SpradeTV - Feedback und Hilfe

• Die beiden DEL2 Spiele in Dresden wurden damals vom Mitteldeutschen Rundfunk übertragen.

Vielleicht fällt dem NDR ja auf, dass kein unterklassiger Fussball in D gespielt wird und erbarmt sich zu einer Übertragung.

• (…)

Wie gesagt: nüchtern betrachtet*.

Jetzt ist es aber so, dass wir Sprade.TV-Gucker sozusagen amtlich einen an der Klatsche haben. Denn wir wollen nicht nur gutes Eishockey sehen (dann könnten wir ja auch zu Magenta / NHL Playcenter etc. gehen). Nein, es muss unbedingt vom Heimat/Lieblingsverein einer unterklassigen Liga einer Randsportart sein. Nichtmal gutes Eishockey muss es sein. In Fachkreisen nennt man das wohl Special Interest.

*Wer's nicht glaubt, der teile mal einem Nichtrandsportartinfizierten Dritten (aus Freundes- oder Bekanntenkreis) mit, was man bereit ist, für einen Stream auszugeben (und wie oft) und achte auf die entgleisenden Gesichtszüge voller Unverständnis.

Ich liebe dich für diese Zeilen ❤️😅😊

• Es gab doch einmal Pläne, ggf. Spiele auch im Nachhinein anzubieten, also vergangene Spiele sich (ggf. nochmal) anzusehen.

Was ist aus dem Projekt geworden, ich hab da aktuell nix mehr auf dem Schirm, bzw. damals nicht weiterverfolgt?

• Das würde mich auch brutal interessieren. Oder vergünstigte "Vereins Jahrs/Monatstickets"

Ich denke mal, dass viele hier ähnlich "bekloppt" sind und sich sehr viele bis alle Auswärtsspiele ihres Vereins anschauen.

• Es gab doch einmal Pläne, ggf. Spiele auch im Nachhinein anzubieten, also vergangene Spiele sich (ggf. nochmal) anzusehen.

Was ist aus dem Projekt geworden, ich hab da aktuell nix mehr auf dem Schirm, bzw. damals nicht weiterverfolgt?

Hatte ich schon hier geschrieben, VoD wird demnächst starten. Es muss noch in den Apps umgesetzt werden, für die Webseite ist das fertig.

Das würde mich auch brutal interessieren. Oder vergünstigte "Vereins Jahrs/Monatstickets"

Ich denke mal, dass viele hier ähnlich "bekloppt" sind und sich sehr viele bis alle Auswärtsspiele ihres Vereins anschauen.

Wird es nicht geben, schon gar nicht für Auswärtsspiele, muss ich leider so sagen.

• Also klar wird es kein Auswärtsticket geben. Das verstehe ich. Aber eine vergünstigte "Vereinsdauerkarte" auch nicht? Das man vllt individuelle Pakete buchen kann und nicht jedes Spiel einzeln buchen muss? Ich mein mich juckt der ganze andere Kram nicht so richtig, deswegen frage ich ob man überlegt Vereinstickets umzusetzen.

Wenn nicht, okay. Am Ende find ichs eh Klasse dass man die Zusammenfassungen für lau anbietet.

• Die Pakete waren schon nicht schlecht - gibt es aber leider nicht mehr.

Pakete nur für Heimspiele wären schon mal nicht schlecht - es gibt ja auch Leute, die schwer zu Heim- und Auswärtsspielen kommen können aufgrund des Wohnortes.

• Die Pakete waren schon nicht schlecht - gibt es aber leider nicht mehr.

Pakete nur für Heimspiele wären schon mal nicht schlecht - es gibt ja auch Leute, die schwer zu Heim- und Auswärtsspielen kommen können aufgrund des Wohnortes.

Es gab Pakete?!

• Ja, unterschiedliche Heimspielpakete (aber nicht angeboten von allen Teams) und große "globale" Pakete mit .... hm, glaub 20? Prozent? ... aktuell kannst für 100 EUR max. Guthaben aufladen und bekommst 110 EUR gutgeschrieben, also 10 Prozent ... wobei ich für mein Team bei den Heimspielen die eigentlich gar net haben muss ;)

• Hatte ich schon hier geschrieben, VoD wird demnächst starten. Es muss noch in den Apps umgesetzt werden, für die Webseite ist das fertig.

Wird es nicht geben, schon gar nicht für Auswärtsspiele, muss ich leider so sagen.

Warum schaltet ihr die Webseitenfunktion nicht frei ?

• Also klar wird es kein Auswärtsticket geben. Das verstehe ich. Aber eine vergünstigte "Vereinsdauerkarte" auch nicht? Das man vllt individuelle Pakete buchen kann und nicht jedes Spiel einzeln buchen muss? Ich mein mich juckt der ganze andere Kram nicht so richtig, deswegen frage ich ob man überlegt Vereinstickets umzusetzen.

Wenn nicht, okay. Am Ende find ichs eh Klasse dass man die Zusammenfassungen für lau anbietet.

Also noch mal, wir verstehen und wissen durchaus, das SpradeTV nicht günstig ist, gar keine Frage. Das Paketsystem wurde jedoch gegen das Guthaben-System getauscht und da gibt es auch kein zurück mehr. Zum zweiten, es sollte bekannt sein, wer die Preise festlegt. Zum dritten, jede Vergünstigung geht voll zu unseren Lasten, die Clubs erhalten stets den vollen Anteil ausbezahlt, so wie er auch bei einer normalen Einzelbuchung zum vollen Preis ist. Es sollte klar sein, das dies dann auch Grenzen hat.

• Also noch mal, wir verstehen und wissen durchaus, das SpradeTV nicht günstig ist, gar keine Frage. Das Paketsystem wurde jedoch gegen das Guthaben-System getauscht und da gibt es auch kein zurück mehr. Zum zweiten, es sollte bekannt sein, wer die Preise festlegt. Zum dritten, jede Vergünstigung geht voll zu unseren Lasten, die Clubs erhalten stets den vollen Anteil ausbezahlt, so wie er auch bei einer normalen Einzelbuchung zum vollen Preis ist. Es sollte klar sein, das dies dann auch Grenzen hat.

Alles gut. Von irgendwas müsst ihr ja auch leben. War nur eine Frage ob sowas geplant ist. Danke nochmal für die Veranschaulichung.

• Also noch mal, wir verstehen und wissen durchaus, das SpradeTV nicht günstig ist, gar keine Frage. Das Paketsystem wurde jedoch gegen das Guthaben-System getauscht und da gibt es auch kein zurück mehr. Zum zweiten, es sollte bekannt sein, wer die Preise festlegt. Zum dritten, jede Vergünstigung geht voll zu unseren Lasten, die Clubs erhalten stets den vollen Anteil ausbezahlt, so wie er auch bei einer normalen Einzelbuchung zum vollen Preis ist. Es sollte klar sein, das dies dann auch Grenzen hat.

Also wenn ich für 100 Euro.suflade und dafür 110 erhalte (was ich natürlich mache bei ca 500 Euro Sprade TV kosten in der Saison). Bekommt der Club die selbe Summe als wenn ich einzeln buchen würde ?