Nach 30 Minuten und x Versuchen endlich drin. Bin mal gespannt wie oft jetzt abgebucht wird
SpradeTV - Feedback und Hilfe
-
- Saisonübergreifend
- Allgemein
-
Eishockeyfan07 -
6. September 2017 um 13:30
-
-
-
Geschafft!!!! Sehe aber jetzt schon aufm Konto 5 Abbuchungen
-
Bin jetzt zumindest auf den Button bei Lastschrift "Jetzt kaufen" aber lädt die ganze Zeit. Ich will doch einfach nur Eishockey schauen
Mir geht's genauso, zum ko...oh Wunder ich bin drin, na da sammer mal gespannt..
-
Im zweiten Versuch erfolgreich, knapp nacheinander.
War bei mir ne Sache von insgesamt ca. 4 Minuten.
-
Es wird in der kommenden Woche einen Call mit MP dazu geben und ihr dürft sicher sein, das ich dort gegenüber MP sehr deutlich werde.
Scheint jetzt nicht sooooo zielführend gewesen zu sein...
-
Mein Vorschlag für die KEV-Heimspiele wäre:
Kann nicht jedes Auswärtsteam einfach sein Sprade-Produktionsteam mitbringen?
-
Wenn es dann die Einnahmen bekommt, sicherlich
-
Geschafft!!!! Sehe aber jetzt schon aufm Konto 5 Abbuchungen
Inflationszuschlag !
-
Geschafft!!!! Sehe aber jetzt schon aufm Konto 5 Abbuchungen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Immer noch Probleme beim Micropayment. Das nervt langsam!
-
-
Immer noch Probleme beim Micropayment. Das nervt langsam!
Ich hab wissentlich wegen den Problemen schon um 18 uhr gebucht und es hat geklappt...
-
Immer noch Probleme beim Micropayment. Das nervt langsam!
Was hat denn bei dir nicht funktioniert? Heute läuft alles rund, uns sind bisher keinerlei Störungen beim Bezahlvorgang bzw. MP bekannt.
-
Für den Krefelder Kameramann ist vermutlich schon Curling zu schnell.
-
Immer noch Probleme beim Micropayment. Das nervt langsam!
Ich hatte heute keine Probleme.
-
Problematisch an den letzten beiden Freitagen war das hohe Buchungsaufkommen zwischen 19 und 20 Uhr. Wir haben MP schlicht mit der Last erschlagen. Deren Dienst war am 06.10. zeitweise komplett tot. MP musste seine Datenbank-Server 2 x neu starten. Am 13.10. dann nahezu das gleiche Problem, wobei ich hier zum Teil eingreifen konnte und für ein paar Minuten bestimmte Zahlungsarten abgeschaltet habe, um die Last von MP weg zu bringen. Trotzdem war es nicht viel besser als am 06.10.
Besonders ärgerlich war, das von MP zum Teil keine Rückmeldung mehr an uns kam, das eine Buchung durch ist. Trotz das der Zuschauer erfolgreich gebucht hatte. Er hat dann aber seine Buchung bei uns nicht gesehen, wie auch, wenn wir keine Rückmeldung darüber hatten. Das war am 13.10. das größere Problem.
Es gab natürlich in beiden Wochen Krisensitzungen mit MP. Die haben ihre Infrastruktur rund um das Bezahlfenster überarbeitet und wohl auch erheblich Hardware aufgestockt. Vielleicht ist dem einen oder anderen heute aufgefallen, das die Bezahldialoge von MP deutlich schneller geladen waren als früher. Resultat war heute letztlich ein reibungsloser Ablauf zwischen 19 und 20 Uhr, trotz nochmals deutlich mehr Buchungen (20% mehr Buchungsaufkommen) als an den letzten beiden Freitagen in diesem Zeitraum.
Wir selber haben Serverseitig auch geschraubt, wobei wir im September an allen 3 Freitagen nahezu das gleiche oder sogar etwas mehr Buchungsaufkommen in der Stoßzeit hatten, als an den beiden problematischen Freitagen im Oktober. Im September gab es kein Problem, im Oktober schon. Wir haben für unsere Datenbank nochmals mehr Daten-Puffer im RAM frei gegeben und ein paar andere Dinge optimiert. Nötig war das, aus meiner Sicht, allerdings nicht. Gemacht wurde es trotzdem, da keiner zu 100% ausschließen konnte und wollte das sich nicht auch bei uns ein Problem eingeschlichen hat. Ich habe dafür u.a. über 2-3 Arbeitstage tonnenweise Server-Logs durchgewühlt um ggf. Fehler zu finden, da MP gemeint hatte sie werden die Trigger (Rückmeldungen zur Buchung) zu uns nicht los und deswegen schaukelt sich alles auf.Nur war jede einzelne Buchungs-Rückmeldung von MP bei uns Serverseitig in ca. 2 - 5ms abgearbeitet, das loggen wir mit. Das bedeutet einen Check ob der User existiert, er die Partie nicht ggf. schon gebucht hat und natürlich eintragen des Datensatzes für die Buchung in die DB. Das war allerdings die letzten beiden Freitage auch schon so. Auch da hab ich für keine einzige Rückmeldung vom MP eine höhere Verarbeitungszeit als 5ms gehabt. Das bedeutet das wir ca. 200 Buchungen / Rückmeldungen pro Sekunde abarbeiten können, bevor sich etwas aufstaut. Es kommen von MP in der Spitze aber nur maximal 10 solcher Trigger / Sekunde.
Ihr könnt mir glauben das ich heute echt geschwitzt habe ob wir nicht erneut in die gleiche Bredouille laufen. Gott sei Dank hat alles gepasst wie es soll *puh* -
Hi. Habe heute Mittag das Spiel Indiana gegen Halle gebucht. Geld wurde vom Konto abgezogen. Jetzt ist der Account gesperrt. Bitte helfen
Wie wäre es einfach mit einer Mail an support@sprade.tv?
-
Wie wäre es einfach mit einer Mail an support@sprade.tv?
Der User hat gut daran getan, den Beitrag zu löschen. Er / Sie weis nur zu gut weshalb wir, trotz regulärer Buchung, gesperrt haben.
-
Bei der Zusammenfassung aus Crimmitschau fehlt das Tor zum 3-1 von Lindberg.
-
Bei der Zusammenfassung aus Crimmitschau fehlt das Tor zum 3-1 von Lindberg.
Das sollte korrigiert sein
-
Inwiefern sind die Pauseninterviews eigentlich vorgegeben?
Langsam nervt es, immer die gleichen Plattitüden zu hören. Ist auch kein Vorwurf an die Spieler, aber es ist einfach nur noch abgedroschen und die meisten rattern ihr Ding runter und sind froh, wenn se in die Kabine können.
Erfrischendes Gegenteil gestern die Interviews nach dem Spiel in Bietigheim. Das war offen und ehrlich.
Wäre es da nicht möglich ein wenig flexibler zu werden?
-
-