Wingas-Cup in Kassel vom 08.-10.08.2017

  • jawoll! Über die zeit gerettet. Ganz starkes 3:2 Jungs! :thumbsup: Die Reihe Pimm-Klinge-Koziol macht riiiiichtig Spaß. Es sei nochmal Mirko Pantkowski ins Rampenlicht gestellt, der uns im letzten Drittel den Arsch gerettet hat und zu Recht als Spieler des Abends bei den Huskies ausgezeichnet wurde. Das war wirklich bockstark was der gehalten hat besonders die letzten 12 - 15 Minuten

    3 Mal editiert, zuletzt von fugasi (9. August 2017 um 22:09)

  • Nicht zu verachten ist auch der Denglisch Unterricht von Max Seidenfaden auf sprade.
    Wenn das Spiel nen Hänger hat, einfach auf Englischen Kommentar schalten und :popcorn:

    Ich möchte auch nochmal die Gunst der Stunde nutzen und den während der Spiele stattfinden Englischkurs der Volkshochschule Wehlheiden Ost loben. "The new result is one to two". Großartige Unterhaltung :rofl:

    Für heute und morgen hoffen wir mal das die Bratwurst bei´n Hessen nebenan schlecht war. Dann fallen bei Bratsilava und Riga jeweils so 5-6 Mann aus. Da hatten einige gut Kohldampf und sind gleich mit 2 fettarmen Sportbratwürsten mit ordentlich elektrolythaltigem Senf abgedampft :D

  • Della Rovere hat gezeigt was er kann. Sowohl positiv als auch negativ.
    Er stellt sich als einziger vor den Torwart im Powerplay, macht dann auch verdient das 3:0. Ansonsten viel am Stänkern und Provozieren. Inklusive: Dumme und überflüssige Strafe bei sowieso schon kommender Unterzahl. Bei 5gegen3 macht Bratislava das 3:2. So können Spiele kippen...

  • Wow! Was war das denn für ein Spiel?
    Geschwindigkeit, Übersicht, Pässe passt alles gut zusammen. Man darf nicht vergessen, nach einer Woche Training!
    Pante top top top. Was der Junge reißt ist klasse. SDR44 könnte wohl sehr unangenehm werden. Zumindest für die Gegenspieler. Rogl und Klöpper sehr stark und schnell. Alle defensiv sehr gut gearbeitet.
    Bin mehr als überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet. Alle scheinen topfit aus der Sommerpause gekommen zu sein.
    Um so mehr freut mich, dass wir nicht das erwartete Kanonenfutter sind.
    Hut ab und morgen auf ein Neues!
    Jetzt bin ich richtig heiß!
    :beer:

  • Della Rovere hat gezeigt was er kann. Sowohl positiv als auch negativ.
    Er stellt sich als einziger vor den Torwart im Powerplay, macht dann auch verdient das 3:0. Ansonsten viel am Stänkern und Provozieren. Inklusive: Dumme und überflüssige Strafe bei sowieso schon kommender Unterzahl. Bei 5gegen3 macht Bratislava das 3:2. So können Spiele kippen...

    Kann man nur zustimmen. Er wirkt auf mich kampfwilliger als z.b. Herr Proft, aber genauso, sagen wir "ungestüm" im Bezug auf dumme Strafen ziehen. Della Rovere hat sich heute schon sehr viel besser eingefunden in die Reihe als gestern, was nicht heißen soll das ich ihn gestern schlecht fand, aber die Jungs kämpfen füreinander und trotz seiner Funktion hat er sich heute zweimal brutal in Schüsse der Slowaken geworfen. Sein Passspiel wirkt auf mich richtig gut. Er hat die Übersicht um seine Mitspieler zu bedienen und ebenso den Riecher an der richtigen Stelle zu stehen.

    Es ist zu früh nach zwei Spielen eine Prognose abzugeben, das ist mir bewusst, aber ich leg mich fest und sage das Er uns mehr bringen wird, als beispielsweise ein DownIng letzte Saison.

  • Puh...nach dem Spiel fällt es schwer, nicht in einen "Hypemodus" zu verfallen. Ich hoffe, Mannheim hat das Spiel von Pante heute nicht gesehen, sonst wird die Leihe noch widerrufen. Das war ganz großes Kino. Klar, das erste Ding war mehr als unglücklich, aber diese Dinger passieren den besten Goalies.

    Zu Della Rovere finde ich auch nur Positives. Zwar wirkt die Strafe mehr als unglücklich, war sie letztendlich auch (eher ungünstig), aber für mich war es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns. Es gingen zuvor immer wieder Provokationen von den Slovaken aus und Della Rovere hat sie entsprechend beantwortet. Normalerweise hätten in der Situation beide Parteien vom Eis gemusst, es hat nur Della Rovere getroffen, passiert.

    Allgemein war das Spiel sehr ansehnlich, sowohl Unterzahl als auch Überzahl waren nicht verkehrt (auch wenn ich immer noch denke, dass ein System mit mehr Power von der Blauen seine Vorteile hätte) und auch bei 5vs5 waren wir meist auf der Höhe des Geschehens. Und teilweise waren da Spielzüge bei, die hätte ich eher vom Gegner erwartet aber noch nicht von uns. :thumbsup:

    ...ich freue mich auf morgen!

  • Hach... gegen Bratislava kann man ruhig mal gewinnen.... :prost:
    schließe mich meinen Vorschreibern komplett an. Und mal ganz ehrlich, so einer wie SDR44 hat mir die letzten Jahre schon gefehlt.... im Gegensatz zu Prost ist bei dem was dahinter wenn er stänkert...da darf er ruhig mal ein paar sinnlose Strafen ziehen.... müssen die anderen Jungs halt mal ein bisschen mehr laufen... und solange er den Breitkreuzes und Wellers mal zeigt, das sich die Huskies nicht schubsen lassen.... yes....ich freu mich :pfeif:

  • Nachtrag:
    Nummer 11 heute bei Kassel war das Kuchjeda?
    Hat mir auch gut gefallen. Scheint ein Kämpfer zu sein, sehr aktiv auch in der Komminikation auf dem Eis.

  • ...da darf er ruhig mal ein paar sinnlose Strafen ziehen.... müssen die anderen Jungs halt mal ein bisschen mehr laufen...

    Naja, wenn dadurch eine 3gegen5-Unterzahl entsteht find ich das nicht so lustig. Und grad so Sachen wie heute - die Situation war durch, alle fahren zum Wechseln und er drückt dann dem 7er noch eine - das ist überflüssig. Das toppt fast noch Proft...

    Das er am Puck was kann hat er heute gezeigt. Er hilft aber nicht wenn er durch sowas draußen sitzt. Da sind wir uns sicher alle einig :thumbup:

    Aber das war das zweite Spiel, warten wir es erstmal ab.

  • Kuchejda fand ich auch sehr solide ! Aber glaube nicht, daß der ernsthafter Kandidat für eine Ausländerlizenz ist. Ansonsten fand ich, daß aus einer bärenstarken Mannschaft Pantkowski, Maginot und Koziol noch herausragten ! Hab's auf Sprade gesehen, morgen bin ich bei beiden Spielen und freue mich wie Bolle !

  • Ich hoffe, Mannheim hat das Spiel von Pante heute nicht gesehen, sonst wird die Leihe noch widerrufen. Das war ganz großes Kino.

    Blöd nur dass ausgerechnet heute Ted Fowler aus Mannheim da war. Hoffe das geht nicht nach hinten los. Wäre jammerschade. Pante hinter Keller und wir hätten auf der Position keine Probleme.
    Ansonsten muss ich noch Koziol ansprechen.
    Der Junge gefällt durch gutes und schnelles Spiel, hat ein gutes Auge für die Mitspieler und ist auch nah am Gegenspieler dran.

  • Mannheim wird sich das gut überlegt haben im Vor-
    feld. Dort würde er doch kaum bis nie spielen. Der
    Kerl braucht Spielpraxis und die Chancen dazu sind
    bei euch sicherlich deutlich besser - warum sollte
    man an dem aktuellen Konstrukt rütteln?

  • Torhüter Mirko Pantkowski und Stürmer Alex Lambacher sind derweil fest in Kassel eingeplant. Sie werden von den Adlern an die Huskies verliehen und können somit nicht in der DEL eingesetzt werden.

    Thema beendet.

    Kuchejda war solide. Nix anderes kam man erwarten wenn da einer kommt und vielleicht einmal mit der Mannschaft trainiert hat und in der 4. Reihe mit den Jungen spielt. Aber man hat gesehen das er nochmal Speed mit rein bringt. Man hat scheinbar aus dem letzten Jahr wirklich gelernt und testet auch mal Leute bevor man wen fest verpflichtet und sie dann die ganze Saison an der Backe hat...

  • Glückwunsch zum Sieg an die Huskies!

    So so nun beeindruckt Pante slso auch die Huskies Fans! Was dieser Junge letzte Saison bei seinen Einsätzen im Team der Indians, vor allem in den PPO's und PO's gezeigt hat war ganz ganz großer Sport und das nicht nur in einem Spiel sondern regelmäßig!
    Schade für den Jungen das er nicht irgendwo ein Nr.1 Job bekommen hat. Als Nr 2 ist er fast schon verschenkt.... ehrlich gesagt, auch wenn es blöd klingt, ich will den am Turm eigentlich gar nicht mehr sehen, denn der gehört nicht aufs Oberliga Eis :thumbup:

    Freu mich schon auf den 02.09 liebe Huskies. Auch wenn es für uns nach nur einer Woche Eistraining bitter werden könnte... :thumbsup:

    :prost:

  • @Timmy nach 'ner Woche Training kannst du 'nen KHL Team schlagen :)

    Jetzt pusht den guten Pantei mal nicht zu hoch. Auch er hat noch viel zu lernen und für eine DEL2 Nr.1 kann es noch gar nicht reichen bei Ihm. Denke, er wird bei uns diese Saison ein viertel der Spiele bekommen, öfters mal in Hannover spielen und genau das ist es auch was er braucht. Dann kann er ein ganz Großer werden.

  • Unterm Strich bleibt zum Thema Pantkowski die Erkenntnis, dass er das Talent hat, mittelfristig die Nr. 1 in der DEL zu sein. Die Adler werden ihn behutsam als Endras-Nachfolger aufbauen, so hast du in 3-4 Jahren einen Goalie der das Zeug zur deutschen Nummer 1 hat.

    Bisher haben mir aus dem Kasseler Team Della Rovere, Reiss, Klinge, Klöpper ebenfalls sehr gut gefallen. Maginot fand ich gestern übrigens überfordert gegen die KHL-Geschwindigkeit. Auch Kuchejda zeigt gute Ansätze, aber ob das für ne AL hier in Kassel reich weiss ich nicht. Besonders, da eine Tschechische AL eigentlich so gar nicht ins Kasseler "Beuteschema" passt. Aber wer weiss was für deutsche Großeltern der wieder hat und ob sich da wieder was tut :D (Spaß!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (10. August 2017 um 09:56)