Alles anzeigen1. Rosenheim --> einfach, um den Druck von außen weiter aufzubauen. Die beiden Finnen werdens schon richten
2. Deggendorf --> die letzten 3 Jahre haben sie ihren Kader Jahr für Jahr verstärkt, das wird sich nun endlich mal mit einem Top-3-Platz auszahlen
3. Landshut --> ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass hier der Geldbeutel richtig aufgemacht wird um den Aufstieg "zu erkaufen". Es wird wohl noch ein Kracher auf der Ausländerposition kommen, aber für mehr reichts auch dann nicht
4.Selb --> nach wie vor eine sehr hohe Qualität im Kader, der zum Play-Off-Heimrecht ausreicht
5. Regensburg --> mehr ist nach diesem großen Umbruch wohl nicht drin
6. Sonthofen --> der Kader ist nicht schlechter als in den Play-Offs. Aber man kann nicht immer mit 120% spielen. Ein sicherer Play-Off-Platz ist für uns schon ein Erfolg
7. Weiden --> Defensiv stärker als letzte Saison, Offensiv ähnlich besetzt - aber um in die Top-4 vorzurücken, reicht es nicht. Dennoch sicherer PO-Kandidat
8. Peiting --> Sehe ich zwar in den Playoffs, aber mehr auch nicht. Spielen halt nur mit 3, 4 Profis und nicht wie die Top-5 mit um die 10 Profis.
9. Memmingen --> Torhüterposition: gut / Abwehr: Alt, langsam und dünn / Sturm: gut. Die Abwehr dürfte die Playoffs kosten. Der Saisonauftakt (Selb (H) / Deggendorf (A) / Sonthofen (H) -13 (?) Niederlagen in Folge) kann für Mannschaft und Fans ernüchternd werden.
10. Lindau --> Der Abstand zu den Playoff-Plätzen wird wieder nicht groß sein, aber ich sehe keine Mannschaft, die Lindau aus den Playoffs verdrängen könnte.
11. Waldkraiburg --> Der Aderlass ist groß. Am deutlichsten ist der Einbruch auf der Goalie-Position. Da wird auch ordentlich Punkteabstand zu Lindau sein.
12. Miesbach --> Kämpfen mit den Waldis um die rote Laterne. Ein paar Punkte werden Miesbach schlußendlich auf Waldkraiburg fehlen.
Wieso sollte Landshut richtig den Geldbeutel aufmachen? Wir waren letzte Saison kurz vor dem aus? Außerdem glaub ich ist der jetzige Kader auch nicht gerade billig. Und es wurde ja bereits gesagt dass man in den nächsten 2-3 Jahren erst zurück in die DEL 2 will.