könnte das evtl daran gelegen haben, da Vodafone seit gestern immer wieder einige Problem gehabt hat?
Da lief einige Male gar nichts mehr.
könnte das evtl daran gelegen haben, da Vodafone seit gestern immer wieder einige Problem gehabt hat?
Ich habe es bereits im Oberliga 20/21 Bereich gepostet
Die flexible Dauerkarte
Ich hoffe die Saison 20/21 kann normal stattfinden. Aber was machen wir, wenn dank corona die Saison wieder pausieren bzw abgesagt werden muss?
Ich denke jetzt (wenn man noch Zeit hat zu planen) sollte man Konzepte erarbeiten um unseren Lieblingsdport zu schützen.
Eine Idee bzw. Vorschlag. Eine Flexible Dauerkarte..
Unsere Clubs in der Oberliga sind einfach abhängig von uns Zuschauern und dazu Sponsoreeinnahmen.. (Selbst ein, zwei abgesagt Heimspiel führen manche Clubs an den Rand der Insolvenz)
Die Idee. Alle Clubs starten relativ früh den Dauerkarten verkauf mit einer klaren Botschaft
. Ohne die Fans geht es nicht.
Läuft alles gut, bleibt es wie immer man geht in die Halle zu seinem Club mit DK oder Tageskarte..
Aber gibt es im Herbst wieder einschrenkungen wegen Corona und es wäre möglich Geisterspiele zu veranstalten. Springt die Flexible DK ein.. Man kann seine Heimspiel im Stream sehen.. Dazu müsste ein Partner wie Sprade TV bereit sein vom % Anteil je Stream auf einen geringen Mindestbetrag zu wechseln (in corona Zeiten) Einzel Tickets müssen dann den Preisen in der Halle abbilden.. (und Standorte ohne Übertragungstechnik müssen rechtzeitig ausgestattet werden)
Lokale Werbepartner der Clubs benötigem zudem im Stream, Werbezeit um sich angemessen zu zeigen.. Eventuell Power Breaks (nur bei Geisterspielen)
Sobald es erlaub ist live in die Hallen zu gehen , wird wieder umgeschaltet. Die Dauerkarte gilt dann normal in der Halle.
Gibt es erneut beschrenkungen wird wieder umgeschaltet
Alles läuft sauschnell und reibungslos - außer Sprade, da läuft nach wie vor gar nichts!
Ja klar, das habe ich ja schon geschrieben. Aber es nervt und eine Warnung an andere potentielle "Opfer" kann nicht schaden, dachte ich mir.
Mittlerweile habe ich die Rückmeldung, dass es nicht nur bei mir so ist.
Nö, liebe Leute von Sprade, so geht das nicht!
Dieser Thread ist doch gedacht für Rückmeldungen, oder etwa nicht?
Nö, liebe Leute von Sprade, so geht das nicht!
Puh, der Ton ist halt dann auch unnötig. Das ist
ein neu gestartetes Projekt - das darf seine Anlauf-
schwierigkeiten haben. Ja, ärgerlich, aber lösbar.
Und Sprade hat sich immer kulant gezeigt, wenn
es Lösungen brauchte
Gestern Abend ein Spiel gekauft, ein Drittel lang lief der Spaß, seit dem geht nichts mehr.
Ich habe alles überprüft, alles läuft perfekt - nur Sprade TV nicht.
Ich habe dieses Angebot angenommen, weil ich (innerhalb der vorgegebenen Zeit) das Spiel gucken möchte, wann ich es möchte.
Jetzt wieder Mails schreiben und und und...
Ich finde das zum Kotzen (ausdrücklich ausgeschrieben)!
Hallo,
welches Spiel wurde denn gekauft? Geht es etwas genauer mit der Fehlerbeschreibung? Läuft das Spiel nicht an oder lädt es dauernd nach? Ohne genauere Angaben können wir nichts dazu sagen.
Alles anzeigenIch habe es bereits im Oberliga 20/21 Bereich gepostet
Die flexible Dauerkarte
Ich hoffe die Saison 20/21 kann normal stattfinden. Aber was machen wir, wenn dank corona die Saison wieder pausieren bzw abgesagt werden muss?
Ich denke jetzt (wenn man noch Zeit hat zu planen) sollte man Konzepte erarbeiten um unseren Lieblingsdport zu schützen.
Eine Idee bzw. Vorschlag. Eine Flexible Dauerkarte..
Unsere Clubs in der Oberliga sind einfach abhängig von uns Zuschauern und dazu Sponsoreeinnahmen.. (Selbst ein, zwei abgesagt Heimspiel führen manche Clubs an den Rand der Insolvenz)
Die Idee. Alle Clubs starten relativ früh den Dauerkarten verkauf mit einer klaren Botschaft
. Ohne die Fans geht es nicht.
Läuft alles gut, bleibt es wie immer man geht in die Halle zu seinem Club mit DK oder Tageskarte..
Aber gibt es im Herbst wieder einschrenkungen wegen Corona und es wäre möglich Geisterspiele zu veranstalten. Springt die Flexible DK ein.. Man kann seine Heimspiel im Stream sehen.. Dazu müsste ein Partner wie Sprade TV bereit sein vom % Anteil je Stream auf einen geringen Mindestbetrag zu wechseln (in corona Zeiten) Einzel Tickets müssen dann den Preisen in der Halle abbilden.. (und Standorte ohne Übertragungstechnik müssen rechtzeitig ausgestattet werden)
Lokale Werbepartner der Clubs benötigem zudem im Stream, Werbezeit um sich angemessen zu zeigen.. Eventuell Power Breaks (nur bei Geisterspielen)
Sobald es erlaub ist live in die Hallen zu gehen , wird wieder umgeschaltet. Die Dauerkarte gilt dann normal in der Halle.
Gibt es erneut beschrenkungen wird wieder umgeschaltet
Alles schön und gut, was bedeutet denn nach Ihrer Meinung "geringer Mindestbeitrag"? Sie wissen schon das wir Technik und MA bezahlen müssen. Ich glaube auch nicht das die Zuschauer für die Livestreams Preise wie in den Hallen üblich, akzeptieren werden. Und wenn man das macht, dann ist 100% damit zu rechnen, das sich größere Gruppen bilden werden, die dann gemeinsam schauen und nur einmal buchen.
Alles schön und gut, was bedeutet denn nach Ihrer Meinung "geringer Mindestbeitrag"? Sie wissen schon das wir Technik und MA bezahlen müssen. Ich glaube auch nicht das die Zuschauer für die Livestreams Preise wie in den Hallen üblich, akzeptieren werden. Und wenn man das macht, dann ist 100% damit zu rechnen, das sich größere Gruppen bilden werden, die dann gemeinsam schauen und nur einmal buchen.
Ich gebe zu, es ist immer leicht, mit anderer Leute Geld großzügig zu sein. Der Grundansatz war jedoch meines Erachtens nach nicht ganz so falsch und müsste noch nicht mal zu Lasten von Sprade gehen, wenn ich da nicht etwas falsch verstehe.
Das bedeutet aber auch, dass die Käufer der DK bereit sein müssten, zumindest den vollen Preis für eine DK zu zahlen und die Vereine und Sprade im Hintergrund eine Einigung über die Verteilung der Einnahmen aus den DK finden müssten. (Vielleicht ein Modell, bei dem die Vereine zunächst bis zum Erreichen eines bestimmten Betrages pro Zuschauer den normalen Anteil ans Sprade abführen und darüber hinaus gehend einen geringeren Anteil) Somit wäre gewährleistet, dass Sprade seine Kosten und einen gewissen Gewinn auch realisieren kann und wenn die Einnahmen dann darüber hinaus gehen, dass die Vereine dann stärker profitieren).
Am Ende denke ich, dass Sprade da nicht mal schlechter stehen müsste, als bei nicht Geisterspielen. Es ging hier ja im Wesentlichen darum, die Dauerkartenbesitzer abzuholen. Diese wären ja ohnehin keine Sprade Kunden bei Heimspielen, da sie ja ohnehin (in der Regel) in der Eishalle wären. Wenn dann mehrere Dauerkartenbesitzer zusammen gucken würden, würde das ja auch keinen wesentlichen Unterschied machen. Der einzige Unterschied ist natürlich, dass seitens Sprade mehr Bandbreite bei mehr Zuschauern benötigt würde.
Ich tippe ihr bekommt jetzt pro Spiel 2bis 3 Euro.. Dabei müsste es bleiben egal ob bei Geisterspielen das Ticket 12 Euro kostet oder bri normaler Saison 5,50.
Es geht ja gerade darum dass wir Fans unseren Sport retten und finanzieren.. Wer dann bei Geisterspielen extra in Gruppen schaut und nur einmal zahlt würde dann seinem Club schaden klar... Aber davon gehe ich einfach nicht aus.
PS aber klar wären die Zuschauerzahlen eher schlechter als bei einer normalen Saison. Wichtig ist, dass die Clubs kalkulieren können.. Deswegen ja auch die Idee mit der DK.. Die wird ja vor der Saison bezahlt.. Der Fan bekommt dafür eine höhere Sicherheit fürs Geld spiele zu sehen.
PPS:für Sprade würde es bedeuten im Falle von Geisterspielen sein Produkt vielen neuen Kunden zu zeigen..
Es ist nur ein Vorschlag von hoffentlich vielen Ideen die Saison zu retten.
Stellt euch mal vor es ist Herbst, November die Kader stehen die Saison hat bereits begonnen und boom plötzlich geht es wieder los mit Corona.. Dann sollte man einen Plan haben.. Anbei verdient Sprade bei ner komplett abgesagt Saison nichts... Ausserdem denke ich würden dadurch viele Clubs in die Insolvenz getrieben.. "Wir" hatten doch noch Glück dass die Hauptsaison gerade zuende war als der Lockdown kam.
Ich tippe ihr bekommt jetzt pro Spiel 2bis 3 Euro.. Dabei müsste es bleiben egal ob bei Geisterspielen das Ticket 12 Euro kostet oder bri normaler Saison 5,50.
Es geht ja gerade darum dass wir Fans unseren Sport retten und finanzieren.. Wer dann bei Geisterspielen extra in Gruppen schaut und nur einmal zahlt würde dann seinem Club schaden klar... Aber davon gehe ich einfach nicht aus.
PS aber klar wären die Zuschauerzahlen eher schlechter als bei einer normalen Saison. Wichtig ist, dass die Clubs kalkulieren können.. Deswegen ja auch die Idee mit der DK.. Die wird ja vor der Saison bezahlt.. Der Fan bekommt dafür eine höhere Sicherheit fürs Geld spiele zu sehen.
PPS:für Sprade würde es bedeuten im Falle von Geisterspielen sein Produkt vielen neuen Kunden zu zeigen..
Davon musst du aber ausgehen. Lange nicht jeder denkt so. Je mehr es kostet, desto weniger Buchungen gibt es, jedenfalls ab einem bestimmten Preis. Der Knackpunkt dürfte bei 9-10,- EUR liegen. Ich halte es auch für unmöglich den Clubs die fehlenden Zuschauereinnahmen durch das Livestreaming kompensieren zu können. Wenn dann geht das nur zu einem bestimmten Teil. Dazu sind wir natürlich auch bereit.
Ich halte es auch nicht für möglich die Zuschauereinnahmen komplett zu kompensieren sondern es geht darum um möglichst den Schaden von Geisterspielen zu reduzieren..
Mal ne Frage. Ich habe mir jetzt 2 Spiele angesehen die ich über Video on Demand gebucht und angesehen habe.
Das Angebot finde ich klasse von Euch, kostet aber 3,50 € pro Spiel. Wer profitiert davon?
Ihr, die Heimmannschaft oder beide, wenn man das Spiel bucht?
Wie wärs eigentlich, wenn Sprade oder wer auch immer mal eine Umfrage startet, wie viele Fans möglicherweise in Corona-Zeiten insbesondere DEL2 Eishockey über Sprade schauen würden und zu welchem Preis, wenn es keinen regulären Stadionbetrieb gibt und damit auch kein regulärer Spielbetrieb möglich wäre. Wäre doch mal interessant herauszufinden. Vielleicht könnte man es ja so doch ermöglichen, ähnlich wie im Fußball in den Ligen 1-3. Die Mannschaften verzichten im Gleichzug auf etwas Geld und dann geht vielleicht was.
Edit: Wurde wohl zum Teil schon diskutiert, aber eine möglichst repräsentative Umfrage im Vorfeld würde ich schon sinnvoll finden. Preis vielleicht in Richtung Kosten für ein Stehplatzticket, 10-12 Euro, wie auch schon erwähnt hier. Im Gegenzug sparen sich die Vereine ja (überwiegend) die Kosten für Sicherheitskräfte, Kassierer, Anwesenheit der Polizei, Personal für Ausgabe von Speis und Trank, Reinigung der Steh- und Sitzplatzbereiche nach Spielende etc.
Wie wärs eigentlich, wenn Sprade oder wer auch immer mal eine Umfrage startet, wie viele Fans möglicherweise in Corona-Zeiten insbesondere DEL2 Eishockey über Sprade schauen würden und zu welchem Preis, wenn es keinen regulären Stadionbetrieb gibt und damit auch kein regulärer Spielbetrieb möglich wäre. Wäre doch mal interessant herauszufinden. Vielleicht könnte man es ja so doch ermöglichen, ähnlich wie im Fußball in den Ligen 1-3. Die Mannschaften verzichten im Gleichzug auf etwas Geld und dann geht vielleicht was.
Edit: Wurde wohl zum Teil schon diskutiert, abere eine möglichst repräsentative Umfrage im Vorfeld würde ich schon sinnvoll finden. Preis vielleicht in Richtung Kosten für ein Stehplatzticket, 10-12 Euro, wie auch schon erwähnt hier. Im Gegenzug sparen sich die Vereine ja (überwiegend) die Kosten für Sicherheitskräfte, Kassierer, Anwesenheit der Polizei, Personal für Ausgabe von Speis und Trank, Reinigung der Steh- und Sitzplatzbereiche nach Spielende etc.
was meinst du damit, die Mannschaften verzichten auf etwas Geld ?
was meinst du damit, die Mannschaften verzichten auf etwas Geld ?
Naja, Sprade würde sehr wahrscheinlich nicht die vollen Einnahmen von einem regulären Stadionbetrieb ermöglichen. Damit die Vereine halbwegs kostendeckend arbeiten können, müßten die Spieler und Trainer der DEL2-Mannschaften mal für vermutlich eine halbe oder ganze Saison auf etwas Gehalt verzichten, bis Stadionbesuche ohne Einschränkungen wieder möglich sind. Die Alternative dazu ist halt dann gar nicht zu spielen, kein Gehalt zu kassieren oder auf Arbeitslosengeld o. vglb. angewiesen zu sein.
Naja, Sprade würde sehr wahrscheinlich nicht die vollen Einnahmen von einem regulären Stadionbetrieb ermöglichen. Damit die Vereine halbwegs kostendeckend arbeiten können, müßten die Spieler und Trainer der DEL2-Mannschaften mal für vermutlich eine halbe oder ganze Saison auf etwas Gehalt verzichten, bis Stadionbesuche ohne Einschränkungen wieder möglich sind. Die Alternative dazu ist halt dann gar nicht zu spielen, kein Gehalt zu kassieren oder auf Arbeitslosengeld o. vglb. angewiesen zu sein.
naja, das sind in der Oberliga keine Großverdiener.
die meisten verdienen gerade mal bisschen dazu, ein Nebenverdienst.
viele "Profis" verdienen normale Gehälter wie Arbeitnehmer, und müssen auch ihr Leben finanzieren.
kann mir nicht vorstellen , dass da viel mit Verzicht möglich ist, und glaub auch nicht daran.
das sind keine hochbezahlten Fußball Profis
naja, das sind in der Oberliga keine Großverdiener.
die meisten verdienen gerade mal bisschen dazu, ein Nebenverdienst.
viele "Profis" verdienen normale Gehälter wie Arbeitnehmer, und müssen auch ihr Leben finanzieren.
kann mir nicht vorstellen , dass da viel mit Verzicht möglich ist, und glaub auch nicht daran.
das sind keine hochbezahlten Fußball Profis
Deswegen sprech ich über Sprade insbesondere von DEL2, da da etwas mehr gezahlt wird als in der Oberliga (DEL wird ja von der Telekom o.s übertragen) und um es nochmal zu erwähnen, die Alternative ist gar nicht zu spielen, kein Gehalt zu kassieren oder Arbeitslosengeld (so 60-70 % vom regulären Netto) oder sogar Hartz4. Oberliga ist ja zum Teil semiprofessionell, da wäre es in der Tat vermutlich etwas schwieriger umzusetzen.
Deswegen sprech ich über Sprade insbesondere von DEL2, da da etwas mehr gezahlt wird als in der Oberliga (DEL wird ja von der Telekom o.s übertragen) und um es nochmal zu erwähnen, die Alternative ist gar nicht zu spielen, kein Gehalt zu kassieren oder Arbeitslosengeld (so 60-70 % vom regulären Netto) oder sogar Hartz4. Oberliga ist ja zum Teil semiprofessionell, da wäre es in der Tat vermutlich etwas schwieriger umzusetzen.
ja du hast recht.
war gedanklich zu sehr in der Oberliga jetzt gefangen.
aber im Eishockey werden halt nicht die riesen Gehälter bezahlt.
selbst in der DEL II gibts noch "Normalverdiener"
ich hoffe es geht mit Zuschauer und ein Gehalts verzicht wäre nicht notwendig