SpradeTV - Feedback und Hilfe

• Danke für die Info und Erklärung.

Da hab ich den Begriff der "Konferenz" bei SpradeTV bisher immer falsch verstanden und gedacht, es sei so eine Schalte wie beim Fußball.

Es zeigt mir aber auch, dass es hier in verschiedensten Bereichen noch Informationsbedarf und auch Bewerbungsbedarf gibt, sowohl seitens der Vereine als auch von SpradeTV, um die Angebote zu pushen.

Guten Tag

Tschuldige , was sollen sie denn noch mehr werben …

https://www.del-2.org/nachrichten/de…tag_verfuegbar/

Und weiter …

https://www.google.de/search?client=…4&bih=715&dpr=2

Ab und zu gehört auch bisschen Eigeninitiative dazu um manche Sachen rauszufinden , die es so gibt ….

• Siehst Du, ich zahl nicht für nen Fernseher mit abgeranzten Betriebssystem das nach 3 Jahren keine Updates mehr bekommt und dann unbenutzbar oder offen wie ein Scheunentor ist. Wosas wie FireTV oder auch Chromecast ist da erheblich günstiger und auch zu tauschen.

Ich auch nicht fürs Betriebssystem, ich zahle für einen TV der mir ein geiles 77 Zoll OLED Bild mit 4K Ver 120 HZ gibt. (Das SpradevTV läuft, ist Bonus )

• Jemand der nicht über die Website bucht, sieht das halt nicht.

Guten Tag

Seit wann ist die del2 Seite Buchbar ..?

Und unabhängig von sprade Übertragung buchen genügt ein einfaches anmelden bei sprade und schon weißt Alles

• Wie "noch mehr werben"?

Du meinst also eine Dienstleistung einmal aufzulegen, diese zu veröffentlichen und einmal zu promoten (der Screenshot ist von 2021), was später auch in Google zu finden ist, reicht aus und das verstehst Du dann als (Be)Werbung?

Geh bitte. Will ich was verkaufen und meine Dienstleistungen zeigen, muss ich das immer wieder tun, dies immer wieder pushen zur Absatzsteigerung. Ich geh mal davon aus, dass sowohl die Vereine als auch SpradeTV selbst, immer neue Kunden und Fans dazugewinnen wollen. Also muss ich die Angebote immer wieder neu bewerben und aktuellen Interesse wieder nach oben schieben in den aktuellen Nachrichten. So versteh ich aktive Werbung und Neukundengewinnung.

Natürlich kann man es sich auch bequem machen, wie Du es beschreibst, quasi schaut einfach auf der Website nach oder sucht bei Google. Du nennst das Eigeninitiative, o.k. macht zusätzlich auch Sinn, ich seh da eher ein (Be)Werbedefizit.

Du meinst also eine Dienstleistung einmal aufzulegen, diese zu veröffentlichen und einmal zu promoten (der Screenshot ist von 2021), was später auch in Google zu finden ist, reicht aus und das verstehst Du dann als (Be)Werbung?

Geh bitte. Will ich was verkaufen und meine Dienstleistungen zeigen, muss ich das immer wieder tun, dies immer wieder pushen zur Absatzsteigerung. Ich geh mal davon aus, dass sowohl die Vereine als auch SpradeTV selbst, immer neue Kunden und Fans dazugewinnen wollen. Also muss ich die Angebote immer wieder neu bewerben und aktuellen Interesse wieder nach oben schieben in den aktuellen Nachrichten. So versteh ich aktive Werbung und Neukundengewinnung.

Natürlich kann man es sich auch bequem machen, wie Du es beschreibst, quasi schaut einfach auf der Website nach oder sucht bei Google. Du nennst das Eigeninitiative, o.k. macht zusätzlich auch Sinn, ich seh da eher ein (Be)Werbedefizit.

Guten Tag

Was erwartest du bei dem Preis … ? Wenn ich sehe was da entstanden ist in den letzten Jahren … vom liveticker von pointstreak zu klasse Übertragungen für 8,90 👍👍

Und dass man sich versucht zu verbessern ist doch offensichtlich ….

Lg aus la

• Siehst Du, ich zahl nicht für nen Fernseher mit abgeranzten Betriebssystem das nach 3 Jahren keine Updates mehr bekommt und dann unbenutzbar oder offen wie ein Scheunentor ist. Wosas wie FireTV oder auch Chromecast ist da erheblich günstiger und auch zu tauschen.

Genau das ist das Problem. Die TV Geräte erhalten nach 1-3 Jahren keine Updates mehr und dann läuft manches auch einfach nicht mehr. Wir haben dazu auch immer wieder bitterbösen Support, weil das manche nicht verstehen wollen. Genau aus dem Grund unterstützen wir z.B. auch nicht die direkte Wiedergabe via SMART-TV Browser. Das mag bei manchen gut funktionieren, bei anderen aber nicht und die Gründe dafür sind oft auch kaum bis gar nicht reproduzierbar.

• Ich nutze die Apple-TV-App und bin hochzufrieden damit. Wiedergabe in guter Qualität, einfache Bedienung und fügt sich gut ins Apple-System ein. Seitdem es eine eigene App gibt, muss man kein Airplay mehr verwenden, das macht vieles einfacher.

Einziger Kritikpunkt ist das Logo (nur der Stern, kein Name). Wenn man nicht weiß, dass das das Logo von Sprade TV ist, ist die App schwer zu finden. Der Name wird bei Apple nur angezeigt, wenn man auf die App draufgeht. Es wäre einfacher, wenn der Name Teil des Logos wäre. Jammern auf hohem Niveau...

• Ich habe auch immer Ärger mit meinem Smart TV. Seit neuestem hat die ARD App keinen Ton mehr. Browser kannst völlig in die Tonne kloppen.

ich habe einen extra Streamingrechner. Da schaue ich seit Jahren alles drüber. Da bin ich am flexibelsten. Der kann alles wiedergeben und sogar Werbung filtern (youtube). Ist um Welten teurer wie ein Fire TV Stick. Aber hat dessen Beschränkungen nicht.

Guten Tag

Was erwartest du bei dem Preis … ? Wenn ich sehe was da entstanden ist in den letzten Jahren … vom liveticker von pointstreak zu klasse Übertragungen für 8,90 👍👍

Und dass man sich versucht zu verbessern ist doch offensichtlich ….

Lg aus la

Die Hauptdiskussion von Eisblog ging um den Preis, der ihrer Meinung mit 8,90 für eine Amateurübertragung zu hoch ist. Als SpradeTV-Nutzer und -Fan stimme ich dem zu, wobei 7,50 oder 8,- jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel holen. Demnach ist es ein eher zeitgemäßer Preis, den man m.M.n. lieber mit Zusatzangeboten und besseren Preispaketen aufwerten sollte. Nur nochmal zur Wiederholung.

Jetzt bei dem o.a. Statement geht es rein um die "Bewerbung" der aktuellen Angebote von SpradeTV, wie die Aufladung oder die Konferenz, von der ich bisher nichts wusste bzw. ich dies aus dem Fußball heraus falsch interpretiert habe. Und meine Meinung ist diese Angebote gehören seitens der Vereine und seitens von SpradeTV besser, in dem Fall sprich öfters beworben. Dabei red ich jetzt nicht von TV-Werbung in RTL oder in der Süddeutschen Zeitung oder im kicker, sondern bei SpradeTV selber, u.a. in den Highlights oder Pauseneinspielern oder auf den Websites der Vereine usw. Ist ja auch nicht mal gesagt, dass SpradeTV das umsetzen muss, es könnten ja die Vereine als Hauptnutznießer forcieren oder man teilt sich das. Ich seh da kein gegenseitiges Pushen, um die tolle Dienstleistung der TV-Übertragungen meines Vereins weiter nach vorne zu treiben.

Und jetzt kommst Du und antwortest: "Was erwartest du bei dem Preis?"

Hähh? Es geht doch jetzt gar nicht um den Preis, sondern darum noch mehr zu verkaufen von Einzelspielen, von Paketen (die von den Vereinen nicht aktiv beworben werden) und von dieser Konferenz. Und um darum neue Kunden sich zu erschließen.

• Die Hauptdiskussion von Eisblog ging um den Preis, der ihrer Meinung mit 8,90 für eine Amateurübertragung zu hoch ist. Als SpradeTV-Nutzer und -Fan stimme ich dem zu, wobei 7,50 oder 8,- jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel holen. Demnach ist es ein eher zeitgemäßer Preis, den man m.M.n. lieber mit Zusatzangeboten und besseren Preispaketen aufwerten sollte. Nur nochmal zur Wiederholung.

Jetzt bei dem o.a. Statement geht es rein um die "Bewerbung" der aktuellen Angebote von SpradeTV, wie die Aufladung oder die Konferenz, von der ich bisher nichts wusste bzw. ich dies aus dem Fußball heraus falsch interpretiert habe. Und meine Meinung ist diese Angebote gehören seitens der Vereine und seitens von SpradeTV besser, in dem Fall sprich öfters beworben. Dabei red ich jetzt nicht von TV-Werbung in RTL oder in der Süddeutschen Zeitung oder im kicker, sondern bei SpradeTV selber, u.a. in den Highlights oder Pauseneinspielern oder auf den Websites der Vereine usw. Ist ja auch nicht mal gesagt, dass SpradeTV das umsetzen muss, es könnten ja die Vereine als Hauptnutznießer forcieren oder man teilt sich das. Ich seh da kein gegenseitiges Pushen, um die tolle Dienstleistung der TV-Übertragungen meines Vereins weiter nach vorne zu treiben.

Und jetzt kommst Du und antwortest: "Was erwartest du bei dem Preis?"

Hähh? Es geht doch jetzt gar nicht um den Preis, sondern darum noch mehr zu verkaufen von Einzelspielen, von Paketen (die von den Vereinen nicht aktiv beworben werden) und von dieser Konferenz. Und um darum neue Kunden sich zu erschließen.

Guten Tag

Tun sie doch mit ihren Übertragungen … mehr ist halt Budgetmässig nicht drinnen … und da schließt sich halt dann der Kreis zu Marketing bei magenta , sky oder DAZN und deren Werbungsbudget

Bei dem was sprade übrig bleibt ist es sowieso ein Wunder , dass das alles so funktioniert

Vom warmen Wohnzimmer Sessel aus kann man schon gute Ratschläge u d noch bessere Verbesserungsvorschläge machen , nur bezahlt müssen die auch werden

Um das geht es in der Diskussion … aber zahlen wir halt dann 15 Euro und sprade verspricht mehr Werbung .. Ja Hurra

Übrigens SpradeTV trotzdem die Nachfrage , ob das mit dem hinterlegen möglich ist …. Ist vielleicht bisschen untergegangen …

• Letztlich muss jeder für sich entscheiden, sind Preis Leistung gerechtfertigt oder nicht..?

9 Euro ist es mir wert meine Scorpions zu sehen (je Spiel )

..DAZN für ca 25 Euro im Monat ,ist es mir nicht wert ?

9 Euro fürs letzte Drittel zu zahlen..wohl eher nicht mehr ..

Sprade TV und die Teams werden selbst sehen ob die Preise sich rechnen .... (Der Faktor Zuschauer zahlen die möglicherweise in den Hallen sinken (wegen den TV Übertragungen ) wird ebenfalls wichtig sein. Ein Problem welches der Fußball nicht hat..

PS: Wäre ich bei Sprade TV würde ich den Clubs vorschlagen , zumindest ein Eröffnungsspiel und oder anderes Spiel in der Saison frei anzubieten als Werbung...

• Guten Tag

Gute Idee , aber wenn du das zu Ende denkst … du wirst Zuschauer im Stadion verlieren …. Und ich bezweiflel , ob die Clubs damit einverstanden sind … außer die Clubs bekommen wie von magenta Kohle 🥬

• ein Spiel....

Guten Tag

Schade, dass man nicht mit den Zahlen rausrückt … aber spradetv merkt man im Stadion …. Gibt schon welche, die lieber zuhause hocken privat im Keller und mit Kumpels ein Bierchen zischen …. Vergisst man nur ….und da werden auch nur 8,90 gezahlt …

• Guten Tag

Schade, dass man nicht mit den Zahlen rausrückt … aber spradetv merkt man im Stadion …. Gibt schon welche, die lieber zuhause hocken privat im Keller und mit Kumpels ein Bierchen zischen …. Vergisst man nur ….und da werden auch nur 8,90 gezahlt …

Off Topic

Bestimmt...Ich hatte zwei Dauerkarten letzte Saison und zusätzlich. 600 Euro für Sprade TV bezahlt.. Geld welches sonst nicht bei den Clubs gelandet wäre (Weil ich fahre nicht zu Auswärtsspielen...)

• Das Angebot ist ja auch eher für die Fans der Gastmannschaft gedacht, wobei man ja den Heimfans wohl kaum verbieten kann die Übertragung ebenfalls zu buchen. Aber gerade für die Gastfans ist die Preisfrage noch weniger ein Argument. Eintritt, Fahrtkosten etc. das ist in jedem Fall weit mehr als der Buchungspreis für die Sprade-Übertragung. Das wird auch gerne vergessen oder zumindest unterschlagen.

Nimmt man dagegen Magenta her, hast du für max. 15 EUR alles inklusive, das könnte dann schon einige Zuschauer in den Stadien kosten, zumal die Fanbasis ab DEL2 und weiter unten erst recht, auch nicht so groß ist. Die Clubs abseits der DEL sind deutlich mehr auf Zuschauer-Einnahmen in den Stadien angewiesen, deswegen ist es auch für uns wichtiger das die Heimfans besser ins Stadion gehen.

@Eishockey_Liebhaber,

nein ist nicht untergegangen. Für die Kreditkartenzahlung lassen sich die Daten momentan nicht hinterlegen. Bei der Lastschrift geht das, dort wird im MP Zahlungsfenster immer die zuletzt genutzte Bankverbindung schon vorgegeben. Die Buchung ist dort mit 2-3 Klicks durch, sofern die Bankverbindung nicht geändert wird.

Wir speichern auch keinerlei Bank- oder Kreditkartendaten auf unseren Servern, das erfolgt alles ausschließlich bei Micropayment, denn die haben dafür auch die zertifizierten Systeme. Wir haben demnächst Tech-Talk mit MP, da werde ich das nochmal ansprechen, mach dir aber erstmal keine Hoffnung, denn ich hatte das schonmal angefragt.

• Guten Tag

Danke schon mal …

Noch eine weitere Frage … in Bezug auf Email einloggen … dasselbe Prinzip wie bei Kreditkarte …. Übrigens grad noch mal nachgesehen … beim Formular für Kreditkarte sind Name und email hinterlegt … deshalb meine Frage

Danke 🙏