SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Servus Sprade TV Team.

    Ich hätte mal wieder eine Frage bzw Anregung.

    Ich finde die Übertragung und Qualität der Streams wirklich gut bis sehr gut.

    In den Vorbereitungsspielen konnte ich ein Spiel in Österreich (nicht von Sprade TV) buchen. Dieses Ticket galt für 48 Stunden und man konnte zudem auch während des Spiels pausieren und das Spiel wieder weiter verfolgen ohne etwas zu verpasst zu haben.

    Es muss ja nicht gleich für 2 Tage zur Verfügung stehen aber wäre das nicht auch eine Option?

    Grundsätzlich ist das technisch möglich, nennt sich DVR und kann unser System auch. Bräuchte allerdings auch einige Anpassungen, da du ja (zumindest auf der Website) aus dem Player fliegst, sobald die Übertragung durch ist. Ich nehme das intern mal mit auf die Agenda zum besprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (12. Oktober 2024 um 16:00)

  • Hallo SpradeTV

    Habe ich was nicht mitbekommen, aber in meiner iPad-App kann ich keine Spiele mehr live anschauen. Ich kann z.B. das heutige Heimspiel gegen Passau nicht buchen. Genauer ich kann über die App gar kein Spiel mehr buchen. Ich kann nur die letzten Spiele sehen.

    Sorry, wenn ich da was verpasst habe.

    Danke für die Info.

    LG Andy

  • Ich hatte heute auch Probleme in der App und konnte nur vergangene Spiele sehen. Einmal abmelden und neu anmelden, dann hat wieder alles funktioniert.

  • Das Buchen in den Apps ging doch noch nie, wegen den Apple/Google Gebühren.

    Das verwechselst du glaube ich mit SDTV - in der SpradeTV App ging das immer.

    Ich hatte heute auch Probleme in der App und konnte nur vergangene Spiele sehen. Einmal abmelden und neu anmelden, dann hat wieder alles funktioniert.

    Manchmal so einfach. Danke

  • Hallo SpradeTV

    Habe ich was nicht mitbekommen, aber in meiner iPad-App kann ich keine Spiele mehr live anschauen. Ich kann z.B. das heutige Heimspiel gegen Passau nicht buchen. Genauer ich kann über die App gar kein Spiel mehr buchen. Ich kann nur die letzten Spiele sehen.

    Sorry, wenn ich da was verpasst habe.

    Danke für die Info.

    LG Andy

    Solltest Du nicht die heutigen Spiele sehen, bitte mal ausloggen, die App komplett schließen und nicht nur in den Hintergrund schieben (!). Dann App wieder öffnen und neu einloggen, die aktuellen Spiele sollten dann zu sehen sein. Und Buchung InApp nur, wie gehabt. mittels Guthaben.

  • Hallo,

    Ich habe den Stream aus BT am laufen. Die Tonspur ist eine Katastrophe. Eigentlich nur einzelne Töne. Ist das bereits bekannt? Bild an sich ist flüssig.

    Ja das wollte ich auch gerade schreiben. Kannst echt nicht bringen sowas :hammer:

  • Jetzt ist es ganz aus. Schätze mal die Technik wird neu gestartet


    Und nun geht es. Danke 🙏

    Einmal editiert, zuletzt von Headnut (15. November 2024 um 19:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Headnut mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Stream aus Höchstadt?

    Bei uns bricht der andauernd ab.

    Läuft bisher bestens, Abbrüche sind uns keine im Monitoring aufgefallen. Was wird denn zum abspielen verwendet? App, oder Browser? Wird direkt am Abspielgerät geschaut, oder wird Bild/Ton an einen TV weiter gereicht? Wenn ja, Drahtlos, HDMI?

  • Läuft bisher bestens, Abbrüche sind uns keine im Monitoring aufgefallen. Was wird denn zum abspielen verwendet? App, oder Browser? Wird direkt am Abspielgerät geschaut, oder wird Bild/Ton an einen TV weiter gereicht? Wenn ja, Drahtlos, HDMI?

    Hab's eben selber nochmal über den Browser am Handy getestet, da läuft's einwandfrei.

    Abbrüche habe ich, wenn ich den Stream über die App auf einem FireTv Stick öffne. Auf diese Weise schaue ich eigentlich jede Woche, ich werde Mal versuchen den FireTv Stick neu zu starten, vielleicht liegt's daran.


    //Edit

    Der Neustart des FireTv Stick scheint geholfen zu haben, sorry für den Wirbel 😅

  • Hab's eben selber nochmal über den Browser am Handy getestet, da läuft's einwandfrei.

    Abbrüche habe ich, wenn ich den Stream über die App auf einem FireTv Stick öffne. Auf diese Weise schaue ich eigentlich jede Woche, ich werde Mal versuchen den FireTv Stick neu zu starten, vielleicht liegt's daran

    Hätte ich auch gesagt, ziehe mal das Stromkabel des Sticks ab und warte ca. 30 Sekunden. Danach Stromkabel wieder einstecken und neu starten lassen. Ggf. auch mal das WLAN checken, evtl. hat der Stick aktuell keine gute Netz-Verbindung.