SpradeTV - Feedback und Hilfe

• Am Freitag abend schnell nach Kassel oder Crimmitschau mag aus der relativen Mitte der Republik eine Option sein, obwohl auch da nicht wirklich. Das Verbot gab es vor Corona auch nicht. Die deutliche Preiserhöhung wurde seinerzeit mit den Ausfällen der Zuschauereinnahmen begründet. In RV kann das Stadion wieder voll genutzt werden. Womit wird die Preissteigerung von 6,50 auf 8,90 jetzt noch begründet, mit Gier? Es war zu erwarten dass es nicht mehr auf 6,50 zurück geht aber ein moderater Preisanstieg auf 6,90 oder max. 7,20 wäre, angesichts der absoluten Kosten im Vergleich zu Magenta, mehr wie angemessen. Keiner wird gezwungen und ich hoffe dass viele danach handeln werden. Ich werde mir künftig nur bestimmte Spiele rauspicken. Es geht nicht um die 1,50 die du spenden willst sondern um Ehrlichkeit gegenüber jener Fans die ohne Murren die Erhöhung letztes Jahr bezahlt haben, verars.hen muss man sich nicht lassen.

Hygienemaßnahmen verursachen weitere Kosten, einhalten der Regeln muss überprüft werden, es werden auch bei voller Auslastung (Glückwunsch nach RV) trotzdem viele eben noch NICHT ins Stadion gehen, sprich weitere Ausfälle und Sprade ist doch primär für Auswärtsfans gedacht, deswegen nutzt es den Fan in Hessen, Sachsen, Bayern nix, wenn in RV das Stadion voll ausgelastet werden dürfte. ICH sage, es wird keinerlei Einbußen dadurch geben-und das Ganze mit Magenta zu vergleichen, bzgl. Reichweite, Professionalität, Konzern, Reichweite, SPONSORING mit festen Beträgen für die Vereine, darüber aber auch einen enormen Werbeeffekt und t-online und t-mobile Abonnenten.

Ein weiterer deiner klassischen Äpfel-Birnen-Vergleiche. :schulterzuck:

• Vielleicht habe ich es übersehen, aber der Hinweis, dass der jetzige Preis erstmal nur für die kommende Saison gilt weil es immer noch eine für die Standorte schwierige sein wird, den habe ich nicht gesehen (im Gegensatz zum Vorjahr).

• Als jemand, der eben nicht einfach so zu den Heimspielen „seines“ Teams gehen kann und deshalb auf Übertragungen angewiesen ist, bin ich natürlich froh, dass es ein Angebot wie SpradeTV gibt.

Gleichwohl ist für jemanden wie mich natürlich auch die Preisgestaltung umso wichtiger - im Vergleich zum Gelegenheitszuschauer. Natürlich darf man den Preis von SpradeTV und Magenta auch nicht direkt vergleichen.

Trotzdem fand ich auch schon die 6,50 EUR vor Corona nicht bei jeder Übertragung angemessen. Wenn außer der reinen Spielübertragung kein „Rahmenprogramm“ geboten wird, die Kameraführung schlecht ist, die Kommentatoren unerträglich, die Bildqualität mies ist, oder, oder, oder sind 6,50 EUR für EIN Spiel eben schon nicht wenig.

Die Preisanpassung während Corona wurde dann hier im Forum ja schon diskutiert, bevor sie kam. In wenn ich mich richtig erinnere, hielt die Mehrheit einen Preis von 8 EUR für akzeptabel. Die schlussendlichen 9,90 EUR wurden dann trotzdem von den meisten ohne großes Murren getragen - sei es aus Solidarität zu den Standorten oder aus Entzugserscheinungen.

Nun legt man als neuen Preis einen Wert fest, der immer noch weit über dem früheren Preis liegt - und das obwohl vielerorts wieder SEHR VIELE Zuschauer in die Stadien dürfen.

Ja, Hygienekonzepte kosten Geld. Ja, möglicherweise werden die Zuschauerzahlen unter denen vor Corona liegen. Ob das aber eine Preiserhöhung von fast 37% gegenüber dem Vor-Corona-Preis rechtfertigt, wage ich zumindest zu bezweifeln.

Deshalb werde auch ich mir diese Saison genau überlegen, ob ich nicht lieber auf eine Zusammenfassung warte. Und zumindest Sonntags hab ich ja bis zum Februar mit Football eine gute Alternative - und das sogar im FreeTV.

• Dazu muss man auch sagen nen 1080p stream mit 60 fps is auch in der heutigen Zeit kein Hexenwerk, nur mal so als Beispiel auf twitch,eine Plattform die zu über 90% aus Hobbystreamern besteht, sind 1080p und 60fps auch standart

• Dazu muss man auch sagen nen 1080p stream mit 60 fps is auch in der heutigen Zeit kein Hexenwerk, nur mal so als Beispiel auf twitch,eine Plattform die zu über 90% aus Hobbystreamern besteht, sind 1080p und 60fps auch standart

Ja, was aber auch nicht schwer ist wenn man eine ordentliche Webcam hat und sonst der Inhalt von der Grafikarte produziert und ausgegeben wird .

Bei einer Sportübertragung muss dann jede Kamera 1080p bieten und die Regie , sowie Computer., Software alle Kamerastreams in Echtzeit verarbeiten können.. Da wird 720p billiger sein, besonders wenn man gebrauchte Technik nutzen kann..

Tippe die Platform Sprade TV hätte wenig probleme 1080p zu verarbeiten und zu streamen..

Wären wir bereit für die Investitionen zu zahlen ?

Viele Oberliga Nord Clubs bieten Sprade TV erst seit einer Saison an....Die werden sich nicht gleich wieder neue Technik kaufen.. Man hätte dadurch ja nicht mehr Einnahmen .

Nicht falsch verstehen , ich hätte 1080p oder noch besser 4K auch gerne .

• Ich spreche hier eigentlich gar nich für die Oberliga Teams mir geht es vorrangig um die Del 2 Standorte, wie Kassel, Frankfurt, uä… das ein oberligist wie Hamm oder Herford da nich die entsprechenden Mittel und Buchungen hat is mir schon klar!

• <p>Wurde nicht kommuniziert das es diesmal , erstmalig wenn ich es richtig im Kopf habe, die Medienrechte ausgeschrieben worden sind ? Ich vermute mal das da eine Summe aufgerufen worden ist, von der jeder Standort partizipieren wird und zum anderen dann auch den Preis von 8,90€ rechtfertigen wird. Wenn ein Unternehmen Geld für Rechte ( was es so offiziell ja vorher nicht gab) in die Hand nehmen muss, dann muss es auch ein Preis aufrufen an dem es was zu verdienen gibt und der Raum für Entwicklung lässt.</p><p><br></p><p>Klar wenn man die Spiele dann nicht in kleiner Runde schaut, bei der man die Kosten teilt, wird man sich überlegen ob man jedes Spiel schauen muss. Allerdings ist es jetzt auch noch nicht so lange her da hing man aufgrund fehlender Alternative am Fanradio (was auch seinen Charme hatte) und hätte sich über die jetzige Möglichkeit mehr als gefreut.</p><p><br></p><p>Eishockey war schon immer ein teures Hobby und jeder kann ja Gott sei Dank selbst entscheiden, was ihm das Wert ist.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

• OH MEIN GOTT

"Gleichzeitig wollen wir vor allem die Qualität der Übertragungen dahingehend verbessern, dass die Führungskamera näher an das Spielgeschehen herangeht. Bereits in den Vorbereitungsspielen haben wir erste positive Auswirkungen gesehen"

SpradeTV

So, heute live vom Derby Füchse-Eislöwen. Der Kameramann ist fit, an ihm liegt es heute also nicht. Mir wird trotzdem schwindelig - und zwar nicht weil die Eislöwen so gut sind, sondern weil der Kameramann aufgrund des Na-am-Geschehen-dran-sein-Müssens selbst nach Bulllygewinn zur Blauen Linie erstmal 2m schwenken muss.

Und wieder sieht man Mitspieler nicht, Pässe nicht, Schüsse nicht.

Leute, das kann doch nicht wahr sein. Ich will das Spiel sehen* und brauche keine Arcade-Action-Cam.

Ich habe in den letzten 10 Jahren beginnend mit FüchseTV als die Spieler noch bunte Pixel waren und man nichtmal die Nummern erkennen konnte, als Dauerbucher echt alles mitgemacht. Aber jetzt vergeht mir gerade echt die Lust.

Seht zu, dass ihr die Ansage mit dem Zoom wieder rückgängig gemacht bekommt.

*und dazu gehört nunmal, dass ich sehe, wo der Pass hingeht. Oder hingehen könnte. So wie jetzt ist es einfach Bullshit. Da ist selbst die Fischaugen-Weitwinkelkamera im Zweifel besser.

Einmal editiert, zuletzt von 3liter (24. September 2021 um 20:27)

• Da sind wir völlig beieinander. Dadurch das die Traineraufzeichnung nun zwingend eine separate Cam machen muß, hat die Totale mehr Möglichkeiten und kann weiter ran gehen. Das birgt aber auch immer das Risiko, das der Kameramann hektisch wird, weil er dem Puck folgen muß. Wir werden das intern auch noch einmal thematisieren. >Die Totale muss nicht so weit rein zoomen, denn dafür haben fast alle eine 2. Kamera, die ganz nah dran sein kann.

• Hauptsache das Stadion erstrahlt in neuen Farben.

Aber gut in Tölz scheint man SpradeTV Einnahmen nicht zu benötigen.

Das kann man dem Club nur ganz bedingt zum Vorwurf machen. Ich sage nur städt. Stadion und Haftungsfragen. Ich glaube ob Netz oder nicht entscheiden andere.

• Am Freitag abend schnell nach Kassel oder Crimmitschau mag aus der relativen Mitte der Republik eine Option sein, obwohl auch da nicht wirklich. Das Verbot gab es vor Corona auch nicht. Die deutliche Preiserhöhung wurde seinerzeit mit den Ausfällen der Zuschauereinnahmen begründet. In RV kann das Stadion wieder voll genutzt werden. Womit wird die Preissteigerung von 6,50 auf 8,90 jetzt noch begründet, mit Gier? Es war zu erwarten dass es nicht mehr auf 6,50 zurück geht aber ein moderater Preisanstieg auf 6,90 oder max. 7,20 wäre, angesichts der absoluten Kosten im Vergleich zu Magenta, mehr wie angemessen. Keiner wird gezwungen und ich hoffe dass viele danach handeln werden. Ich werde mir künftig nur bestimmte Spiele rauspicken. Es geht nicht um die 1,50 die du spenden willst sondern um Ehrlichkeit gegenüber jener Fans die ohne Murren die Erhöhung letztes Jahr bezahlt haben, verars.hen muss man sich nicht lassen.

Auf den Punkt gebracht! :thumbup:

• Das kann man dem Club nur ganz bedingt zum Vorwurf machen. Ich sage nur städt. Stadion und Haftungsfragen. Ich glaube ob Netz oder nicht entscheiden andere.

Und genauso entscheiden dann andere ob sie die Spiele für viel Geld schauen wollen oder nicht.

Sorry aber wenn man mehr Qualität will muss man sich bei den Standorten wie Tölz und Regensburg halt mal überlegen wie man das Netz abhängen kann. In anderen Stadien geht's doch auch...

Und bitte nicht wieder den Vergleich aber wennst im Stadion bist zahlst ja auch mehr. Ja richtig da bin ich dann aber auch im Stadion und nicht zuhause auf der Couch!