Vorbereitungsspiele 2017/18

• Sehr schwaches Spiel von uns. Das schlechteste, der diesjährigen Pre-Season. Vorne Hui, Hinten Pfui.
    Kompliment jedoch an Landshut. Bockstarke erste Sturmreihe.

Bei 4 fehlenden Abwehrspielern und neu zusammengewürfelten Reihen war die Abstimmung eh gleich 0.
    Nächsten Sonntag gilt es. Bis dahin ist alles egal.

• Blue Devils Weiden - icefighters Leipzig 4:3 n.P.

Tore für Weiden: 2x Rypar 1x Heinisch, beim penaltyschießen traf nur Abercrombie

Spiel war von beiden Seiten sehr schwach wie ich finde, mehr gibt's schon fast nicht dazu zu sagen.

• Miesbach gg. Deggendorf 1:7 (1:3;0:2;0:2).
    Tore DSC: Gibbons, Gawlik, Schembri, Peleikis, Böhm, Leinweber, Ovaska.

Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk

• Bei 4 fehlenden Abwehrspielern und neu zusammengewürfelten Reihen war die Abstimmung eh gleich 0.Nächsten Sonntag gilt es. Bis dahin ist alles egal.

Du musst nix relativieren oder rechtfertigen, wir wissen alle, wann es zählt; dennoch schmälert das unsere für mich wirklich starke Leistung nicht. Alleine theoretisch 2 AL weniger im Vergleich zu einem DEL 2 Ligisten sind schon ne Hausnummer und die Entwicklung ist super, Unsere Leistung gegen die Steelers war schon wirklich sehr gut, übrigens ohne Wrigley und Trew, wenn wir schon bei den Leuten sind, die nicht dabei waren.

Gas habt ihr schon anfangs geben, habe euch unabhängig davon nicht so auf der Rechnung im Vergleich zum starken letzten Jahr. Das waren richtig schnelle und präzise Pässe mit Druck, die gut ankamen. Beide Unterzahlsituationen gegen uns anfangs fand ich sehr hart, vor allem das zweite, wo die Führung daraus resultierte. Aber nun zu unserem EVL; also wenn ich die Powerplay-Reihe ansehe, dann geht mein Herz auf. Der Wrist-Shot von Wrigley oder wie er sich generell den Puck holt, grandios. Krogh kann auch ballern, einmal ein schön harter Einsatz oder die Pässe mit Hirn und Verstand, also die Reihe macht bislang Spaß.

Es wirkt auf mich so, als geben vom Trainer bis zum letzten Spieler wirklich alle mit Spaß wieder vollen Einsatz. Mitunter fehlt noch bei manchen Spritzigkeit, normal. Jetzt zählt es ja noch nicht ;) .

So machte das jedenfalls Spaß! Nach dem ersten Drittel hielt man mehr als gut mit, war sogar besser. Ein Highlight auch der tolle Pass von Krogh und Abschluss von Reiter (für mich das beste ausgereifte Talent der Oberliga); dachte Wrigley war auch wieder beteiligt und nicht Fischhaber, wie laut Stadionsprecher. Ein anderer meint Schadewaldt. Wie auch immer. Der ist auch ne super Verpflichtung, blüht richtig auf. Einmal traf er oder Krogh nur die Latte, aber die Defender sind richtig gut in der Offensive eingebunden und allgemein gab es genug Chancen.

Man hat sich stets zurückgekämpft. Meier gefällt mir auch richtig gut, auch mit Fischhaber in Reihe 3 kann ich leben, endlich mal in Position. Unsere letztjährige Reihe 1 ist nun im Grunde die 2.; dass Hofbauer den Penalty macht, was die letzten Jahre unsere große Schwäche war, ist auch bezeichnend. Trew auch mit zwei Vorlagen, kommt immer besser rein. Krogh mehrmals beteiligt. Reiter und Wrigley sind genau solche Vollstrecker, die wir brauchten. Ich bin heut echt begeistert, wie wir gegen ein DEL 2 Team nicht nur gewonnen haben, auch die Art und Weise. Das hat nicht nur uns Fans Spaß gemacht hatte ich den Eindruck. Da ist Willen von allen Seiten zu sehen und das wird hoffentlich auch honoriert, von uns Fans sowieso.

• Blue Devils Weiden - icefighters Leipzig 4:3 n.P.

Tore für Weiden: 2x Rypar 1x Heinisch, beim penaltyschießen traf nur Abercrombie

Spiel war von beiden Seiten sehr schwach wie ich finde, mehr gibt's schon fast nicht dazu zu sagen.

Spiel fand ich jetzt nicht so schlecht für die Vorbereitung. Ging ganz gut auf den Körper. Die spielerischen Elemente klappen noch nicht, aber dafür ist ja Vorbereitung. Unterzahl funktioniert auch schon ganz gut, wurde ja heute reichlich geübt.

Hier noch ein paar Fotos von mir zum Spiel

Einmal editiert, zuletzt von Sese (9. September 2017 um 12:03)

• Bei 4 fehlenden Abwehrspielern und neu zusammengewürfelten Reihen war die Abstimmung eh gleich 0.Nächsten Sonntag gilt es. Bis dahin ist alles egal.

Trotzdem standen gestern noch 5 Ausländer auf dem Eis ( just, Eriksson,Bodo,lennartsson, rygl)
    Trotz des Fehlens von Mücke ,Bär, und Kania ( der aktuell noch als Ausländer zählt ) war die Leistung gestern mieserabel. Die ersten 15 min waren o.k , dann ging es bergab . Einige Spieler dachten sie müssen die Zweikämpfe nicht annehmen und können alles spielerische lösen > falsch gedacht .

Landshut hat verdient gewonnen und hat eine brutal starke erste Reihe .

• Also immer das "Aufrechnen" der Anzahl ausländischer Spieler? Erstens wissen wir alle, dass in der Zwischenzeit viele ausländische Spieler mit Deutschem Pass versehen sind (die sollte man dann auch dazu rechnen), zum anderen gibt es bis auf wirklich noch wenige Ausnahmen sowohl in der Oberliga wie auch DEL2 oder gar DEL nicht mehr die "Granatenunterschiede" ausländischer Spieler zu wirklich guten deutschen Spielern.

Persönlich finde ich es immer eine sehr starke Leistung, wenn unterklassige Teams in der Vorbereitung höherklassige Paroli bieten und/oder gar gewinnen. Letztendlich sind solche Spieler aber auch für die höherklassigen immer nur Spiele die man verlieren kann. Landshut dürfte da mit Ihrem neuen Kader, neuem Trainer und bei verletzungsfreier Saison sicherlich gut mitmischen um ein Aufstiegsrecht und die Füchse werden auch dieses Jahr gegen die Play-Downs spielen. Also ist doch alles im grünen Bereich für beide Teams.

• Schon erstaunlich wie du anhand von einem Spiel beurteilst , das die Lausitzer Füchse gegen die Play down spielen.. :bash: . Du musst ein großer Fachmann sein um sowas sofort erkennen zu können :respekt::respekt:

• Ich bin heut echt begeistert, wie wir gegen ein DEL 2 Team nicht nur gewonnen haben, auch die Art und Weise. Das hat nicht nur uns Fans Spaß gemacht hatte ich den Eindruck. Da ist Willen von allen Seiten zu sehen und das wird hoffentlich auch honoriert, von uns Fans sowieso.

Dann steht ja dem Aufstieg nichts mehr im Wege ;)

• Also immer das "Aufrechnen" der Anzahl ausländischer Spieler? Erstens wissen wir alle, dass in der Zwischenzeit viele ausländische Spieler mit Deutschem Pass versehen sind (die sollte man dann auch dazu rechnen), zum anderen gibt es bis auf wirklich noch wenige Ausnahmen sowohl in der Oberliga wie auch DEL2 oder gar DEL nicht mehr die "Granatenunterschiede" ausländischer Spieler zu wirklich guten deutschen Spielern.

Persönlich finde ich es immer eine sehr starke Leistung, wenn unterklassige Teams in der Vorbereitung höherklassige Paroli bieten und/oder gar gewinnen. Letztendlich sind solche Spieler aber auch für die höherklassigen immer nur Spiele die man verlieren kann. Landshut dürfte da mit Ihrem neuen Kader, neuem Trainer und bei verletzungsfreier Saison sicherlich gut mitmischen um ein Aufstiegsrecht und die Füchse werden auch dieses Jahr gegen die Play-Downs spielen. Also ist doch alles im grünen Bereich für beide Teams.

Ich will die Leistung von Landshut nicht schmälern. Die haben gestern gut gespielt. Aber da Bietigheim auch nur 3:2 gewonnen hat, spielen die auch nur um die Pre-Playoffs? Hilfe, von manchen die Logik muss man nicht verstehen.

• Was erwartet man in Weisswasser? Also gegen die Play-Downs zu spielen und dann die Pre-Playoffs oder gar die Playoffs zu erreichen sollte doch das realistische Ziel sein, ober glaubt Ihr, dass Ihr um die Meisterschaft mitspielt?

Außerdem ging meine Beurteilung eher in Richtung Ausländerzahl und da muss man dann schon auch die Deutsch-Ausländer mit aufzählen. Aber jeder kann ja hier seine Meinung sagen und wenn die Füchse es schaffen sollten ins Viertelfinale, Halbfinale oder gar Finale zu kommen, um so besser, aber realistisch sehe ich das eben aus meiner Sicht nicht.

• Ich will die Leistung von Landshut nicht schmälern. Die haben gestern gut gespielt. Aber da Bietigheim auch nur 3:2 gewonnen hat, spielen die auch nur um die Pre-Playoffs? Hilfe, von manchen die Logik muss man nicht verstehen.

Richtig, Bietigheim ist nach der Leistung von letzter Woche klarer Abstiegskandidat ;)

Ich persönlich find, dass Weißwasser das Spiel gestern ein weniger "ernster" als BiB eine Woche davor genommen hatte. Das sah man vor allem im ersten Drittel. Da waren die Füchse schon überlegen. Im Laufe des Spiels kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und war teilweise auch besser. Vor allem die erste Reihe stellte die Füchse vor großen Schwierigkeiten. Ich behaupte im Übrigen, Wrighly wäre auch in WSW Leistungsträger.
    Bei den Füchsen hat mir übrigens Eriksson ganz gut gefallen: läuferisch ganz stark, gute Übersicht...

• Dann steht ja dem Aufstieg nichts mehr im Wege ;)

guten Abend

Wenn die erste Reihe unfallfrei über die Saison kommt, dann ist das nicht so abwegig :)

Gruß aus la

• Weiß zufällig jemand, wo ich den Spielbericht vom Spiel EV Landshut-Lausitzer Füchse finden kann? Pointstreak und DEB Homepage finde ich leider nichts..

Vermutlich nur beim Verein, Pointstreak gibt es nicht mehr und beim DEB wird nur die Punktrunde angezeigt und keine Freundschaftsspiele, leider