SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Mit mehr Transparenz (wer bekommt von den 6.50 wieviel) würde man vielleicht auch mehr Akzeptanz dafür erhalten.

    Gerüchteweise kassiert Sprade ca. die Hälfte..... :rolleyes:

    Was hier immer erwartet wird. Sprade ist ein Unternehmen, warum sollten sie ihre Kalkulation offen legen? Und selbst wenn sie die Hälfte kassieren. Ein paar Ausgaben wird auch Sprade haben... Aber das wurde vom User SpradeTV hier im Thread schon ausreichend dargelegt.

    Da hier so gern immer die Telekom als Vergleich herangezogen wird: Frag doch mal bei denen nach mehr Transparenz bzgl. ihrer Preispolitik.

  • Also ich fänd es cool, wenn ich als Jahreskartenbesitzer, der mal zu einem einzelnen Spiel aus beruflichen Gründen oder meinetwegen wegen Krankheit oder Urlaub zum Heimspiel verhindert ist, kostenfreien oder kostengünstigeren Zugang zu diesem Spiel hat. Denn zweimal zahlen ist auch Sch....

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Also bei uns werden die Spiele extra verlegt wenn ich keine Zeit hab. Das ist ja wohl auch das mindeste für Dk Besitzer...

  • SpradeTV ist ein Unternehmen und hat in gewisser Hinsicht einen Monopol Status. Oder man geht in das Stadion.

    Quasi Do or not ...

    Mit wem darf ich dann aber es vergleichen.

    Standard gibt es aber werden die auch die auch überwacht. Moderator muss deutsch sprechen z.B! ...

    Man muss da noch einiges hinterfragen ..

  • Ich binfroh dass es Sprade TV gibt.. (siwas hatte ich mir zur DEL Zeiten immer gewünscht).

    Eine Option zu haben ist fast immer besser als keine zu haben...

    Wem der Preis und oder Qualität nicht reicht, sollte es schlicht und einfach nicht nutzen...

  • SpradeTV ist ein Unternehmen und hat in gewisser Hinsicht einen Monopol Status. Oder man geht in das Stadion.

    Quasi Do or not ...

    Mit wem darf ich dann aber es vergleichen.

    Standard gibt es aber werden die auch die auch überwacht. Moderator muss deutsch sprechen z.B! ...

    Man muss da noch einiges hinterfragen ..

    Bezogen auf die DEL 2 hast du recht. Da sollten sich die Liga und Sprade gemeinsam auf mindeststandarts festlegen. Beide Seite haben ja eigentlich das gleiche Interesse, in Möglichkeit guter Qualität spiele anzubieten um möglichst viele Zuschauer zu binden..

    In der Oberliga kann jeder Club seine Spiele selbst übertragen.. Halle nutzt zum. Beispiel nicht Sprade...

  • Aber am jetzigen Status Quo wird sich nichts ändern, man ist ja voll zufrieden, sonst hätte man die Preise nicht erhöht. Obwohl nicht weit schauen brauch um zusehen wie man Einnahmen generiert.

  • Es wird stetig an Verbesserung der Qualität gearbeitet. Sprade hat auch seine Unkosten und im Laufe der Zeit werden die definitiv nicht billiger.

    "man ist ja voll zufrieden, sonst hätte man die Preise nicht erhöht." - Der Satz ist Blödsinn.

    Eine geplante Verbesserung der Qualität ist halt auch mit steigenden Kosten verbunden.

  • Aber am jetzigen Status Quo wird sich nichts ändern, man ist ja voll zufrieden, sonst hätte man die Preise nicht erhöht. Obwohl nicht weit schauen brauch um zusehen wie man Einnahmen generiert.

    Du haust hier jetzt eine Klopper nach dem anderen raus,

    oder? Wenn das alles so einfach ist: Das Sprade-Team

    deines Clubs freut sich über Unterstützung und die „Zen-

    trale“ ist offen für konstruktive Vorschläge.

    Ich würde mich freuen, wenn du den Punkt „nicht weit

    schauen“ erläuterst. Was meinst du damit?

  • SpradeTV ist ein Unternehmen und hat in gewisser Hinsicht einen Monopol Status. Oder man geht in das Stadion.

    Quasi Do or not ...

    Mit wem darf ich dann aber es vergleichen.

    Standard gibt es aber werden die auch die auch überwacht. Moderator muss deutsch sprechen z.B! ...

    Man muss da noch einiges hinterfragen ..

    Wie wäre es mit Flixbus? Da beschweren sich auch manche über Monopol, Preise oder Qualität. Und dennoch ist es ein Service den es vor Jahren noch gar nicht in dem Maße gab. Und während die Alternativen dazu Bahn, Flieger und Auto sind, heißen sie bei Sprade eben Stadionbesuch (ist in den letzten 10 Jahren sicher um mehr als ein Euro teurer geworden), DAZN oder Sport1.

  • Naja ich seh das ganze etwas differenzierter:

    Die laufenden Kosten sind bestimmt gestiehen. Diese werden aber durch mehr Nutzer generiert, die wiederum auch mehr Geld bringen. Bleibt als laufende Kosten also Neuentwicklungen.

    Was auch nicht ganz klar wird: Wie viel von diesem Euro geht zum Verein?

    Nutzt der Verein den kompletten Euro um die Qualität hochzuhalten und auszubauen seh ich es als völlig in Ordnung an. Wenn nicht hat man die Büchse der Pandora geöffnet. Die Übertragung steht und fällt mit der Begeisterung von meistens unbezahlten Helfern. Das Gefühl ausgenutzt zu werden oder fallender Zuschauerzahlen können da in einer Abwärtsspirale enden.

  • Zitat von DEL-2.org

    Aufgrund der Qualitätssteigerung und der stetigen Verbesserungen [...] machen diesen Schritt notwendig.

    Ich stolpere nur über das Wort notwendig. Klar hat man an den meisten Standorten investiert, gleichzeitig ist aber auch die Reichweite stark gestiegen, teilweise haben sich die Zuschauerzahlen verdoppelt.

    Ist es also wirklich notwendig die Preise zu erhöhen oder will man jetzt einfach mehr am Produkt verdienen, jetzt wo es sich etabliert hat?

  • Ganz ehrlich:

    Ein Gang ins Stadion kostet schon mal mindestens 12€ Eintritt, dann wird noch schön Essen und trinken konsumiert und ihr beschwert Euch wegen einer Preiserhöhung von 5,50€ auf 6,50€ ??‍♂️

    Klar ist das prozentual gesehen viel..

    Aber der Service ist aus meiner Sicht Klasse und vorallem auch viel Arbeit (Ich arbeite selbst bei uns im Team mit und weiß wovon ich spreche??)

    Zur Qualität kann Sprade nur bedingt was dafür, wenn die Internetleitung schlecht ist oder das Licht vor Ort..

    Sind alles Dinge die man selbst als Verein nur bedingt steuern kann, wenn man nicht Stadioneigentümer ist??

    Zumal SpradeTV da aus meiner Sicht auch äußerst kulant ist, wenn die Qualität mal nicht so besonders war..

    Nach den Spielen sitzen die Leute von Sprade die halbe Nacht dran um Euch so schnell wie möglich Highlight Videos zu präsentieren - aber klar ist alles selbstverständlich ??‍♂️

  • Gutes Stichwort: Essen und Trinken und Eintritt in die Halle werden auch jedes Jahr teurer. Die meisten nehmen es kommentarlos hin und essen und trinken wie sonst auch.

    Wem Sprade jetzt zu teuer ist soll sich halt den guten alten Liveticker wieder reinziehen und gut.

  • Gutes Stichwort: Essen und Trinken und Eintritt in die Halle werden auch jedes Jahr teurer. Die meisten nehmen es kommentarlos hin und essen und trinken wie sonst auch.

    Wem Sprade jetzt zu teuer ist soll sich halt den guten alten Liveticker wieder reinziehen und gut.

    So schaut’s aus.. ich nutze Sprade auch viel und mich stören die 6,50 überhaupt nicht.. von mir aus kann’s auch 10€ kosten, auch egal.. weiß nicht was manche immer erwarten, am besten soll immer alles kostenlos sein..

  • Hat hier irgendwer etwas von kostenlos geschrieben?

    10 € für ein Spiel bei sprade :seestars:

    Aber gut, jeder hat wohl einen anderen Eindruck von "viel Geld".

    Ich werde auch 6,50 zahlen. Jedoch schaue ich dann nicht mehr soviel und überlege ob ich mir spiele die für mich nicht so intressant sind schaue.

    Im Endeffekt zahle ich da wohl über das Jahr genau so viel, nur halt weniger. Bekommt Ravensburg und Frankfurt kein Geld mehr im Finale 8o

  • Es wird stetig an Verbesserung der Qualität gearbeitet. Sprade hat auch seine Unkosten und im Laufe der Zeit werden die definitiv nicht billiger.
    "man ist ja voll zufrieden, sonst hätte man die Preise nicht erhöht." - Der Satz ist Blödsinn.
    Eine geplante Verbesserung der Qualität ist halt auch mit steigenden Kosten verbunden.

    Da muss ich Dir mal völlig recht geben.


    Was wäre denn ohne Sprade TV?
    Wir würden immer noch vor einem Ticker hocken ( sorry Lena und auch meinen Jungs von den Eispiraten, danke das ihr das noch macht) und müssten uns auf ganz genau das verlassen, ohne Bild, ohne eigene Wahrnehmungen. Wie öde wären die Threads hier. Nur die könnten ein Spiel analysieren, die vor Ort waren. Heute zu Tage lebt auch ein Forum von Meinungen verschiedener Fans, die sonst nie das Spiel gesehen hätten.
    Ich bin halt so ein Typ der auch mal gerne 2 Spiele am Sonntag nach einander anschaut.
    Gerade wenn es die Anstoßzeiten zulassen.
    Deshalb habe ich auch noch Hobbys, aber nicht in der Zeit am Sonntag.
    Seien wir ehrlich, jeder von uns ist Eishockeyfan durch und durch und natürlich ist Eishockey teuer. Das betrifft das Kind, was spielen lernen will und auch die Eltern und Fans. Jetzt habt Euch nicht so. Der Euro macht das Kraut nicht fett und ich gebe den gerne aus um eines meiner Hobbys zu frönen.

    Also, denkt zurück, als wir froh waren 2 Tage später mal was in der Zeitung zu lesen unter der Rubrik, Ergebnisse.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Die Klopper haust schon du raus. In letzter Zeit gehörst du doch zu den User die am meisten gelöscht wurden sind.

    Jetzt zu Sprade:

    Mit nicht zu weit schauen war dieses Forum gemeint bzw. hier gibt es Produktplatzierung (Werbung).

    Des Weiteren zur Wiederholung wäre es schön wenn man das Spiel das man gekauft nicht nur Live streamen kann, sondern auch später es anschauen kann.

    Aus den ganzen Accounts die muss man dazu bringen sich mehr mit sprade zu beschäftigen, damit es Sponsoren interessant finden und eine Marktpotenzial haben.

    Mehr eigen produzierte Formate ala Puckgeflüster vielleicht ein einheitliches Magazin für eine Drittelpause

    P.S. Frage funktioniert eigentlich die Pause Taste während eines Live Streams bzw. wie Groß ist der Buffer (bei mir keine halbe Stunde)