Alles anzeigenSo, heute live vom Derby Füchse-Eislöwen. Der Kameramann ist fit, an ihm liegt es heute also nicht. Mir wird trotzdem schwindelig - und zwar nicht weil die Eislöwen so gut sind, sondern weil der Kameramann aufgrund des Na-am-Geschehen-dran-sein-Müssens selbst nach Bulllygewinn zur Blauen Linie erstmal 2m schwenken muss.
Und wieder sieht man Mitspieler nicht, Pässe nicht, Schüsse nicht.
Leute, das kann doch nicht wahr sein. Ich will das Spiel sehen* und brauche keine Arcade-Action-Cam.
Ich habe in den letzten 10 Jahren beginnend mit FüchseTV als die Spieler noch bunte Pixel waren und man nichtmal die Nummern erkennen konnte, als Dauerbucher echt alles mitgemacht. Aber jetzt vergeht mir gerade echt die Lust.
Seht zu, dass ihr die Ansage mit dem Zoom wieder rückgängig gemacht bekommt.
*und dazu gehört nunmal, dass ich sehe, wo der Pass hingeht. Oder hingehen könnte. So wie jetzt ist es einfach Bullshit. Da ist selbst die Fischaugen-Weitwinkelkamera im Zweifel besser.
Ich fand es ganz okay. Die Kameraführung war etwas interessanter als sonst. Auffällig waren die unscharfen Stellen beim schwenken. Auf 75 Zoll war es gut zu schauen. Es kommt extrem auf den Kameramann, der muss das können.
Sonst sieht man nicht wo Schüsse hingehen.
Früher war die Cam sehr statisch. Das machte es ab und an sehr langweilig.