Weil die 1 1/2 Runden, wie letztes Jahr auch schon, nicht nacheinander, sondern miteinander gespielt werden.
Hallo Sehmax! Wie geht´s nach der 1 1/2 Runde weiter?
Weil die 1 1/2 Runden, wie letztes Jahr auch schon, nicht nacheinander, sondern miteinander gespielt werden.
Für Weiden und 3 andere mit den Bayernligisten in der Verzahnungsrunde, für die ersten 8 mit der Meisterrunde
Das mit den Gruppen is wieder nicht der Burner. Doppelrunde jeder gegen jeden zweimal zu Hause und zweimal auswärts das wärs.
Geht halt wegen der Bayernligaverzahnung nicht...
Das mit den Gruppen is wieder nicht der Burner. Doppelrunde jeder gegen jeden zweimal zu Hause und zweimal auswärts das wärs.
Geht halt wegen der Bayernligaverzahnung nicht...
Ja am besten wäre ne Doppelrunde..ich finde dafür kann man die Verzahnung anders planen.. ;=) Freu mich übrigens auf den 2.Spieltag
Hier die Antwort direkt vom Verband in Form von @Marc Hindelang im OL-Thread:
Hallo,
die Vorrunde wird rein technisch wie letztes Jahr gespielt. Die Gruppen ergeben sich diesmal aber aus den Platzierungen - nach den Playoffs (daher z.B. Sonthofen auf 2). Eine sportliche Einteilung, da eine regional ausgeglichene (6 Süd/ 6 Nord) nicht möglich war.
Die Punkte werden in die Meisterrunde mitgenommen.
Alles in Absprache und auch AUF WUNSCH der Klubs. Vereinsvertreter, die sich darüber beschweren, leiden offenbar an Amnesie oder waren bei der Ligentagung nicht anwesend und wurden innerhalb des eigenen Vereins nicht informiert.
Eine Doppelrunde ist allein schon deshalb nicht möglich, weil sie terminlich überhaupt nicht mit einer Verzahnungsrunde vereinbar wäre. Dazu kommt, dass viele Vereine die Doppelrunde gar nicht wollen. Sie war unter anderem auch ein Grund, warum in den letzten Jahren Vereine oft nicht aufsteigen wollten.
[/quote]
Ja leck, gleich am ersten Spieltag daheim das Derby gegen Rosenheim
Den Kasssier bei uns wird`s freuen, aber ich hätte mir lieber einen leichteren Gegner gewünscht mit der Chance auf 1-2 Punkte. Gegen den Topfavoriten der OLS ist es zwar nicht unmöglich, aber doch verdammt schwer zu punkten
Andererseits: Gegen Rosenheim können wir nur überraschen...
Und sowas vom Pressesprecher der Löwen Ich bin entsetzt
Ja, wir haben auch Humor. Der ein oder andere Ältere hier wird sich erinnern, was das ist.
Urmel du Scherzbreze
Darf langsam losgehen!
Urmel du Scherzbreze
Darf langsam losgehen!
Boaahh, fünf Dislikes für einen Scherz bzgl. Weiden Verzahnungsrunde, manche gehen zum lachen echt in den Keller - dabei habe ich euch im Thread "Saisoneinschätzung" voll nach oben getippt.
Ja wird Zeit das es los geht
@Master of Desaster Dieser Modus incl. Verzahnungsrunde ist doch letzte Saison geschaffen worden um die OL Süd überhaupt am Laufen zu halten (um 3 BYL hoch zu holen)
So viel ich weiß ist dieser Modus auf 5 Jahre vereinbart und trägt doch Früchte - Auf und Abstieg zwischen BYL und OL Süd floriert wie man es sich wünscht.
Außerdem sind die BYL Aufsteiger 1 Saison von der Reindlpoolabgabe befreit.
Ansonsten hätte eine 9er Liga und/oder der Kollaps gedroht
Es ging und geht nicht darum, ob man die Meisterrunde spielt. Daran geht auf Grund der Verzahnung mit der BEL kein Weg vorbei. Es ging darum, einen Weg zu finden, diese sportlich interessanter zu machen, da sie durch die Mitnahme der vollen Punkte aus der Hauptrunde so gut wie keine Spannung mehr bot. Letzte Saison gab es doch fast keine Verschiebungen mehr. Tölz und Selb tauschten die Plätze und Soho überholte noch Weiden und Landshut. Das war's dann aber auch. Für 14 Spieltage aber eine ziemlich magere Ausbeute.
Diese fehlende Spannung hatte dann aber die Folge, dass die Zuschauer fern blieben. Kann mich noch an die Aussagen, glaube es war aus Weiden und Landshut, erinnern, dass die Meisterrunde nur die Vorbereitung auf die PlayOffs ist. Darum verwundert es nun schon, dass von Seiten der Vereine keine Änderung gewünscht war.
Und für diesen Spielplan hat man jetzt eine Woche gebraucht?
2 Derbys an einem Wochenende (Rosenheim und Regensburg) bzw dann Mitte Oktober gleich nochmal...Waldkraiburg Hin und Rückspiel an einem Wochenende...
Komische Sache einfach so den Spielplan zu gestalten...
Darum verwundert es nun schon, dass von Seiten der Vereine keine Änderung gewünscht war.
Zumindest gab es keine Mehrheit für eine Veränderung.
Den Wunsch nach einer Veränderung mag es wohl gege-
ben haben, aber wohl keine Einigung auf eine tragfähige
Variante.
Generell finde ich den intensiven Dialog zwischen Liga/
DEB und den Vereinen sehr positiv. Vielleicht entwickelt
über den Winter jemand einen neuen Ansatz, den man
dann umsetzen kann.
Hats Losbude jetzt wirklich geschafft, innerhalb eines Monats hier gesperrt zu werden
So schnell war noch keiner
Hats Losbude jetzt wirklich geschafft, innerhalb eines Monats hier gesperrt zu werden
So schnell war noch keiner
guten Tag
Frechheit
@Roland: warum ? Weil er einfach postet ?
Sorry dann müsstest mich schon lange auf Eis gelegt haben
Hier tummeln sich Mods , die entweder Zuviel schreiben oder gar nix und werden nicht dafür reglementiert und dann kommt ein jungspund und den jagen wir vom Feld ? Warum ? Zu oberflächlic ?
Wow
Lg aus la
Irgendwo hat er recht, es gab auch schon User, die seine oft sinnlosen Beiträge grundlos gedisliked haben, er hat selbst angegeben, wie alt er ist, 15, muss man ihn deshalb sperren? Der braucht halt noch ein wenig Zeit, ich auch auch erst 17 Jahre alt, an meinen Beiträgen merkt man mein Alter auch ab und zu, ist das etwa ein Grund, mich aus dem Forum zu verbannen? Dann Prost-Mahlzeit!
Gruß aus Landshut
guten Tag
Frechheit@Roland: warum ? Weil er einfach postet ?
Sorry dann müsstest mich schon lange auf Eis gelegt habenHier tummeln sich Mods , die entweder Zuviel schreiben oder gar nix und werden nicht dafür reglementiert und dann kommt ein jungspund und den jagen wir vom Feld ? Warum ? Zu oberflächlic ?
WowLg aus la
Irgendwo hat er recht, es gab auch schon User, die seine oft sinnlosen Beiträge grundlos gedisliked haben, er hat selbst angegeben, wie alt er ist, 15, muss man ihn deshalb sperren? Der braucht halt noch ein wenig Zeit, ich auch auch erst 17 Jahre alt, an meinen Beiträgen merkt man mein Alter auch ab und zu, ist das etwa ein Grund, mich aus dem Forum zu verbannen? Dann Prost-Mahlzeit!
Gruß aus Landshut
mir war zu Beginn nicht bewusst, dass @Losbude 15 ist. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber wenn ich das so für mich einordne ist es so wie @Eishockey_Liebhaber schreibt. Und da bin ich auch bei @Freeze ....bei deinen Posts sind doch echt ok.
Morgen werd ich mir aber erst mal ne Dose "Anti Brumm" holen.....
Das soll gegen einiges helfen....
Sehe ich auch so. Gegen welche Forenregel hat er denn verstoßen? Beleidigung kann ich keine finden. Im übrigen sollte sich meiner Meinung nach so ziemlich jeder an der eigenen Nase packen (mich eingerechnet) ob es notwendig ist Beiträge immer gleich mit Dislikes zu belegen. Das wirkt auf so nen Jungen....ne kurze, freundliche persönliche Nachricht wäre da wohl zielführender!
Dieses Like und Dislike Getue kann ich sowieso nicht ab und ist nur ein Grund von vielen warum ich nie bei Facebook sein werde.
Sorry, wir driften ab....Ich freue mich auf die Starbulls gleich zu Beginn!
Ja leck, gleich am ersten Spieltag daheim das Derby gegen Rosenheim
Den Kasssier bei uns wird`s freuen, aber ich hätte mir lieber einen leichteren Gegner gewünscht mit der Chance auf 1-2 Punkte. Gegen den Topfavoriten der OLS ist es zwar nicht unmöglich, aber doch verdammt schwer zu punkten
Andererseits: Gegen Rosenheim können wir nur überraschen...
Kannst dich gleich mal auf mindestens 1 Bus ( der ist jetzt schon sicher ) freuen, aber tendenziell würde ich sagen....rechne mal mit einem "Heimspiel" für Rosenheim.
...Sollen wir das vielleicht ins Emilo Stadion verlegen? , ich mein ja nur....da wäre dann mehr platz ( Spässle am Rande )
Nur ein paar Worte zu Losbude:
In unserem Forum, in dem ich Admin bin, haben wir auch die Probleme. Jeglicher versuch hier einzuwirken und Ihm mitzuteilen wie seine Beiträge aufgenommen werden, schlug bisher fehl.
Sicher ist er nicht böswillig oder beleidigend....aber es kommt bei mir und auch 99% der anderen User so an als würde er mit seinen Beiträgen absichtlich provokant und stichelnd schreiben.
Ich habe noch nie einen Beitrag gelesen von Ihm der nicht in irgendeiner Form falsch zu verstehen gewesen wäre....
Es ist nun mal das geschriebene Wort was die Emotionen, die dahinter stehen nicht sichtbar machen können.
Man muss immer differenzieren und auch bedenken ob er wirklich der ist, der er zu sein scheint, oder ob es jemand ist der benachteiligt ist und es nicht besser versteht. Aber wenn man so weit weg ist von RO wie Roland, dann kann ich verstehen dass er versucht hier alles ruhig ablaufen zu lassen. Wir sind da in Ro so, das wir da leichter Zugriff haben und wohl das persönliche Gespräch suchen werden.
Ich kann Rolands Entscheidung verstehen aus Admin Sicht, aber als Fanbeauftragter der Starbulls werde ich hier das persönliche Gespräch suchen und schauen ob man den Jungen vielleicht in einem Gespräch auf den Zahn fühlen kann.