SpradeTV - Feedback und Hilfe

• Sag mal lest ihr eigentlich die Beiträge vor euch oder kommt ihr nur zum Meckern her?

Bitte kläre mich auf, kann zu "on Demand" wirklich nichts finden. Auch keine Ahnung wie das jetzt zu buchen wäre. Sollte ich da etwas übersehen haben, gibt es auch ein dickes sorry von mir.

• UPDATE 20.08.2024:
    Die Zahlung per Lastschrift ist nun auch wieder verfügbar. Wir lassen Paypal, zumindest für die Vorbereitungsphase, geschaltet und entscheiden dann ob wir das beibehalten.

VoD wird nicht abgeschafft, hier wird es aber eine andere Lösung geben als bisher. Ich kann an der Stelle nur um etwas Geduld bitten.

• Bitte kläre mich auf, kann zu "on Demand" wirklich nichts finden. Auch keine Ahnung wie das jetzt zu buchen wäre. Sollte ich da etwas übersehen haben, gibt es auch ein dickes sorry von mir.

Das war in erster Linie bezogen auf die Zahlungsmöglichkeiten. Das wurde hier drin schon x-Mal erläutert, in Sprade TV selbst steht es auch drin.

• Hallo Eishockey Fan,

ich bin sehr verärgert über Sprade TV.

ich habe letzte Saison 200€ aufgeladen und bis auf 4,20€ verbraucht.

Nun habe ich letzte Woche ein Vorbereitungsspiel gebucht und die 8,90 € bezahlt,

da man ja den Restbetrag nicht verrechnen kann.

Nun wollte ich diesen ausbezahlen lassen was mir aber verweigert wurde.

Begründung

Bei einer Auszahlung wird das gewährte Extra-Guthaben aus der letzten Aufladung abgezogen. Sie hatten zuletzt am 16.09.2023 eine Aufladung über 200 EUR vorgenommen und dafür 16,- EUR Extra-Guthaben erhalten. Zieht man das von Ihrem aktuellen Restguthaben i.H.v. 4,20 EUR ab, wäre dieses im Minus.

Frage wie soll ich da an de Restbetrag kommen..

Ich finde es eine Unverschämtheit wie SpradeTV hiermit ihren versprochenen Rabatt minimiert.

• Du willst also Geld zurück bekommen, welches du nie eingezahlt hast?

• Geht es wirklich nicht, ein Guthaben von 4,20 € mit einer Einzelbuchung von 8,90 € zu verrechnen? So dass man am Ende für die Buchung eben nur 4,70 € bezahlt?

• Geht es wirklich nicht, ein Guthaben von 4,20 € mit einer Einzelbuchung von 8,90 € zu verrechnen? So dass man am Ende für die Buchung eben nur 4,70 € bezahlt?

Nee, geht nicht. Das hab ich letzte Saison auch kritisert (sh. Seite 192 dieses Threads).

• Das gewährte Extra-Guthaben ist für die Verwendung auf der Plattform vorgesehen, nicht jedoch zur Auszahlung. Wie das gehandhabt wird, steht klar und deutlich in unserer Hilfe.

Über den Account wurden zuvor schon 2 x 100 EUR aufgeladen, wofür es je 10 EUR Extra-Guthaben gab. Zusammen mit der letzten Aufladung über 200 EUR waren es also insgesamt 36,- EUR „geschenktes“ Guthaben. Das entspricht 4 DEL2 Spielen die komplett umsonst, auf unsere Kosten, angeschaut werden konnten. Der jeweilige Heimclub hat die volle Auszahlung dafür erhalten.

Ich kann nicht erkennen, was daran „Unverschämt“ ist.

• […] insgesamt 36,- EUR „geschenktes“ Guthaben. Das entspricht 4 DEL2 Spielen die komplett umsonst, auf unsere Kosten, angeschaut werden konnten. […]

Aber wenn mit diesem “geschenkten Guthaben” doch schon vier Spiele angeschaut wurden, sind die restlichen 4,20 EUR nicht dann auch auszahlbar?

Oder anders ausgedrückt: Warum wird denn laut SpradeTV das geschenkte Guthaben immer zuletzt verrechnet? Meine Resturlaubstage aus dem vergangenen Jahr werden auch immer als erstes „verrechnet“ weil sie ja sonst verfallen.

• Aber wenn mit diesem “geschenkten Guthaben” doch schon vier Spiele angeschaut wurden, sind die restlichen 4,20 EUR nicht dann auch auszahlbar?

Oder anders ausgedrückt: Warum wird denn laut SpradeTV das geschenkte Guthaben immer zuletzt verrechnet? Meine Resturlaubstage aus dem vergangenen Jahr werden auch immer als erstes „verrechnet“ weil sie ja sonst verfallen.

Falsch. Zum Abzug kommt das gewährte Extra-Guthaben aus der LETZTEN Aufladung und nicht das gesamte gewährte Extra-Guthaben. In den meisten Fällen zahlen wir quasi schon "geschenktes" Guthaben aus, wenn man das komplette gewährte Extra-Guthaben auf addiert. Die meisten haben ja nicht nur einmal aufgeladen. Hätte er zuletzt 50 EUR aufgeladen, wären nur 2,- EUR zum Abzug gekommen und er hätte den Rest ausbezahlt bekommen.

Noch als Hinweis, wer jetzt auf die Idee kommt nochmal schnell 50 EUR auf zu laden, nur um eine Auszahlung zu erzwingen, weil das Restguthaben nach den aktuellen Bedingungen nicht auszahlbar ist, der bekommt lediglich den Aufladungs-Betrag zurück erstattet. Das wurde von einigen Leuten schon so gemacht, bisher haben wir hier ein Auge zugedrückt und ausbezahlt. Das wird es so nicht mehr geben.

• SpradeTV

Für 9€ Spiel in Essen gebucht. Über die App im ersten Drittel gleich 2 Ausfälle, der 2. Ausfall so hartnäckig, das wir auf den Browser gewechselt sind. Wir zahlen gerne für die Übertragungen, aber bei den 9€ (wir wissen, liegt nicht an euch) für ein Testspiel erwarten wir schon stabile Übertragungen. NATÜRLICH haben wir in einer Gruppe bei anderen gefragt, die hatten ebenso Ausfälle.