Vorbereitungsspiele 2017/18

• Torschützen zum 5:1 (1:0;3:0;1:0) von Soho-Lindau:

1:0 Stanley (Morgan) ÜZ
    2:0 Voith (Hadraschek)
    3:0 Stanley (Kames) UZ
    4:0 Noack (Berger/Lucas)
    4:1 Nr. 8
    5:1 Kames (Berger/Noack)

Soho noch mit 2x Pfosten, ein nicht gegebes Tor zum 5:1 und einem wegen unkorrekter Ausführung nicht gegeben Penalty-Treffer ?(

Lindau kann mit dem Ergebnis noch sehr zufrieden sein. Entweder hatten die keine Lust oder wollten für den Saisonstart nicht die Karten auf den Tisch legen.

• ECDC Memmingen - EV Füssen 3:6 (0:0;3:2;0:4)

Danke für die vielen Geschenke im letzten Drittel. Aber wahrscheinlich war gestern wieder die Geburtstagsfeier vom Jainz ;)

Das letzte Drittel war wirklich nicht gut, leider konnte man keinen Klassenunterschied sehen im gesamten Spiel.
    Allerdings spielten bei Memmingen die 3 besten Spieler nicht mit, Vollmer (Torwart) Rawlyk (Verteidiger) sowie Miettinen (Stürmer) diese Achse ist nicht so leicht so ersetzen.
    Jainz und Tenschert haben mir ganz gut gefallen , ich glaube die spielen auch in der Oberliga Ihre Rolle und schaffen den Sprung (sind irgentwie für jede Liga geeignet Landesliga, über Bayernliga bis Oberliga)
    Kubalik hat tolle Ansätze in punkto Schnelligkeit und Technik allerdings fehlt mir bei Ihm noch der Scoringtouch (da muss viel mehr rauskommen für diese tollen Anlagen)
    Barrein und Gless sind junge groß-gewachsene Verteidiger die uns in der Kadertiefe verstärken.

• Hast nichts verpasst, ein Freunschaftsspiel halt, beide Mannschaften mit viel Luft nach oben,
    Zuschauerzahl habe ich nicht mitgekriegt und zum schätzen schwer :schulterzuck:

• Zuschauer waren es, wenn ichs mir richtig gemerkt habe 988.
    Es wird Zeit für den Saisonstart, solche Spiele ( typische Vorbereitungsspiele) wie gestern sind echt zum abgewöhnen.
    Solche hatten wir in dieser Vorbereitung leider einfach viel zu viele, da wundert es mich ja noch, dass da überhaupt noch 900 Zuschauer kommen.
    LG
    Socke

• Könnte evtl. jemand was zu RO vs. ECP gestern sagen? Plus Zuschauerzahl? Danke!

Ich schließ mich da mal den Vorschreibern an, es wird Zeit dass die Saison beginnt....

Spielerisch denke ich jetzt mal waren die SBR die klar bessere Manschaft, gerade im ersten Drittel konnte der ECP froh sein nicht schon weit hinten zu liegen.

Dann lief es halt wie es immer läuft, man macht aus seinen Riesenchancen nichts und das Spiel wird halt zerfahrener, der ECP kam auch zu sehr guten Chancen diese wurden aber von Steinhauer entschärft.

Hätte sich Draxinger da nicht die 2+2+2 rausgelassen wäre es nicht mehr spannend geworden, was man bei 3:1 jetzt auch nicht zu hoch hängen sollte.

• Sonthofen - Buchloe 3:0 (0:0;2:0;1:0)

2x Carciola, Voith

Typisches letztes Vorbereitungsspiel gegen einen Klassentieferen, mit reißt sich keinen Haxn aus und das wichtigste idt, dass sich keiner verletzt.

Soho mit Jenny im Tor und ohne Sternheimer und Messing.

• Regensburg:Löwen 4:3 (1:3/0:0/3:0)

0:1 Vrba
    0:2 Rott
    1:2 Pinizzotto
    1:3 Norris
    2:3 Bosas
    3:3 Gajovsky
    4:3 Bosas

Waldkraiburg hat im ersten Drittel zwei Powerplays und einen Break eiskalt genutzt. Wir waren zwar spielbestimmend, aber Waldkraiburg hat die Tore gemacht. Im zweiten Drittel hatte Sertl ein paar sehr gute Saves. Da hätte der Anschluss schon fallen können. Im letzten Drittel waren die Beine der Waldkraiburger wohl schon sehr schwer und Gajovsky hat in der zweiten Drittelpause anscheinend eine Motivationsspritze bekommen. Der hat's im letzten Drittel dann allein entschieden. Insgesamt fand ich Waldkraiburg wirklich ganz gut trotz einiger verletzter Spieler, aber der Sieg für die Eisbären geht absolut in Ordnung.

• Was mich heute bei den Eisbären extrem gestört hat, war die Lässigkeit in den ersten beiden Dritteln. Da waren die Jungs wohl noch im Pfaffenhofen-Modus, deshalb war die Führung für die Löwen auch völlig verdient, weil sie ihre Chancen sehr effekttiv genutzt haben. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im letzten Abschnitt geht der Sieg letztendlich aber in Ordnung.
    Positiv heute mal wieder die vierte Reihe mit Schwarz und den Felsoci Brüdern. Die spielen echt rotzfrech und bereiteten der ersten Formation der Waldkraiburger oft Probleme. Ich denke, diese Reihe könnte noch ein echter Trumpf werden im Laufe der Saison. Auch sehr gut gefällt mir Kronawitter, der ein richtig unangenehmer Gegenspieler ist.
    Aber.... schön langsam reichts mir mit Vorbereitung. Zum glück dauerts nicht mehr lange, bis es richtig los geht! :D

• 17.09.2017 EC Peiting - Starbulls Rosenheim 3:2

1:0 (01:45) Stauder F. (Winkler C.) / 2:0 (06:35) Krabbat D. (Saal A.) SH 4-5 / TIMEOUT (06:35) Starbulls Rosenheim /
    2:1 (12:14) Daxlberger D. (Fröhlich M., Baindl M.) / 2:2 (13:17) Heidenreich S.(Zick F.) / 3:2 (15:50) Kostourek M. (Saal A.) GWG

Beim Assist von Michi Fröhlich bin ich mir nicht sicher. Angesagt wurde die Nummer 11, welche ich im Rosenheimer Kader nicht gefunden habe. Ach ja, die Zeit beim 2:1 ist eine "Umara"-Zeit. Da war ich gerade nicht auf die Uhr fokussiert.

Schade für die Zeit. Statt solcher Spiele. sollte man lieber den Nachwuchs unterstützen. Ja, ich weiß, die Vereine brauchen das Geld, aber diese Art von mehr oder weniger lustlosem Sommereishockey ist eine Tortur für die Zuschauer.

Einmal editiert, zuletzt von Halfdan (17. September 2017 um 21:22)

• Tore von Stauder, Krabbat und Kostourek, Daxlberger und Heidenreich

Also EC Peiting gg. SB Rosenheim

• 17.09.2017 EC Peiting - Starbulls Rosenheim 3:2

1:0 (01:45) Stauder F. (Winkler C.) / 2:0 (06:35) Krabbat D. (Saal A.) SH 4-5 / TIMEOUT (06:35) Starbulls Rosenheim /
    2:1 (12:14) Daxlberger D. (Fröhlich M., Baindl M.) / 2:2 (13:17) Heidenreich S.(Zick F.) / 3:2 (15:50) Kostourek M. (Saal A.) GWG

Beim Assist von Michi Fröhlich bin ich mir nicht sicher. Angesagt wurde die Nummer 11, welche ich im Rosenheimer Kader nicht gefunden habe. Ach ja, die Zeit beim 2:1 ist eine "Umara"-Zeit. Da war ich gerade nicht auf die Uhr fokussiert.

Schade für die Zeit. Statt solcher Spiele. sollte man lieber den Nachwuchs unterstützen. Ja, ich weiß, die Vereine brauchen das Geld, aber diese Art von mehr oder weniger lustlosem Sommereishockey ist eine Tortur für die Zuschauer

• Deine Anmerkung zum Schluss kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn Du lieber den Nachwuchs unterstützen willst, warum machst Du das dann nicht?
  • Das ist schnell erklärt: Ich mache es überwiegend. Darf ich deshalb keine Spiele einer ersten Mannschaft besuchen und in der Oberliga etwas mehr als "Trikot lüften" erwarten? Selbst in der Vorbereitung?

• Vieles von dem, was @Halfdan schreibt, kann ich unterschreiben und sehe ich ähnlich. Zum Spiel ECP vs. SBR muss ich widersprechen. Ich fand's spannend, beide Teams (leicht ersatzgeschwächt) schon auf Temperatur. Viel Körper drin (v.a. im 2. Drittel), klar, dass nicht alles klappt, aber der Move von Milan Kostourek beim 3:2 war der Hammer!

Und: nur wenn die Leute erste Mannschaften supporten bleibt der Nachwuchs am Leben! Geld wird bei den ersten Mannschaften verdient. Und wenn die gesund sind, läuft auch Geld in den Nachwuchs.