SpradeTV - Feedback und Hilfe

• @Eishockey_Liebhaber,

nein ist nicht untergegangen. Für die Kreditkartenzahlung lassen sich die Daten momentan nicht hinterlegen. Bei der Lastschrift geht das, dort wird im MP Zahlungsfenster immer die zuletzt genutzte Bankverbindung schon vorgegeben. Die Buchung ist dort mit 2-3 Klicks durch, sofern die Bankverbindung nicht geändert wird.

Wir speichern auch keinerlei Bank- oder Kreditkartendaten auf unseren Servern, das erfolgt alles ausschließlich bei Micropayment, denn die haben dafür auch die zertifizierten Systeme. Wir haben demnächst Tech-Talk mit MP, da werde ich das nochmal ansprechen, mach dir aber erstmal keine Hoffnung, denn ich hatte das schonmal angefragt.

Da schließe ich mich gleich mal mit einer Frage an. Kann man aktuell irgendwo eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für das Lastschriftverfahren aktivieren? Ähnlich wie bei Paypal etc. wo man das ganze nochmal via SMS-Code bestätigen muss.

• Da schließe ich mich gleich mal mit einer Frage an. Kann man aktuell irgendwo eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für das Lastschriftverfahren aktivieren? Ähnlich wie bei Paypal etc. wo man das ganze nochmal via SMS-Code bestätigen muss.

Ja und Nein. Das gab es über viele Jahre schon via SecureSMS aufs Handy und zwar bei jeder Buchung. Wir haben das abgestellt, die SecureSMS ist nur noch zur allerersten Buchung mit einer Bankverbindung nötig. Danach nicht mehr, jedenfalls nicht, solange man die gleiche Bankverbindung über seinen Account nutzt. Das ganze ist an die Kunden-Nummer gebunden. Wir hatten ganz viel Support dazu, den Versand der SecureSMS doch nicht bei jeder Buchung an zu stoßen und haben letztlich darauf auch reagiert. Das war den meisten zu umständlich. Von SMS, die in den Netzen hängen geblieben sind, sprechen wir dabei noch gar nicht. Das ganze läßt sich leider auch nicht auswählbar machen, also entweder SecureSMS immer oder eben nicht.

Es wäre eigentlich auch Aufgabe der Banken das zu realisieren, denn die SecureSMS an sich nützt ja nicht viel. Wenn du die Bankdaten eines anderen kennst, kannst du die auch verwenden und die Handynummer kann ja irgendeine sein. Die Nummer müsste seitens der Bank an das Konto gebunden sein, dann könnte man das richtig verifizieren.

Bei der Kreditkartenzahlung ist das 3DSecure Verfahren für Onlinekäufe ja nun zwingend Voraussetzung, das heißt die Transaktion muss zwingend zum Abschluß bestätigt werden. Wobei die Kartenausgebenden Banken das ganze ja unterschiedlich ausgestalten und so einige Kreditkartenbesitzer das ganze noch gar nicht richtig auf dem Schirm haben.

• Ja und Nein. Das gab es über viele Jahre schon via SecureSMS aufs Handy und zwar bei jeder Buchung. Wir haben das abgestellt, die SecureSMS ist nur noch zur allerersten Buchung mit einer Bankverbindung nötig. Danach nicht mehr, jedenfalls nicht, solange man die gleiche Bankverbindung über seinen Account nutzt. Das ganze ist an die Kunden-Nummer gebunden. Wir hatten ganz viel Support dazu, den Versand der SecureSMS doch nicht bei jeder Buchung an zu stoßen und haben letztlich darauf auch reagiert. Das war den meisten zu umständlich. Von SMS, die in den Netzen hängen geblieben sind, sprechen wir dabei noch gar nicht. Das ganze läßt sich leider auch nicht auswählbar machen, also entweder SecureSMS immer oder eben nicht.

Es wäre eigentlich auch Aufgabe der Banken das zu realisieren, denn die SecureSMS an sich nützt ja nicht viel. Wenn du die Bankdaten eines anderen kennst, kannst du die auch verwenden und die Handynummer kann ja irgendeine sein. Die Nummer müsste seitens der Bank an das Konto gebunden sein, dann könnte man das richtig verifizieren.

Bei der Kreditkartenzahlung ist das 3DSecure Verfahren für Onlinekäufe ja nun zwingend Voraussetzung, das heißt die Transaktion muss zwingend zum Abschluß bestätigt werden. Wobei die Kartenausgebenden Banken das ganze ja unterschiedlich ausgestalten und so einige Kreditkartenbesitzer das ganze noch gar nicht richtig auf dem Schirm haben.

Guten

Hatte ich bei der letzten Buchung über die Sparkasse zum ersten Mal …. SMS aufs Handy … Code eingegeben …. Hat einwandfrei funktioniert .👍👍👍

• Guten

Hatte ich bei der letzten Buchung über die Sparkasse zum ersten Mal …. SMS aufs Handy … Code eingegeben …. Hat einwandfrei funktioniert .👍👍👍

Wenn man es übers Handy macht, muss man den Code nichtmal abtippen, sondern kann ihn automatisch übernehmen (zumindest beim IPhone).

SpradeTV danke für die Rückmeldung. Schade dass man es nicht individuell einstellen kann, aber dann muss ich einfach auf ein sicheres Passwort vertrauen. Im Endeffekt kann denke ich eh nicht mehr passieren als irgendwelche Spaßbuchungen oder Guthabenaufladungen.

• Man kann auch 15 min vor Spielbeginn sich einloggen und all das "zeitintensive Prozedere" auf sich nehmen, ins Stadion muss man auch deutlich vor Spielbeginn auf brechen. Wenn als das was hier von der Generation "Handy" gefordert umgesetzt wird kann man ohne Handy (vielmehr Smartphone, weil Handy reicht ja zum ursprünglichen Gedanke des Telefonierens) überhaupt nicht mehr überleben. All die anderen "analogen" Lösungswege werden ja dann immer gekappt/eliminiert und alle müssen das so (anders) machen. Ich will nicht ständig der Knecht meines Handy sein, genauso wenig will ich rund um die Uhr freiwillig überwacht werden. Mein Handy ist zu Hause abgeschaltet, es sei denn ich werde von den Banken für jegliche Art von Transaktionen gezwungen es zu verwenden.

• Wenn man es übers Handy macht, muss man den Code nichtmal abtippen, sondern kann ihn automatisch übernehmen (zumindest beim IPhone).

SpradeTV danke für die Rückmeldung. Schade dass man es nicht individuell einstellen kann, aber dann muss ich einfach auf ein sicheres Passwort vertrauen. Im Endeffekt kann denke ich eh nicht mehr passieren als irgendwelche Spaßbuchungen oder Guthabenaufladungen.

ich brauch mein Handy nur angucken, dann ist es zufrieden und lässt überweisen - reine Erziehungssache

• Vielleicht kann SpradeTV mal Kontakt zum Betreiber der Stadiongaststätte aufnehmen. Die heutige Übertragung entfällt erneut wegen technischer Probleme…

So viele Spieltage schon gespielt und hier geht nichts vorwärts!

Das public viewing dort war stets gut besucht und gesellig bei Bewirtung machten die Spiele gleich viel mehr Spaß.

Ich unterstelle dem Wirt mittlerweile, dass die Probleme woanders liegen, im Dietmann’s bei den alten Pächtern hat immer alles geklappt.

• Vielleicht kann SpradeTV mal Kontakt zum Betreiber der Stadiongaststätte aufnehmen. Die heutige Übertragung entfällt erneut wegen technischer Probleme…

So viele Spieltage schon gespielt und hier geht nichts vorwärts!

Das public viewing dort war stets gut besucht und gesellig bei Bewirtung machten die Spiele gleich viel mehr Spaß.

Ich unterstelle dem Wirt mittlerweile, dass die Probleme woanders liegen, im Dietmann’s bei den alten Pächtern hat immer alles geklappt.

Das ist natürlich schade für euch und es bleibt auch nur zu vermuten, das dem Wirt die gewerbliche Buchung zu teuer ist. Ich wüsste aber nicht wie wir hier einwirken könnten. Das müsstet ihr als Gaststätten-Besucher tun und zwar nicht nur einer.

• Das ist natürlich schade für euch und es bleibt auch nur zu vermuten, das dem Wirt die gewerbliche Buchung zu teuer ist. Ich wüsste aber nicht wie wir hier einwirken könnten. Das müsstet ihr als Gaststätten-Besucher tun und zwar nicht nur einer.

Ja, genau diese Vermutung habe ich auch.

Tatsächlich habe ich auch nicht ernsthaft eine Aktion von Euch erwartet, aber wenn das mittwochs wieder nicht klappt, gebe ich den Hinweis auf die Kontaktaufnahme zu Euch.

Danke!

• Und warum wollen sie es nicht, weil man als Zuschauer in der Halle, bezogen auf die nominelle Kapazität und dem Füllzustand der Halle immer Zweifel an den veröffentlichten Zahlen hatte.

• Es gibt Clubs die geben die Zahlen des jeweiligen Spiels bei der PK bekannt.Zum Beispiel Herne. Glaube Erfurt und Essen ebenfalls

PS: an der Stelle von Sprade TV würde ich die Zahlen auch nicht bekannt geben.Wieso der möglichen Konkurrenz mitteilen welche Umsätze möglich sind (oder auch nicht) ..? :schulterzuck:

• Die Frage war völlig ohne Wertung. Mich würde es nur interessieren, ob sich das Verhältnis Stadionzuschauer-Sprade verschoben hat. Was das mit Zahlen für die Konkurrenz zu tun hat - welche Konkurrenz denn? Meinst, dass Premiere ein Comeback in der DEL2/Oberliga gibt und Sprade aussticht?

• Die Frage war völlig ohne Wertung. Mich würde es nur interessieren, ob sich das Verhältnis Stadionzuschauer-Sprade verschoben hat. Was das mit Zahlen für die Konkurrenz zu tun hat - welche Konkurrenz denn? Meinst, dass Premiere ein Comeback in der DEL2/Oberliga gibt und Sprade aussticht?

es könnte schon interessant und auch lockend sein, wenn man sieht, was da Eishockeyfans - und vor allem wie viele - freiwillig bereit sind auszugeben um IHREN Klub live spielen zu sehen und welche Leistungen diese Klubs dafür bringen.

Aber Sprade hat hier ja schon angedeutet, dass sie gegen eine Bekanntgabe der Zahlen nichts hätten, es sind die Klubs die blocken. Andererseits ist es mir egal ob ich alleiniger Bucher bin oder noch viele Mitbucher habe, solange das Angebot weiter besteht

Ich glaube man kann es recht einfach formulieren. Die Tatsache, dass sehr viele Oberliga-Clubs es mittlerweile anbieten und dass die DEL2 Produktionen immer professioneller werden zeigt, dass es sich lohnt 😉

Könnte mir vorstellen, dass es mal andere Anbieter geben wird die Live Sport über ihre Platform anbieten und versuchen neue Clubs zu werben...

Und wenn die Buchungszahlen sehr hoch wären, dann könnte es für Magenta Sport vielleicht noch interessant sein die DEL 2 auch mit ins Programm zu nehmen.. :schulterzuck:

Halte ich wie du aber eher für unwahrscheinlich...

Dorade EH hat keine exklusiven Rechte oder ? Rein theoretisch könnte jeder Club sich selbst "vermarkten", oder ?

• So lange man die Zahlen nicht veröffentlicht, kommen die Werbekunden auch nicht auf die Idee enttäuscht zu sein :pfeif: Nicht umsonst haben ja die Frankfurter die Buchungszahlen damals immer mal drei genommen.