SpradeTV - Feedback und Hilfe

• Seh ich ähnlich , daher wie gesagt für dein gebuchtes Spiel 6,50€ für dein Hauptspiel und danach optional den Rest zubuchen für nochmal ein Festpreis von 8-10€ was sich die anderen Vereine dann untereinander aufteilen können.

Win/Win oder?

Boah 16,5 € für einen Spieltag ist dann aber schon fast der Gastrotarif.

• Und wie soll eure Konferenz gemanagt werden? Wer sagt euch wenn wo was passiert ist? Oder wollt ihr selber einfach nur zwischen den Partien hin und her klicken? "In Nauheim is grad öde, schalte ich mal nach Ravensburg - ach, da sind in der Zwischenzeit ja 3 Tore gefallen..."

Bei aller Liebe, wir reden doch hier nicht über sky. Jeder Standort betreibt das Ding vor Ort für sich. Selbst wenn du vor Ort eine Art "Knopf" hättest und dich bei einem Tor melden könntest, benötigt das schon quasi einen zweiten Stream, zumindest eine zweite Tonspur die miteinander vernetzt sind. Weil mir, der z. B. nur Kassel gucken will, ist es vollkommen Rille ob am Bodensee gerade ein Tor oder ein Sack Reis gefallen ist.

• Und wie soll eure Konferenz gemanagt werden? Wer sagt euch wenn wo was passiert ist? Oder wollt ihr selber einfach nur zwischen den Partien hin und her klicken? "In Nauheim is grad öde, schalte ich mal nach Ravensburg - ach, da sind in der Zwischenzeit ja 3 Tore gefallen..."

Bei aller Liebe, wir reden doch hier nicht über sky. Jeder Standort betreibt das Ding vor Ort für sich. Selbst wenn du vor Ort eine Art "Knopf" hättest und dich bei einem Tor melden könntest, benötigt das schon quasi einen zweiten Stream, zumindest eine zweite Tonspur die miteinander vernetzt sind. Weil mir, der z. B. nur Kassel gucken will, ist es vollkommen Rille ob am Bodensee gerade ein Tor oder ein Sack Reis gefallen ist.

Ja keine Konferenz sondern das du dann alle Spiele freigeschaltet bekommst .

Wie gesagt bezahlst für dein Hauptspiel 6,50 und kannst im 2. step dir alle freischalten lassen.

Wäre sonntags glaube ich immer mal interessant bei den vielen unterschiedlichen Anfangszeiten.

• Naja ich brauche keine Kommentatoren für die Konferenz. Ich hätte schon selber hin geschaltet wo ich hin möchte.

Es gäbe sicherlich Möglichkeiten. Es ist jetzt auch keine Kritik, sondern einfach ein Vorschlag.

Es geht doch in den Playoffs weiter. Ich zahle jetzt keine 26 Euro für 4 Spiele am Spieltag. Sondern 6,50. Man könnte aber ohne viel mehr Aufwand mehr Geld aus mir ziehen ^^

• Naja ich brauche keine Kommentatoren für die Konferenz. Ich hätte schon selber hin geschaltet wo ich hin möchte.

Es gäbe sicherlich Möglichkeiten. Es ist jetzt auch keine Kritik, sondern einfach ein Vorschlag.

Es geht doch in den Playoffs weiter. Ich zahle jetzt keine 26 Euro für 4 Spiele am Spieltag. Sondern 6,50. Man könnte aber ohne viel mehr Aufwand mehr Geld aus mir ziehen ^^

13-15€ für einen kompletten Spieltag sind realistisch und jeder hätte was davon.

Ich bin mir sicher das würde bei den Kunden so angenommen.

• Aber bei den Vereinen nicht. Statt dem kompletten Gewinn für ein Spiel erhalten sie nur einen Anteil von wahrscheinlich unter 2€. Sehe da keinen Sinn drin warum die Vereine das machen sollten...

• Aber bei den Vereinen nicht. Statt dem kompletten Gewinn für ein Spiel erhalten sie nur einen Anteil von wahrscheinlich unter 2€. Sehe da keinen Sinn drin warum die Vereine das machen sollten...

Das ist aber Zusatzgewinn den sie sonst nicht generieren würden.

Nochmal ich buche für meinen Verein EC Bad Nauheim das Spiel ganz normal für 6,50€ , das Geld geht normal nach Bad Nauheim.

Im 2. Gang dann könnte man für sagen wir 6 -8€ die restlichen Spiele Zubuchen.

Damit haben alle anderen Vereine einen kleinen mehrgewinn den sie definitiv so nicht hätten .

• ich würde mir wünschen, dass ich Spiele im nachhinein auch komplett anschauen könnte. Nicht nur die Zusammenfassung

Oder zumindest mit einer vernünftigen Zusammenfassung.

• Gestern wäre eine Konferenz lukrativ gewesen.

Ich habe gestern einem Verein 6,50 gegeben. Wäre allerdings gestern bereit gewesen 10-15 Euro für eine konfi auszugeben

Für Konferenzschaltungen haben wir keine techn. Möglichkeit. Das würde eine Sendezentrale bedingen, die wir nicht haben.

• Ja klar würden die Kunden das annehmen, die Clubs aber ganz sicher nicht.

Weshalb nicht ?

Tippe mal das es sicher 300-500€ pro Verein für null Mehraufwand pro Spiel sind von Fans die sonst kein Spiel buchen würden

Aber dafür würden die Spiele auch von Menschen gebucht, die das Spiel sonst nicht gesehen hätten und dann würde es sich ausgleichen ;)

Weshalb nicht ?

Tippe mal das es sicher 300-500€ pro Verein für null Mehraufwand pro Spiel sind von Fans die sonst kein Spiel buchen würden

Da steht doch ein Beitrag über dir, dass es eine Sendezentrale benötigt.

• Weshalb nicht ?

Also 150 bis 300 Leute würden sich das pro Spieltag buchen? Die würde pro Spieltag das doppelte bezahlen um einfach mal in anderen Spiele reinzuzappen wenn Ihnen bei Ihrem Hauptspiel langweilig wäre?

Träum weiter:/

• Mir persönlich ging es nur um so Spieltage wie das vergangene Wochenende.

Ja, ich schrieb Konferenz. Wäre aber auch schon zufrieden mit einem "Spieltags"-Abo. Wenn es das deutlicher macht und das Wort Konferenz zu wörtlich genommen wird.

Ich brauche keine schaltzentrale die steuert was ich sehe.

Am Wochenende hat nur Freiburg und Kassel Geld von mir bekommen.

Weil ich nicht eingesehen habe weitere 6,50 für ein drittes Drittel einer weiteren Mannschaft zu zahlen. Oder gar weitere 6,50 das penalty schießen in Tölz.

Mit einem Spieltags Abo hätte am Freitag und Sonntag auch noch andere Vereine nicht viel aber etwas Geld mit mir und einigen mir bekannter Menschen machen können. Keine 6,50... Aber eben einen Anteil. Diesen hat man so garnicht bekommen.

Wirtschaftlich gesehen wäre sowas also den Clubs also garnicht so unmöglich zu verkaufen.

• -PSY- Aus Sicht des Zuschauers haben wir schon Verständnis dafür, die Preisdiskussion hatten wir aber schon. Man kann das durchaus in die Diskussion einbringen, aber ich denke das Spieltagsabo in dem Sinne wird es nicht geben. Schon gar nicht für 15-20 EUR. Auch wenn das Abo bedeutet, das alle Clubs Umsatz machen. Der eine oder andere wird immer sagen das ihm dadurch Umsatz verloren geht. Schon bedingt dadurch, das die Buchungszahlen lange nicht bei allen gleich sind. Zur Erinnerung, manche Clubs wollten nicht einmal, das wir die Prepaid-Pakete anbieten.

• Manche Clubs sind einfach seltsam :D

Kann es mir sogar bei meinem Favorisierten Club vorstellen :rofl:

Ist halt schade, man könnte soviel mehr draus machen. Also auch von den Clubs aus. Das ihr nicht machen könnt was ihr wollt ist natürlich klar und sicher würdet ihr auch gern mehr machen wie ihr könnt. Ich möchte auch klar stellen das dies keine Kritik an euch ist :) ohne euch würde es wahrscheinlich größtenteils immer noch keine live Übertragungen geben.