch, dass der TV auf 50 Hz läuft und nicht auf 60 Hz.... der Stream sendet mit 50 Hz oder Bildern pro Sekunde, wenn der TV 60 anzeigt, muss das umgerechnet werden und das geht nicht ganzzahlig, also ruckelt es.

  • Wie gesagt durch die Verbreitung von Android ist Chromecast vor allem Bedienerfreundlicher. Ich kenne mich leider mit den Einzelheiten der TV Cast App nicht aus.

    Da spielt halt vieles mit rein, TV Gerät, WLAN auslastung etc. Da hilft im Zweifel nur probieren.

  • Hat jemand Erfahrung mit LG-TV's mit dem neuesten WEB-OS 4.0 gemacht? Kann man damit direkt über den integrierten Browser streamen?

    Ich nutze derzeit einen Samsung MJ 2012 mitttels TV-Cast, das funktioniert sehr gut. Für LG Geräte ist diese App aber meines Wissens nach nicht verfügbar.

  • Ohne da jetzt Details zu kennen, aber so Videostreaming hängt schon viel von der Prozessorleistung aller Komponenten ab und da könnte ich mir beim Handy schon Schwachpunkte vorstellen, vor allem wenn es den Stream noch dekodieren und dann wieder kodieren muss. Oder gibt es ein Protokoll bzw. wenn ja wird das von diesen Anwendungen benutzt, dass die Streamdaten einfach nur weiterleitet und erst das Endgerät dekodiert?

    Ich habe es dann mal spaßeshalber mit unserem uralten Telekom-Puls Tablet versucht, da sah das ganze recht akzeptabel aus. Das hab ich so gar nicht erwartet.

    Auch wenn es wahrscheinlich der falsche Ansprechort ist, weiß einer zufällig warum die Highlight-Videos nicht auf dem Philips laufen? Sowohl direkt über den Browser als auch über TV Cast nichts zu machen. Hat Glomex da ein komisches Format?

  • (Zitat von Marty)

    Ich habe es dann mal spaßeshalber mit unserem uralten Telekom-Puls Tablet versucht, da sah das ganze recht akzeptabel aus. Das hab ich so gar nicht erwartet.

    Auch wenn es wahrscheinlich der falsche Ansprechort ist, weiß einer zufällig warum die Highlight-Videos nicht auf dem Philips laufen? Sowohl direkt über den Browser als auch über TV Cast nichts zu machen. Hat Glomex da ein komisches Format?

    Ein aktueller hisense tv hat das auch. Browser kann einfach die Videos von glomex nicht spielen/anzeigen.