SpradeTV - Feedback und Hilfe

• also jetzt fast 10 € für eine Übertragung find ich schon happig, Corona hin oder her :schulterzuck: das muss man sich auch erstmal leisten können

10€ sind natürlich happig, aber noch vertretbar. Sollten Clubs allerdings während der Saison

personell nachrüsten, wäre es schon unverfroren.

• 10€ sind natürlich happig, aber noch vertretbar. Sollten Clubs allerdings während der Saison

personell nachrüsten, wäre es schon unverfroren.

Wenn im Schnitt 1000 Zuschauer, weniger kommen, fehlen dem Verein, Eintrittspreise, evtl. Catering, wenn dann 1000 Sprade schauen, fehlen dem Verein, trotzdem je nach Eintrittskarte, ca. 5 und 20 €, also nach großem Geschäft, sieht es nicht aus.

• Ich finde den Preis völlig in Ordnung. Wenn ich jetzt mit den neuen Preisen jedes Spiel über spradeTV schaue, komm ich immer noch günstiger, als wenn ich, wie sonst, die Heimspiele im Stadion und die Auswärtsspiele online schaue. Und da sind nur die eintrittspreise mitgerechnet. Das Bier ist zuhause auch noch billiger. Und wenn ich auf diese Weise alle Vereine unterstützen kann, dann mach ich das in diesen schwierigen Zeiten gerne.

• 10 € eigentlich ok, für den Fan seines Clubs. Aussenstehende oder Fans die mit ihrem Club nicht so eng verbunden sind, wird es wohl kaum interessieren. Zumal die Qualität, natürlich nicht, mit einer professionellen Übertragung zu vergleichen ist.

Ansonsten ein gutes Angebot, hoffentlich wird es ausreichend genutzt damit die Clubs über die Runden kommen.

• Hoffen wir es wird die Zahlen aus dem Stadion annähernd ausgleichen. Ansonsten sieht die Kalkulation sicher düster aus. Alle hoffen genau auf diese Einnahmen.

• 27 € Eintritt, 10 Euro für Essen und Trinken. Nimmst Kinde und Kegel mit sind 100€ weg. Dann sind 10€ ein Wahnsinnsschnäpchen

Zumal du Kind und Kegel neben dich auf die Couch krachen kannst, während deine Madame in der Küche den Kartoffelsalat zusammen rührt. "Catering" dürfte bei einigen daheeme deutlich besser sein als in mancher DEL2 Bummsbude. Vom Getränkeangebot ganz zu schweigen. Wäre jetzt noch schön, wenn man sich beim Auswärtsspiel in Crimmsche die Nudeln heem liefern lassen könnte. Gibt's da Überlegungen? Und wer beschüttet mich mit Bier wenn ein Tor fällt?

Naja, man kann sich auch ältere Hockeysachen bei YouTube für lau angucken, denn die Preisfrage wird sich bis in vier Wochen nicht mehr stellen.

• Aus der Sicht derjenigen, die regelmäßig die Stadien besucht haben, mag die Erhöhung auf knapp 10 EUR in Ordnung sein. Das bildet aber eben nur einen Teil der Zuschauer ab. Nicht umsonst ist auch bei der hier im Forum publizierten Umfrage ein etwas geringerer Betrag von der Mehrheit der Teilnehmer als akzeptabel bezeichnet worden.

Ich bspw. habe die letzten Jahre fast jedes Heimspiel meines Teams via SpradeTV gebucht, dazu mehr als jedes zweite Auswärtsspiel. Wenn es die Zeit zugelassen hat, habe ich 2-3 Spiele pro Saison live gesehen, mal Heim-, mal Auswärtsspiele.

Bei 9,90 EUR pro Spiel wird es - wenn überhaupt - auf maximal eine SpradeTV-Buchung pro Wochenende hinauslaufen. Ich hab vielleicht keinen Igel in der Tasche, aber die ganzen Umstände rund um Corona lassen den Gürtel eben enger schnallen.

• Klar gibt's bei SpradeTV noch Luft nach oben. Da braucht man nichts schön reden.

Für mich tut's das aber voll und ganz.

ABER, ohne deren Initiative und Engagement hätten wir niemals die Option gehabt die Ligen die sie streamen überhaupt zu sehen.

Dafür ganz lieben Dank!

Man muss einfach bedenken, dass die DEL2 und die OL reine Liebhaber-Ligen sind und niemals auf breites Interesse stoßen werden.

Imho ist es ein Projekt von Fans für Fans. Dass die nicht geringen Kosten für die stetig verbesserte Technik und neue Standorte, Instandhaltung, etc. auch wieder irgendwie reinkommen müssen, sollte eh klar sein.

Ob in einer normalen Saison nun 5,50 oder 6,50 hat auch kaum einen gejuckt.

Ob nun mit Sonderabgabe an die austragende GmbH 10 Öcken gerechtfertigt sind? Wenn's nach mir geht, ist das eher zu wenig. Aber wem das ebenso geht, kann ja immer noch die Differenz zur Einzelkarte pro Stream und User spenden oder eben je nach Möglichkeit und Gusto.

Beispiel: Wir sind hier meist 5 Leute mit Stehplatz-Ticket, ergo in Summe: ca. 150 € pro Abend Minimum.

Wir schauen die Spiele zusammen, da wir derzeit bestimmt keine Massenansammlungen von Menschen aufsuchen. Differenz?

Außergewöhnliche Zeiten benötigen einfach gesonderte Maßnahmen.

Für sein Hobby gibt man ja gerne mehr Geld aus, egal ob H0-Spur, Urlaub, Rauchen, Saufen, Autos oder was auch immer.

Letztlich sind die läppischen 3,50 Erhöhung - gemessen an der Dramatik der Lage - ein Witz und sollten nicht verteufelt werden.

Was der jeweilige Standort dann mit den paar Einnahmen anfängt, muss der dortige GF wissen. Immerhin werden die Folgen der leeren Hallen wenigstens minimal abgefedert.

Für diejenigen, die nie / kaum zu Spielen gehen, mag das eine krasse Erhöhung (ca. 30%) sein, aber es ist halt eine Frage des Wollens und der Priorität.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob und wie er seinen Verein unterstützen mag und was man sich leisten will.

Und ja, ich hab auch nicht mehr in der Tasche seit Corona.

• Die 6.50 in der Vorbereitung ist aber auch nur ein möglicher Wert oder bezieht sich nur auf DEL2 Begegnungen? Deggendorf verlangt immerhin 8 Euro heute.

Ansonsten sind 9.90 für die DEL2 Spiele schon in Ordnung....aber dann sollte an allen Standorten die Qualität einigermaßen gleich sein. Thema Netz.

• Die 6.50 in der Vorbereitung ist aber auch nur ein möglicher Wert oder bezieht sich nur auf DEL2 Begegnungen? Deggendorf verlangt immerhin 8 Euro heute.

Ansonsten sind 9.90 für die DEL2 Spiele schon in Ordnung....aber dann sollte an allen Standorten die Qualität einigermaßen gleich sein. Thema Netz.

Die Meldung gilt nur für die DEL2

• Was geschieht mit den alten Guthaben? Ich habe seinerzeit ein Guthaben (Vertrag abgeschlossen) mit 6,50 pro Spiel. Wird jetzt 9,90 abgebucht wäre das eine unzulässige einseitige Vertragsänderung?

• Was geschieht mit den alten Guthaben? Ich habe seinerzeit ein Guthaben (Vertrag abgeschlossen) mit 6,50 pro Spiel. Wird jetzt 9,90 abgebucht wäre das eine unzulässige einseitige Vertragsänderung?

Bestehende Guthaben aus bereits erworbenen Paketen können ohne Preisanpassung verwendet werden bis die Guthaben aufgebraucht sind.

Quelle: FB SpradeTV