SpradeTV - Feedback und Hilfe

• Ich bin da leider nicht so Fit in den Browser .... sachen!

Sonntag hatte ich bei meinem Samsung Smart-TV kein Bild, habe dann auf Flash in der Leiste umgestellt.

Dann konnte ich das Spiel sehen. Muss ich irgendein Update durchführen? Oder woran liegt es?

Grüße

• Ich bin da leider nicht so Fit in den Browser .... sachen!

Sonntag hatte ich bei meinem Samsung Smart-TV kein Bild, habe dann auf Flash in der Leiste umgestellt.

Dann konnte ich das Spiel sehen. Muss ich irgendein Update durchführen? Oder woran liegt es?

Grüße

Man kann auf der Sprade TV Seite unter Account einen Standard Player festlegen...(bei mir ist es HTML 2, HTML 1 funktioniert beim meinem LG nicht )

Auf der Seite gibt es dazu einen Test-Player....Wenn Flash funktioniert ist es doch auch OK....

• Also ich muss sagen die Übertragung am Sonntag Krefeld gegen Selb, war teilweise wirklich schlecht zu verstehen. In der srittelpause fast garnicht bei den Interviews.

Das muss bei denen nochmal verbessert werden

• Zitat von SpradeTV völlig richtig. Da habe ich mich geirrt, ich habe mir eingebildet, dass es da meine Cromecast‘s auch immer angezeigt hat.

*Anm.: Grundsätzlich koppelt man eh keinen Apfel mit einem Google-Dings :pfeif:

Das geht durchaus, es gibt Librarys für iOS die den Chromecast ansteuern können. Sowas hat aber aktuell weder unsere iOS App, noch der Webplayer auf der Webseite integriert.

• Verständnisfrage:

Wieso wird Flash überhaupt noch unterstützt?

Vgl.: https://www.adobe.com/de/products/fl…nd-of-life.html

Siehe den User weiter oben. Es gibt einige alte SMART-TV´s, die das ganze nur via Flash können. Deswegen bleibt der uralte Player mit Flashunterstützung, vorerst noch in der Auswahl für die Player. Generell sollte man das aber lassen.

Ich bin da leider nicht so Fit in den Browser .... sachen!

Grüße

Den rot und fett unterlegten Hinweis beim Login am TV nicht gesehen, obwohl der ausdrücklich als gelesen bestätigt werden muss? Ich sags nochmal, FINGER WEG VOM SMART-TV BROWSER! Weder wird das von uns unterstützt, noch gibts dazu Support wenn Probleme auftreten. Und davon gibts offenbar eine ganze Menge, wie die Nachrichten am Support zeigen. Kein Mensch kann die Masse an Geräten am Markt austesten. Noch dazu erhalten die meisten Geräte sowieso nur 1-2 Jahre Updates, die TV-Browser häufig gar nicht. Das geht dann irgendwann einfach nicht mehr, weil der Standardplayer in der Regel alle 2-3 Monate Updates erhält. Irgendwann sind ältere Geräte dann einfach raus aus dem Support.

Deswegen, mein Tip, Amazon FireTV Stick kaufen. Der kostet nicht viel und lässt sich mit jedem TV / Monitor betreiben der einen freien HDMI Eingang hat. Zusammen mit der SpradeTV App für den FireTV hat man eine gut funktionierende Lösung, die sich auch direkt und einfach am TV / Monitor bedienen lässt.

Die App für Android-TV ist aktuell in der Verifizierung / Zertifizierung und wird demnächst erscheinen. Das wird aber erst ab Android-TV 9 laufen, was etwa 2018 raus kam. Ältere Geräte werden, aus techn. Gründen, nicht berücksichtigt .

Also ich muss sagen die Übertragung am Sonntag Krefeld gegen Selb, war teilweise wirklich schlecht zu verstehen. In der srittelpause fast garnicht bei den Interviews.

Das muss bei denen nochmal verbessert werden

Das doch bitte direkt an den Club bzw. dessen Medienteam senden. Das ist bei Sprade an sich an der falschen Adresse.

Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (20. September 2023 um 17:25)

• Das geht durchaus, es gibt Librarys für iOS die den Chromecast ansteuern können. Sowas hat aber aktuell weder unsere iOS App, noch der Webplayer auf der Webseite integriert.

Dass es bei einigen Anwendungen funktioniert weiß ich, sonst wäre ich da gar nicht drauf gekommen.

[…]

Deswegen, mein Tip, Amazon FireTV Stick kaufen. Der kostet nicht viel und lässt sich mit jedem TV / Monitor betreiben der einen freien HDMI Eingang hat. Zusammen mit der SpradeTV App für den FireTV hat man eine gut funktionierende Lösung, die sich auch direkt und einfach am TV / Monitor bedienen lässt.

[…]

Wer ein iPhone hat, dem empfehle ich AppleTV. Es gibt glaub ich keine bessere, flüssiger funktionierende Kombi. Vor allem spart man sich dann sämtliche Fernbedienungen.

Die SpradeTV-App auf dem AppleTV funktioniert auch super👍

• Dass es bei einigen Anwendungen funktioniert weiß ich, sonst wäre ich da gar nicht drauf gekommen.

Wer ein iPhone hat, dem empfehle ich AppleTV. Es gibt glaub ich keine bessere, flüssiger funktionierende Kombi. Vor allem spart man sich dann sämtliche Fernbedienungen.

Der Punkt ist, das AppleTV kostet neu um die 160,- EUR, den FireTV-Stick Lite gibts neu schon ab 35,- EUR.

• Der Punkt ist, das AppleTV kostet neu um die 160,- EUR, den FireTV-Stick Lite gibts neu schon ab 35,- EUR.

Bald ist prime day, glaube kommenden Monat. Da bekommt man die FireTV-Sticks meist hinterher geschmissen. Lohnt allein schon um Sprade darauf zu schauen.

• Der Punkt ist, das AppleTV kostet neu um die 160,- EUR, den FireTV-Stick Lite gibts neu schon ab 35,- EUR.

Wer sich SpradeTV mit 8,90 pro Spiel leisten kann, der kratzt auch 160 für nen Apfel zusammen😉😅

(Sorry, aber der Ball lag auf dem Elfmeterpunkt😉)

• Wer ein iPhone hat, dem empfehle ich AppleTV. Es gibt glaub ich keine bessere, flüssiger funktionierende Kombi. Vor allem spart man sich dann sämtliche Fernbedienungen.

Du meinst die SpradeTV App am iphone und dann per Airplay auf AppleTV?

Oder ist mein AppleTV so alt, dass er keinen Appstore hat?

• Du meinst die SpradeTV App am iphone und dann per Airplay auf AppleTV?

Oder ist mein AppleTV so alt, dass er keinen Appstore hat?

Nein, ich meine die App auf dem AppleTV.

Ab der 4. Generation des AppleTV gibt es einen AppStore. Markteinführung dafür war 2015. Dein Ding scheint also wirklich etwas alt zu sein 🫤

• Seit wann sind die Rabatte der Aufladungen der Guthaben gesunken?

Gab es hierzu eine Meldung? SpradeTV

Außerdem steht in meinem Account, dass ich immer für 200€ aufgeladen habe, obwohl es da dort noch nicht gab.

Einmal editiert, zuletzt von Patti92 (22. September 2023 um 19:06)

• Seit wann sind die Rabatte der Aufladungen der Guthaben gesunken?

Gab es hierzu eine Meldung? SpradeTV

Außerdem steht in meinem Account, dass ich immer für 200€ aufgeladen habe, obwohl es da dort noch nicht gab.

Der Anzeigefehler bei den Paketen wurde behoben. Nein es gab keine Meldung zu den neuen Aufladebeträgen und es wird auch keine geben.

• Danke für die Antwort

Stichwort hier: Shrinkflation

Ich hatte das schonmal hier geschrieben. Ja es gibt etwas weniger Rabatt, aber bitte auch dran denken das sämtliche Rabatte komplett auf unsere Rechnung gehen. Die Clubs erhalten immer volle Auszahlung. Das ganze hat also Grenzen bei der Rabatthöhe. Ansonsten ändert sich für euch ja nichts. Die DEL2 und die Oberligen bleiben beim Vorjahrespreis. Lediglich die Bayernliga wurde auf 7,90 EUR, analog zur OL Süd hoch gezogen, weil man dort den gleichen Produktionsaufwand wie die Oberligen hat.

• Nunja, da SpradeTV ja anteilsmäßig am Preis pro Spiel beteiligt ist, wird man wohl eher wenig dagegen haben, wenn die Ligen höhere Preise festlegen.

Und was die Rabatte bei den Guthabenaufladungen angeht, ist es auch einfach eine Verhandlungssache mit den Clubs, diesen gewisse Rabatte, die dann halt leichte (!) Einbußen zur Folge haben, schmackhaft zu machen. Schließlich können diese auch zu mehr Buchungen und somit insgesamt mehr Einnahmen führen.

Aber gerade seit diesem Jahr hat man das Gefühl, dass SpradeTV nochmal die Kuh DEL2 ordentlich melken will. Kooperationen mit Podcasts und Hockeyinfluencern werden beendet, Club-Accounts deutlich begrenzt, Radios nicht unerheblich zur Kasse gebeten (während man ja selbst kein reines Audioformat anbietet) und damit teilweise zur Einstellung zwingt…

Und jegliche Kritik wälzt man einfach routinemäßig auf „die Clubs“ ab, wohlwissend, dass es sich hierbei für die Fans um eine nicht ansprechbare Gemengelage handelt.

SpradeTV war für die DEL2 sicherlich ein Segen, der Fortschritt zu einer TV-Übertragung aller Spiele hat definitiv zum Erfolg der Liga beigetragen.

Mittlerweile hoffe ich aber, dass die kommende Medienrechteausschreibung dazu führt, dass die Fans wieder deutlich weniger zur finanziellen Melkkuh verkommen.

• Obwohl ich immer ein Sprade-Verteitiger war. So manche Sachen kann ich mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen...

• Nunja, da SpradeTV ja anteilsmäßig am Preis pro Spiel beteiligt ist

Woher nimmst du das denn, Casi? IMO ist der Anteil festgelegt und nicht prozentual. Aber vielleicht weiß ich es auch falsch.

Ich glaube übrigens, dass Sprade nun diese Saison erstmals konsequenter vorgeht, um seine erworbenen Rechte zu schützen. Vielleicht ja auch oder gerade, weil Kassel/die HNA mit ihrer Berichterstattung aus dem Stadion sie aufmerksam gemacht hat. Andere Medienunternehmen hätten gnadenlos geklagt.

Fakt ist, keiner außer Sprade hatte Interesse, auch nur einen Euro auszugeben. Wir dürfen alle froh sein, dass es das noch gibt. Oder das es Sprade irgendwann mal gab, erinnere mich sehr gut an die Zeiten, wo ich ein Vermögen für 0190-212240 ausgab, der Hotline des EC Bad Nauheim.