Wingas-Cup in Kassel vom 08.-10.08.2017

  • Wie kommts eigentlich, daß sogar Sport1 davon berichtet? Randsportart und Turnier eines Zweitligisten? Ist auf jeden Fall eine super Werbung für unseren Sport und unsere Liga! Respekt!

  • Wie kommts eigentlich, daß sogar Sport1 davon berichtet? Randsportart und Turnier eines Zweitligisten? Ist auf jeden Fall eine super Werbung für unseren Sport und unsere Liga! Respekt!

    Vielleicht ist Wingas im Begriff den Sender zu kaufen ? :D


    So so nun beeindruckt Pante slso auch die Huskies Fans! Was dieser Junge letzte Saison bei seinen Einsätzen im Team der Indians, vor allem in den PPO's und PO's gezeigt hat war ganz ganz großer Sport und das nicht nur in einem Spiel sondern regelmäßig!

    Schade für den Jungen das er nicht irgendwo ein Nr.1 Job bekommen hat.

    Der geneigte Huskies-Fan hat glaube ich schon länger gewusst was Pante drauf hat. War ja nicht das erste mal das Er für uns im Kasten stand und ordentlich pariert hat. Aber das gestern war nochmal ne andere Hausnummer. Wer das Spiel live oder auf Sprade gesehen hat, der versteht was ich meine. Letztes jahr hatten wir mit Klein halt einen Föli aus der DEL und viele (mich eingeschlossen) haben sich insgeheim gewünscht, dass er dieses jahr wieder Backup wird. Gestern hat sich bei mir allerdings das Bild komplett gedreht. Ich hoffe das Pante mindestens seine 300 Minuten Einsatzzeit während der Saison erhält. Wenn Keller mal nen schlechten Tag erwischt, hoffe ich hat unser Trainerstab die Eier in der Hose, Ihn direkt mal zu bringen. Gerne auch als Startgoalie. Mirko wird seinen Weg machen und jeder der sich bisher in diesem Bezug unsicher war, der ist spätestens seit gestern eines besseren belehrt.

    ps: vielleicht trifft man sich ja mal am 02.09 ja mal auf'n Bierchen bei Euch :prost:

  • ...
    Ich hoffe das Pante mindestens seine 300 Minuten Einsatzzeit während der Saison erhält.
    ...

    Wären ja gerade mal 5 Spiele. Wenn es darauf hinausläuft, dann wäre es für ihn 10x besser gewesen irgdendwo in der Oberliga als Nummer 1 anzuheuern. Glaube auch nicht, dass das Mannheim so passen würde. Bei 52 Hauptrundenspielen (also wahrscheinlich 60+ inkl. Playoffs) sollten unter normalen Umständen schon so 15 Spiele für ihn rausspringen.

  • Kann man heute wohl als " keine Schnitte gesehen " abhaken.
    Riga einfach nur beeindruckend in läuferischen und technischen Fähigkeiten. Ständig mit 2 Leuten bis zum geht nicht mehr am Forchecken und direkt am Mann.
    Meistens könnten unsere Jungs nicht mehr als 5 Schritte gehen, ohne gestört zu werden. Selbst im eigenen Powerplay hat man ganz selten mal eine Anspielstation gefunden. Da hätten auch die großen der DEL sich umgeguckt.
    Eigentlich war es mehr der Versuch den Puck vom eigenen Gehäuse fern halten, als ein Spiel im eigentlichen Sinne.
    Derart dominierend habe ich nur Buffalos Auftritt in Mannheim in Erinnerung.
    Pante war heute übrigens wieder super ^^ .

  • Lehrstunde für die Huskies von einem in allen Belangen überlegenen Gegner. Trotzdem gekämpft und sich mit einem schönen Tor belohnt.
    3 tolle Spiele gesehen die einfach Lust auf mehr gemacht haben. Scheinen eine gute Truppe zusammen zu haben. 2 klasse Torhüter, bei denen beide Spiele entscheiden können. Die Verteidigung erscheint mir stärker als in der Vorsaison. Der Sturm ist auf jeden Fall sehr viel schneller geworden.
    Und die sind erst eine Woche auf dem Eis.
    Das wird ein gutes Jahr.

  • Die Jungs waren stehend k.o. und hatten das Glück auch eine echte Lehrstunde von einer genialen Mannschafft zu bekommen. Habe jede Minute von Riga genossen. So wachsen auch die Bäume nicht in den Himmel. .
    Der Win Gas Cup war eine tolle Veranstaltung. Das nächste mal an einem Wochenende und es werden auch deutlich mehr als 12000 Zuschauer.
    Schade, das unsere Elitefans mit Ihren Umzug in den Gästeblock dafür gesorgt haben, die Stimmung in der Halle kaputt zu machen. Von den zahlreichen Eventies wäre sicher der ein oder andere noch mehr beeindruckt gewesen.

  • Nicht letzter zu werden ist doch wohl schon sensationell! 3 Spiele wirklich alles gegeben und nen KHL-Team besiegt (Zugegebenermaßen mit viel Überzahlglück und nicht ganz so motivierten Slovaken bis aufs letzte Drittel, aber Sieg ist Sieg). Auch die Neuzugänge gefallen. Klöpper fand ich richtig stark. Und Mirko hat meiner Meinung nach sogar besser als Keller gehalten ^^ Nur das alle so von Rovere angetan sind versteh ich beim besten Willen nicht. Spielerisch finde ich den jetzt auch nicht besser als nen DeBlois oder Downing (eher schlechter) und seine ruppige Art unnötige Strafen zu kassieren kann Spiele verlieren. Der Gegner weiß auch wen er zu provozieren hat. Gegen Bratislava wärs wegen der unnötigen 3-5 am Ende ja fast noch passiert.

  • Della Rovere ist sicherlich kein Goalgetter, aber er ist einer der Spieler, der dahin geht, wo es richtig weh tut. Dass er da auch die eine oder andere Strafe kassiert, ist nur normal, aber das, was er arbeitet, ist elementar, um Pucks im Angriffsdrittel zu halten, um den Gegner im eigenen Drittel am Spielaufbau zu hindern...und letztendlich auch, um hin und wieder den Gegner mit auf die Bank zu nehmen. Bei der angesprochenen Situation gegen Bratislava hätte der gegnerische Spieler auch mit vom Eis gemusst, der Ref hat es nicht getan...für mich nicht zwingend ein Fehler von Della Rovere.

  • Schade, das unsere Elitefans mit Ihren Umzug in den Gästeblock dafür gesorgt haben, die Stimmung in der Halle kaputt zu machen.

    ..ich habe das gestern auch erst nicht verstanden was das sollte, allerdings sind wir gestern auch das erste mal als "Gastmannschaft" tituliert aufgelaufen. Verstehe wer will, aber Riga war als Heimmannschaft gelistet und Kassel im eigenen Stadion als Gast. Über den "Umzug" in den Gästeblock kann man da natürlich jetzt geteilter Meinung sein, aber nachdem mir der Hintergrund bewusst wurde, fand ich es eigentlich schon wieder lustig. ;)

  • Lustiger Gedanke sicherlich im ersten Moment. Aber halt auch kein neuer Gedanke...wurde schon öfter so praktiziert, wenn vielleicht auch nicht von der Society ;)

    "Lustig" fand ich dagegen, dass dadurch die selbsternannten "Stimmungsmacher" mit dieser Aktion die Stimmung quasi im Keim erstickt haben. Es wäre vielleicht mal ganz hilfreich gewesen, wenn sich der eine oder andere dieser Gruppe mal auf den Heuboden gestellt hätte um zu hören, was von deren "Stimmung" wirklich ankommt, dann hätte vielleicht die Erkenntnis eingesetzt, dass sie doch nicht der Mittelpunkt der Stimmung sind sondern nur ein Teil dessen, was sich "Heuboden" nennt bzw. dass sie nur ein kleiner Teil der Stimmung in der Halle als Ganzes sind. Es geht nur gemeinsam und mit solchen "lustigen" Aktionen hat vielleicht die Society ihren Spaß, für die Stimmung war es aber zerstörend.

    Viel bezeichnender fand ich aber eine Reaktion der Mannschaft, die brav Richtung Gästeblock zur Society zur Welle fuhr und sich erst nach Aufforderung auf den Weg zum Heuboden machte...das war für mich der Stimmungs-Tiefpunkt und ließ mir ein ziemlich fades Gefühl im Magen zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Fatality (11. August 2017 um 10:56)

  • War ein guter Beitrag. Schön die Jungs mal im TV zu sehen. Hoffe der Cup kommt nächstes Jahr wieder. War auf jeden Fall eine gute Werbung für die Huskies und den Sport an sich.
    Danke an alle die das ermöglicht haben. :thumbsup::prost: