SpradeTV - Feedback und Hilfe

• Und wer bestimmt den Preis?! Habe ich hier schon zig mal geschrieben und das ist bei SD ganz genau so. DEL2 und darunter hat keine so große Fanbasis, das es sich für einen der wirklich großen Player lohnt ein zu steigen. Selbst MagentaSport war, ist und bleibt ein Verlustgeschäft für die Telekom. Das wird alles quer-subventioniert und dient lediglich dem pushen von Magenta-TV Abos. Das jetzige Modell rechnet sich gut für die DEL2 / OL Clubs und es ist ja auch nicht so, das sich im laufe der Jahre nichts verbessert hat.

Schaut ihr Euch mit den Clubs der Oberliga zusammen die Paketpreise, und andere Ideen etc an und überlegt was man für die Oberliga/ Sprade TV ebenfalls interessant wäre. ?

• Schaut ihr Euch mit den Clubs der Oberliga zusammen die Paketpreise, und andere Ideen etc an und überlegt was man für die Oberliga/ Sprade TV ebenfalls interessant wäre. ?

Sicherlich, das geht aber auch nur insofern als das die Clubs bereit sind, Rabatte mit zu tragen. Bis dato gabs volle Auszahlung. Das heißt die gewährten Extra-Guthaben gingen voll zu unseren Lasten. Ebenso die Gebühren des Bezahldienstes. Ein Fortschritt wäre auch, wenn sich die beiden Oberligen mal auf einen gemeinsamen Preis einigen würden. An der Front hatten wir bisher leider nur wenig Erfolg.

• Hallo Sprade Team. Ich hätte mal eine Frage/Anregung. Ich finde Sprade.tv echt klasse, vorallem wenn man es zeitlich nicht ins Stadion schafft.

Nun war es so, dass ich letztes Jahr bei 4-5 Spielen erst ab dem 2. Drittel zuschauen konnte, aber den vollen Betrag zahlen musste. Bei 2 oder 3 spielen war es mir das Geld nicht wert den vollen Preis zu zahlen obwohl ich jetzt zum Glück nicht jeden Cent 2x umdrehen muss.

Ja ich weiß, im Stadion würde ich das auch, aber wäre das nicht eine Überlegung wert die Preise zu staffeln? Sollte doch technisch kein Problem sein sowas umzusetzen.

Lg Manuel

• Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir das Thema schonmal.

Leider liegt es nicht in der Hand von Sprade das zu staffeln, die Preise und eine Staffelung geben die Vereine vor.

• Erkläre das deinem Vereinschef. Sprade stellt nur die Plattform. Preise machen die Vereine.

Dresden hatte im Stadion mal die Option reduziert für das letzte Drittel reinzukommen. Dann kamen viele nach Spielverlauf nur für das letzte Drittel. Das wurde wieder eingestellt.

• In Regensburg kam man früher (ganz früher) grundsätzlich kostenlos im letzten Drittel rein. Wie es heute ist weiß ich nicht.

Aber wer absichtlich (also nicht wegen Arbeit, Familie usw.) je nach Spielverlauf nur und extra für das letzte Drittel kommt, hat meiner Meinung nach die Kontrolle über sein Leben verloren :thumbsup:

• Hallo Sprade Team. Ich hätte mal eine Frage/Anregung. Ich finde Sprade.tv echt klasse, vorallem wenn man es zeitlich nicht ins Stadion schafft.

Nun war es so, dass ich letztes Jahr bei 4-5 Spielen erst ab dem 2. Drittel zuschauen konnte, aber den vollen Betrag zahlen musste. Bei 2 oder 3 spielen war es mir das Geld nicht wert den vollen Preis zu zahlen obwohl ich jetzt zum Glück nicht jeden Cent 2x umdrehen muss.

Ja ich weiß, im Stadion würde ich das auch, aber wäre das nicht eine Überlegung wert die Preise zu staffeln? Sollte doch technisch kein Problem sein sowas umzusetzen.

Lg Manuel

Eine weiter Entwicklung wäre zeitversetztes schauen anzubieten.. du kommst zum im dritten drittel nach hause ,buchst ..und die Übertragung beginnt von der ersten Minute an ...Wird technisch nur schwer machbar sein für Sprade.....aber ich denke Sprade TV sollte alles versuchen um die Übertragungen / Produkt Oberliga zu verbessern.....Unsere Oberliga ist nun ihr Premium Produkt ...Als Sprade würde ich den DEL 2 Deal mit SD als Kampfansage verstehen und mir sagen jetzt erst recht ...Wir übertragen das Produkt Oberliga nun so geil, dass die DEL 2 neidisch wird..

• Eine weiter Entwicklung wäre zeitversetztes schauen anzubieten.. du kommst zum im dritten drittel nach hause ,buchst ..und die Übertragung beginnt von der ersten Minute an ...Wird technisch nur schwer machbar sein für Sprade.....aber ich denke Sprade TV sollte alles versuchen um die Übertragungen / Produkt Oberliga zu verbessern.....Unsere Oberliga ist nun ihr Premium Produkt ...Als Sprade würde ich den DEL 2 Deal mit SD als Kampfansage verstehen und mir sagen jetzt erst recht ...Wir übertragen das Produkt Oberliga nun so geil, dass die DEL 2 neidisch wird..

Wäre ja für Euch dann auch ein Grund (wieder) nicht aufzusteigen oder? 😎:thumbsup:

• Eine weiter Entwicklung wäre zeitversetztes schauen anzubieten.. du kommst zum im dritten drittel nach hause ,buchst ..und die Übertragung beginnt von der ersten Minute an ...Wird technisch nur schwer machbar sein für Sprade.....aber ich denke Sprade TV sollte alles versuchen um die Übertragungen / Produkt Oberliga zu verbessern.....Unsere Oberliga ist nun ihr Premium Produkt ...Als Sprade würde ich den DEL 2 Deal mit SD als Kampfansage verstehen und mir sagen jetzt erst recht ...Wir übertragen das Produkt Oberliga nun so geil, dass die DEL 2 neidisch wird..

Und am Ende müssen auch hier wieder die Vereine mitspielen und auch gewisse technische Vorraussetzungen anbieten. Aber ist ähnlich wie mit der Preispolitik.

• Wäre ja für Euch dann auch ein Grund (wieder) nicht aufzusteigen oder? 😎:thumbsup:

Für mich ist Magenta TV (Preis Leistung ) ein grund in die DE.L aufzusteigen :)

Noch ein paar ideen für Sprade TV. Die Liga

... Man sieht sich nicht "nur" als Platform..sondern beginnt auch selbst Inhalte zu produzieren (ja lässt sich einfacher sagen, als mache )

Eine Spieltag Pre Game Show welche alle Teams bei ihren Übertragungen vor der eigentlichen Übertragung senden... Ausblick auf den Spieltag der Oberliga ... Stats der Liga.. die Paarungen des Tages.. Spieler und Teams die on fire sind ...Finanziert durch "einen" sponsor . Danach beginnt die Übertragung wie üblich in Eigenverantwortung der Clubs....Sprade TV bietet den Clubs noch mehr grafiken einspieler etc an.

Sprade TV Talk..am Sonntag mit Gästen ähnlich Sport1 Bundesliga talk.. aus Kosten und Zeitgründen per Zoom oder vergleichbare Technik. Live Stream auf Sprade TV .. Wechselnde Gäste Manager , Spieler, Schiedsrichter., etc.....

Weitere Ideen...Clubs könnten ihre Stammtische , SAP , SEP Veranstaltungen wenn gewünscht auf Sprade TV streamen .

Das Eröffnungsspiel der OLN sowie der OLS wird für einen Cent bei Sprade TV übertragen...(Damit die Fans sich anmelden )...

Als Werbung für die Oberliga und Sprade TV . Ligenleiter und Vertreter der Nord und Süd Liga begrüßen die Saison...

• Also das dieses Thema schon mal angesprochen wurde wusste ich nicht. Hab aber jetzt auch keine Lust mir alle 197 Seiten durchzulesen um ehrlich zu sein :pfeif:.

Ja das ganze zeitversetzt anzusehen wäre auch eine gute Idee. Fraglich ob Sprade dazu bereit ist.

Mir geht es nicht darum das Spiel kostenlos zu sehen. Das könnte ich, zumindest in Memmingen auch im 3. Drittel im Stadion. Da wird auch nichts mehr verlangt!

Ich zahle auch gern für das letzte Drittel die Hälfte vom normalen Preis, aber den vollen Betrag würde ich mir dann doch sparen. Dann lieber Liveticker.

Ich glaube nicht das ich der einzige bin der es so sieht. Kann mir auch nicht vorstellen das ein Verein bei so einer gestaffelten Preisgestaltung "Nein" sagen würde. Auch kleinere Beträge kommen doch einem Verein zugute.

Am Ende soll es ja auch eine Anregung sein. Vielleicht sieht man ja das Thema heute anders als damals??

Grüße aus Memmingen euch allen

• Wie oben schon geschrieben wurde: Sprade kann solche Themen auch nur anregen - die Entscheidung darüber treffen aber die Clubs. Deshalb gibt es z. B. ja auch unterschiedliche Preise in Nord und Süd. Und wenn die Clubs ein verspätetes Zuschalten nicht günstiger anbieten wollen, kann Sprade nix dafür.

Und ich weiß nicht, wie es in der OL aussieht, aber die DEL2-Clubs hatten diese gestaffelte Preisgestaltung abgelehnt. Also ja, sie haben "Nein" gesagt.

• Die Option vergünstigter Preis ab X Minuten nach Spielbeginn, ist grundsätzlich noch immer in unserem System vorhanden und wurde die ersten Jahre auch angeboten. Wurde dann später, auf Wunsch der Clubs, nicht mehr angeboten. Wir können das Thema gern nochmal auf die Agenda bringen, ich kann an der Stelle aber nichts versprechen. Zumal das für jeden Club separat einstellbar ist. Der eine Club will mehr, der andere weniger. Der nächste will es ab 60 Minuten nach Spielbeginn, der andere ab 80 Minuten und der letzte will es gar nicht. Wird schwer das einheitlich zu machen, aber wir probieren das natürlich.

MAC DALTON

Ich nehme deine Vorschläge mal mit, schaue was davon realisiert werden kann und gebe natürlich Feedback dazu.

Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (22. Juli 2024 um 06:43)

• Die Option vergünstigter Preis ab X Minuten nach Spielbeginn, ist grundsätzlich noch immer in unserem System vorhanden und wurde die ersten Jahre auch angeboten. Wurde dann später, auf Wunsch der Clubs, nicht mehr angeboten. Wir können das Thema gern nochmal auf die Agenda bringen, ich kann an der Stelle aber nichts versprechen. Zumal das für jeden Club separat einstellbar ist. Der eine Club will mehr, den andere weniger. Der nächste will es ab 60 Minuten nach Spielbeginn, der andere ab 80 Minuten und der letzte will es gar nicht. Wir schwer das einheitlich zu machen, aber wir probieren das natürlich.

MAC DALTON

Ich nehme deine Vorschläge mal mit, schaue was davon realisiert werden kann und gebe natürlich Feedback dazu.

Also, ich hab die Option immer gern genutzt. Gerade wenn ich vor der Spätschicht kam konnte ich so wenigstens das letzte Drittel schauen.

Ansonsten habe ich auch gern mal Sonntags nach unseren Auswärtsspielen noch ein Drittel von nem anderen Spiel gebucht. Dabei gern auch Bayernliga oder so, einfach aus Neugier.

• Wichtiger Hinweis für die Saisonvorbereitung:
    Wir stellen gerade beim Bezahldienst einiges um, aus techn. Gründen gibt es hier noch einige Schwierigkeiten. Aus dem Grund wird für die Vorbereitungsspiele keine Zahlung per Lastschrift oder Sofort- / Online-Überweisung möglich sein. Wir haben dafür als vorläufigen Ersatz Paypal als Zahlungsmöglichkeit eingefügt, was aber nicht dauerhaft geschaltet bleiben wird. Das bedeutet Vorbereitungsspiele sind zunächst nur via Paypal oder Kreditkartenzahlung buchbar. Das gleiche gilt für Aufladungen. Auch hier geht das aktuell nur via Paypal oder Kreditkarte.

• Wird es irgendwann mal einen Saisonpass geben, wo ich beliebige Spiele bspw der OLN schauen kann?

Sorry, aber mich als Vielgucker vergrault ihr mit eurer Preispolitik komplett.

Habe für mich beschlossen kein einziges Spiel zu buchen.

Denke es geht einigen so. Ohne ein vernünftiges Abo Paket bin ich raus 👍

• Wird es irgendwann mal einen Saisonpass geben, wo ich beliebige Spiele bspw der OLN schauen kann?

Sorry, aber mich als Vielgucker vergrault ihr mit eurer Preispolitik komplett.

Habe für mich beschlossen kein einziges Spiel zu buchen.

Denke es geht einigen so. Ohne ein vernünftiges Abo Paket bin ich raus 👍

Wurde schon sehr oft kommuniziert, aber gern nochmal: die Preise legen die Clubs fest. Dass es keine Abo-Modelle gibt ist ebenfalls eine Entscheidung der Clubs. Wende dich dazu also vertrauensvoll an deinen Verein. :)