SpradeTV - Feedback und Hilfe

• Wo gab es denn diesen Fehlermeldungen? In der Webseite von sprade.tv?

nach dem Bezahlvorgang und der Freigabe beim Umschalten zur Seite wo das Spiel dann angeklickt werden hätte können, da kam weißer Bildschirm und dann die erste Fehlermeldung. Ein paar mal aktualisieren lassen und gabs die zweite Meldung. Hab dann einfach die Registerkarte mit Sprade geschlossen und Sprade neu aufgerufen und konnte das Spiel dann gleich anwählen.

• nach dem Bezahlvorgang und der Freigabe beim Umschalten zur Seite wo das Spiel dann angeklickt werden hätte können, da kam weißer Bildschirm und dann die erste Fehlermeldung. Ein paar mal aktualisieren lassen und gabs die zweite Meldung. Hab dann einfach die Registerkarte mit Sprade geschlossen und Sprade neu aufgerufen und konnte das Spiel dann gleich anwählen.

Das ist bei mir auf dem Laptop auch immer der Fall.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Das ist bei mir auf dem Laptop auch immer der Fall.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

nach dem Bezahlvorgang und der Freigabe beim Umschalten zur Seite wo das Spiel dann angeklickt werden hätte können, da kam weißer Bildschirm und dann die erste Fehlermeldung. Ein paar mal aktualisieren lassen und gabs die zweite Meldung. Hab dann einfach die Registerkarte mit Sprade geschlossen und Sprade neu aufgerufen und konnte das Spiel dann gleich anwählen.

Sollte das wieder auftreten, bitte mal einen Screenshot machen, der auch die Adresszeile des Browsers zeigt. Ich habe einen Blick in die Logs geworfen, finde aber weder einen Error 403 noch einen Error 500 und es wäre sehr seltsam wenn das nicht im Error-Log landet.

• Sollte das wieder auftreten, bitte mal einen Screenshot machen, der auch die Adresszeile des Browsers zeigt. Ich habe einen Blick in die Logs geworfen, finde aber weder einen Error 403 noch einen Error 500 und es wäre sehr seltsam wenn das nicht im Error-Log landet.

kann die Seiten aus dem Verkauf wiederherstellen

wo oll mich die screenshots hindenden?

• kann die Seiten aus dem Verkauf wiederherstellen

wo oll mich die screenshots hindenden?

Nein das geht wohl nicht. Wenn der Fehler wieder auf tritt, Screenshot anfertigen und hier kurz Bescheid geben. Ich melde mich dann per PN. Und bitte darauf achten, das die Adresszeile des Browsers im Screenshot deutlich sichtbar ist.

• Ich weiß gar nicht warum so viele über den Preis meckern. 8,90€ pro Spiel ist in Ordnung. Früher hat man fast jedes Auswärtsspiel mitgemacht und das ist bedeutend Teuer. Tut euch mit 2-3 Freunden zusammen und teilt den Spaß. Ich finde es Super sich die Auswärtsspiele am TV anzuschauen. Heimspiele nicht (Dauerkarte, sogar Sitzplatz, was ich früher auch nicht für Möglich hielt 8) ). Hätte das einer vor 5 Jahren gesagt das man die Spiele seines Teams live im TV oder am Rechner sehen kann wäre alle happy gewesen. Geht mal ins Kino und schaut was der Spaß kostet. :bash: SpradeTV Danke für euren Einsatz und macht weiter so. <3

Darum geht es doch nicht. Sorry aber bei der ersten Preiserhöhung hieß es, es geht darum die Klubs mit zu unterstützen durch Covid-Times. Jetzt kann man wieder ins Stadion, aber anstatt die Preise wieder auf das alte Niveau zu senken (fand ich auch schon nicht günstig) erhöht man sie nochmals auf mittlerweile 9€. Das sind bei 8 Spielen immerhin 72€. Und dafür bekomme ich immer noch ein teilweise nicht wirklich ausgereiftes Produkt. Ich sehe DAZN für 12€ im Monat, Magenta für 5€ im Monat und wenn ich meinen Klub unterstützen will (ich kann weder zu Auswärts noch zu Heimspielen aufgrund meines Wohnortes) muss ich mittlerweile 72€!!! im Monat berappen. Ich finde man kann hier schon langsam von Abzocke sprechen. Ich kann sogar als deutscher günstiger C-More schauen (das schwedische SKY) inkl den ersten 3 Eishockeyliegen für 39,00€ im Monat in Full HD, mit Profis die moderieren und an der Kamera stehen Und dazu ist Schweden ist echt ein sauteueres Land....

• Darum geht es doch nicht. Sorry aber bei der ersten Preiserhöhung hieß es, es geht darum die Klubs mit zu unterstützen durch Covid-Times. Jetzt kann man wieder ins Stadion, aber anstatt die Preise wieder auf das alte Niveau zu senken (fand ich auch schon nicht günstig) erhöht man sie nochmals auf mittlerweile 9€. Das sind bei 8 Spielen immerhin 72€. Und dafür bekomme ich immer noch ein teilweise nicht wirklich ausgereiftes Produkt. Ich sehe DAZN für 12€ im Monat, Magenta für 5€ im Monat und wenn ich meinen Klub unterstützen will (ich kann weder zu Auswärts noch zu Heimspielen aufgrund meines Wohnortes) muss ich mittlerweile 72€!!! im Monat berappen. Ich finde man kann hier schon langsam von Abzocke sprechen. Ich kann sogar als deutscher günstiger C-More schauen (das schwedische SKY) inkl den ersten 3 Eishockeyliegen für 39,00€ im Monat in Full HD, mit Profis die moderieren und an der Kamera stehen Und dazu ist Schweden ist echt ein sauteueres Land....

Wie viele fragwürdige Vergleiche mit irgendwelchen anderen

Livesport-Angeboten willst du denn noch in einen einzigen

Beitrag packen?

• Wie viele fragwürdige Vergleiche mit irgendwelchen anderen

Livesport-Angeboten willst du denn noch in einen einzigen

Beitrag packen?

Wieso fragwürdig? Okay, das schwedische Sky ist wirklich exotisch, aber einem gewissen Vergleich muss sich auch Sprade stellen.

Für den Endverbraucher steht doch erstmal der Preis im Raum, und da sind wir schon im Premium-Bereich, allerdings für eine absolutes Liebhaberprodukt.

• Die Preise macht aber nicht Sprade

und der Vergleich Sprade/DEL2 mit Angeboten wie Magenta, DAZN, SKY und wie die noch alle heißen ist nicht mal ein Vergleich zwischen Apfel und Birnen sondern Apfel und Semmeln

• Wieso fragwürdig? Okay, das schwedische Sky ist wirklich exotisch, aber einem gewissen Vergleich muss sich auch Sprade stellen.

Für den Endverbraucher steht doch erstmal der Preis im Raum, und da sind wir schon im Premium-Bereich, allerdings für eine absolutes Liebhaberprodukt.

NEIN, muss "Sprade" sich nicht! Während ALLE aufgezählten Sender Übertragungsrechte kaufen(!!!), um damit Einschaltquote, Werbeeinahmen, Abonnenten zu generieren, also Geld damit verdienen, stellt SPRADE lediglich eine Streaming Plattform zur Verfügung, während alles andere auf eigene Kosten von den Clubs FINANZIERT wird, statt das sie 6 oder 7-stellige Summen ERHALTEN. Man kann also Sprade.tv nicht mit egal welchen verfügbaren TV Sendern oder kommerziellen Portalen aka DAZN vergleichen, auch nicht mit dem, was man dort oder da für ein Abo zahlt-und ohne dabei zu beachten, wie viele Abonnenten es bei den aufgezählten gibt und wie viele im Vergleich dazu bei den Übertragungen der Zweitklassigen DEL, der 3.-Klassigen Oberliga, in einer Randsportart, zuschauen.

• Diese Vergleiche sind nicht zielführend… Wie Alaska und ich bereits erwähnt habe, handelt es sich bei Magenta, DAZN, Sky, Prime um ganz andere Streaming Anbieter! Es wird ein Produkt angeboten und jeder der den Preis angemessen findet, wird dafür zahlen. Wenn es für mich zu teuer ist lasse ich es bleiben. Mittlerweile zahlen die Leute für VIER Streamingdienste um Fußball zu schauen! Aber es ist nichts anderes wie ein Besuch in der Halle… entweder ich bin bereit 26€ für den Sitzplatz zu Zahlen oder ich stehe halt für 13€! Nichts anderes ist das bei Sprade, wobei ich hier 8,90€ zahle oder mir am nächsten Tag, kostenlos die Highlights ansehe.

• Auf das Wesentliche reduziert kann man da schon Vergleiche anstellen. Ich zahle um Sport zu schauen, hier und da.

Der Rest ist mir als Endverbraucher erstmal egal...

Und da bekomm ich hald größtenteils ein Amateurprodukt zum fast schon Wucherpreis... Meine Meinung...

• Eigentlich hatte ich nicht vor mich zu diesem Thema zu äussern. Aber es gibt noch einen Aspekt der bisher nicht (ausreichend) angesprochen wurde. Ich hatte mir am 07.04.2019 noch für 240 Euro ein 50er Paket bei sprade.tv gekauft. In der Saison 20/21 hab ich das dann zur Hälfte verbraucht. Zu Beginn der Saison 21/22 wurden dann die restlichen Spiele in Guthaben umgewandelt. Man kann leicht erkennen, dass sich für mich der Preis jetzt mehr als verdoppelt hat. Ich kontaktierte sprade.tv und bat um Erstattung des Guthabens mit der Begründung dass ich nicht bereit bin, diesen Preis zu bezahlen. Ausserdem hatte ich ja ein völlig anderes Produkt erworden. Ich wollte auch nicht auf Erfüllung des ursprünglichen Kaufvertrages bestehen und wäre deshalb auch mit einer Erstattung zufrieden gewesen. sprade.tv ist dazu aber nicht bereit. Mittlerweile ist mir das jedoch egal und ich gewähre da gerne einen zinslosen Kredit.

Vieleicht (zum besseren Verständnis der Situation) noch kurz was zu meinen Nutzungsprofil. Seit 2015 habe ich mehrere 100 Euro bei sprade.tv ausgegeben. Ich finde die Idee der DEL2-Livestreams super. Bei Problemen wird (nach meiner Erfahrung) immer schnell, kompetent und absolut korrekt reagiert. Ich hatte da nie das Gefühlt im Stich gelassen zu werden. sprade.tv empfand und empfinde ich auch heute noch als total sympatisches und innovatives Unternehmen.

Ich nutze sprade.tv wie folgt: Stadionbesuche sind bei mir aus bestimmten Gründen nicht regelmässig möglich (Sonntags z.B. nie, ab und zu mal Freitags). Was aber meist geht, ist einen Livestream anzuschauen. Ich drehe den Ton ab und dann kann ich da ab und zu mal einen Blick draufwerfen. Das läuft bei mir also im Hintergrund (und so war ich wann immer möglich Freitags und Sonntags bei meinem Verein dabei und hab nebenher auch noch alle anderen Teams der DEL 2 unterstüzt). Dafür fand ich den bisherigen Preis von 4.80 EURO absolut OK. Ich wäre auch bereit gewesen dafür nach Corona 6 Euro zu bezahlen. Aber bei 9 Euro ist der Bogen, für meinen speziellen Anwendungsfall, eindeutig überspannt. Das möchte ich nicht bezahlen und von daher habe ich jetzt das Problem, dass mein Kundenkonte mehr als 120 Euro enthält und ich da nicht mehr rankomme (s.o.).

Ich weiss, dass sprade.tv für die Preisgestaltung nichts kann. Ich weiss aber auch, dass ich den Livestream-Vertrag mit sprade.tv abgeschlossen habe bzw. abscjliesse abschliesse und von daher sprade.tv immer die erste Anlaufstelle für Lob oder Kritik ist. Und, Nein, ich habe keine Möglichkeit mir das mit Freunden anzuschauen (da weiss auch niemand wieviel Freunde "toleriert" werden, 2-3 oder 5-6 oder wieviel eigenlich).

Von mir wird es in dieser Saison zu diesen Bedingungen auf alle Fälle keine Buchung geben. Vielleicht nützt es ja was wenn man das so deutlich äußerst, andere User (sind aber gefühlt eine Minderheit) sehen das ja ähnlich.

Ich unterstüze meinen Verein dann im Moment lieber direkt im Stadion.

Einmal editiert, zuletzt von ausrv (17. Oktober 2021 um 11:14)

• Auf das Wesentliche reduziert kann man da schon Vergleiche anstellen. Ich zahle um Sport zu schauen, hier und da.

Der Rest ist mir als Endverbraucher erstmal egal...

Und da bekomm ich hald größtenteils ein Amateurprodukt zum fast schon Wucherpreis... Meine Meinung...

Ich schaue Sprade TV um "meinen" Club zu sehen.(und so wird es den meisten Sprade TV Zuschauern gehen)

Will ich die Hannover Scorpions live sehen, muss ich Sprade TV nutzen oder in die Scheune dackeln. (Ich Wette, genau aus diesem Grund wird Sprade TV nicht mehr für 5 Euro angeboten . Jeder Club hat eine begrenzte Anzahl an "treuen" Zuschauern.

Wem es ums Eishockey ansich geht , der hat Sport1, NHL Game Center, T -com.Sky etc..viel Spaß damit....(nutz ich auch)

• Was hier von mir noch vergessen wurde: fast alle anderen Anbieter muss man dauerhaft abonnieren, ob man nun gerade schaut oder nicht.

Und nochmal: Alle TV Sender und DAZN, Netflix ect. KAUFEN UEBERTRAGUNGSRECHTE. Haben wie zb Sky 24 Millionen ABONNENTEN (!!!), oder hier mal aus der FAZ zu dazn zitiert (und das vergleichen manche dann hier mit SPRADE)

Aus den konkreten Abonnentenzahlen macht DAZN traditionell ein Geheimnis. Auch die Geschäftszahlen werden für die Landesgesellschaften nicht ausgewiesen. In Deutschland wird der Umsatz zuletzt auf rund eine halbe Milliarde Euro geschätzt, unter dem Strich dürfte ein kleiner Gewinn stehen. Die Zahl der Mitarbeiter bewegt sich in Richtung 200, dazu kommt das branchenübliche Netzwerk von freien Mitarbeitern und Subunternehmen.

Die DAZN Deutschland GmbH gehört zur Holding DAZN Global. Die Mehrheit an diesem Konstrukt hält wiederum Access Industries, eine amerikanische Beteiligungsgesellschaft Leonard Blavatniks. Der illustre ukrainischstämmige Milliardär gehört mit einem geschätzten Vermögen von etwa 30 Milliarden Dollar zu den 50 reichsten Menschen der Welt. Mittlerweile bietet DAZN sein Programm in rund 200 Ländern an.

• Nochmal ich, sorry. Ist mir gerade eingefallen.

Manche vergleichen hier den kleinen Lebebsmittelshop an der Tanke mit dem Discounter. Und wenn dort die Dosensuppe 2,50€ kostet, im Discounter aber nur 1,00€, weiß im Prinzip jeder, woran das liegt. Und die Anzahl der Käufer dieser Dosensuppe dürfte ähnlich differieren, wie die von Sky und Sprade.

Deswegen ist es grundlegend falsch, hier zu schreiben "Ich zahle für ein Sportevent meiner Wahl, da Vergleiche ich die Preise, der Rest ist mir erstmal egal", spätestens wenn du keine andere Möglichkeit, aber Hunger hast, zahlst du auch gerne 2,50€ für die Suppe, mit dem Wissen auch, warum es an der Tanke teurer ist. An so nem Sonntag. 😎