• Naja, ist aber doch mit einem Software-Algorithmus in paar Millisekunden erledigt das Problem ... warum schaffen die das nicht aus der Welt, dann brauchts kein Glück mehr? ?(

Da könnte man sogar verschiedene Feiertagsparameter der betroffenen Bundesländern mit einbauen, so dass alle etwas davon hätten, aber hey, wir leben ja erst im Jahr 2017! :cursing:

• Der Hammer mal wieder.
    Nach Weihnachten bis zum Heiligen-Drei-Königsfeiertagswochenende:

Heimspiele:
    1 Freiburg =O
    2 Kaufbeuren, Frankfurt, Kassel, Nauheim und Crimmitschau
    3 Garmisch, Tölz
    4 =O=O=O=O BiBi, Dresden, Weißwasser, Ravensburg, Heilbronn und Bayreuth

Nicht zu fassen, dass man das nicht ausgeglichener hinbekommt .... jährlich grüßt das Murmeltier. :cursing:

also ich freu mich :D

• @ESVK_Franconia

Musst aber auch mit einbeziehen das an manchen Tagen die Eishallen schon belegt sein könnten. Dann muss man wieder umplanen und alles wird durcheinander gewürfelt.

An sich nicht so übel der Plan, aber zu viele Heimspiele, in wenigen Tagen, sind auch nicht unbedingt so super. Da werden einige Zuschauer auch überlegen welche(s) Spiel(e) ausgelassen werden.
    Samstag, Mittwoch, Freitag daheim hört sich dann wohl auch nur auf den ersten Blick so gut an.

Aber ich will ja nicht meckern. :)

• Und wenn ich den Plan so sehe, dann gibt das 1-2 Übernachtungen in Bietigheim und dann schön entspannt am 29.10. das Spiel verfolgen. Die Altstadt hat Lust auf mehr gemacht...

• @ExAmigo - da wir Dich ja jetzt als persönlichen Bodyquard kennenlernen durften,
    steht dieses Jahr wohl mal wieder eine Auswärtsfahrt nach Nauheim an. Wir stellen Dich einfach dazwischen und Du fängst beidseitig die niedrig fliegenden Plastikbecher mit Bier-Inlay :prost: .
    Macht ja eh keinen Sinn - das Zeug gehört in den Kopf und nicht über die evtl. vorhandene Haarpracht :D:P

Ich wäre ja auch noch da :rofl: und wenn sie bei dir auf kopf Höhe geflogen kommen landen sie ja quasi bei mir fast auf brüste Höhe :rofl:

• @ESVK_Franconia

Musst aber auch mit einbeziehen das an manchen Tagen die Eishallen schon belegt sein könnten. Dann muss man wieder umplanen und alles wird durcheinander gewürfelt.

Das sind Parameter, die man einer Software mitgeben kann und dann wird im Millisekundenbereich ein gerechter Spielplan (zumindest was die jeweilige Anzahl der Heim- und Auswärtsspiele aller Teams betreffen) generiert.
    Wie arbeiten unsere Strategen denn in Neuss? Mit Bleistift, Spitzer und Radiergummi oder vielleicht gar schon mit Excelsheets? :cursing:

• Wie arbeiten unsere Strategen denn in Neuss? Mit Bleistift, Spitzer und Radiergummi oder vielleicht gar schon mit Excelsheets?

Weiß nicht, aber villeicht schreibst sie ja mal an und versorgst sie mit deiner Software, die das ganze, im Millisekundenbereich berechnet, alle Parameter berücksichtigt und danach niemand mehr was zum meckern hat. ;)

Sry für die Übertreibung, aber wenn du da eine Software kennst dann setz dich doch mal mit dem Ligabüro in Verbindung und vielleicht gibt es schon nächste Saison "gerechtere" Spielpläne.

• Bei uns gibt es auch sehr Viele die sehr unzufrieden sind (Derbies nur an Sonntagen, kein Spiel am 26.12., wenig Freitagsspiele).
    Ich bin aber mit unserem Plan durchaus zufrieden! Man kann es nicht Allen rechtmachen, es wird immer Jmd mit Etwas unzufrieden sein.

• Der Hammer mal wieder.
    Nach Weihnachten bis zum Heiligen-Drei-Königsfeiertagswochenende:

Heimspiele:
    1 Freiburg =O
    2 Kaufbeuren, Frankfurt, Kassel, Nauheim und Crimmitschau
    3 Garmisch, Tölz
    4 =O=O=O=O BiBi, Dresden, Weißwasser, Ravensburg, Heilbronn und Bayreuth

Nicht zu fassen, dass man das nicht ausgeglichener hinbekommt .... jährlich grüßt das Murmeltier. :cursing:

Ich korrigiere mich ein wenig und rechne Freitag, den 22. Dezember noch mit dazu, weil davon auszugehen ist, dass sich da schon die meisten im Weihnachtsurlaub befinden. :D

7 Spieltage insgesamt - Heimspiele:

2 Freiburg
    3 Kaufbeuren, Frankfurt, Crimmitschau, Nauheim, Kassel, Tölz
    4 Garmisch, BiBi, Dresden, Weißwasser, Ravensburg, Heilbronn und Bayreuth.

Betrachtet man nun den neuen Zeitraum, so ergibt sich ein ausgeglichenes Bild, bis auf den Ausreißer Freiburg ... wer weiß, ggf. wollte Freiburg das sogar so, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Alles gut! :rolleyes::love:

• ... Sry für die Übertreibung, aber wenn du da eine Software kennst dann setz dich doch mal mit dem Ligabüro in Verbindung und vielleicht gibt es schon nächste Saison "gerechtere" Spielpläne.

So eine Software hat man an einem Nachmittag programmiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Spielpllanerstellung KEINE Software im Einsatz ist.
    Hab mich auch schon korrigiert, wenn man den 22. Dezember noch mit dazurechnet.
    Sorry für nix! :D

• So eine Software hat man an einem Nachmittag programmiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Spielpllanerstellung KEINE Software im Einsatz ist.

Kannst du sowas? Also das Programmieren? Wenn ja, schreib
    doch mal eine Email ans Ligabüro. Eine Antwort kriegst du
    sicher und vielleicht rennst du offene Türen ein...

• Also, wenn man sich so eine Software anschaut (ich kenne nur die vom DFB für seine Ligenleiter), dann hat jeder im Originaldurchlauf die gleiche Anzahl Freitag- und Sonntagsspiele, die gleiche Anzahl an Weihnachten (Heim und Auswärts) und die gleiche Anzahl an Di/Mi Spielen.

So, und jetzt kommen die Besonderheiten:

Kaufbeuren möchte drei Spiele nachholen.
    Die südlichen Katholiken fügen die 1. Januarwoche zu Weihnachten hinzu.
    Die Hessen,Sachsen und Bayern möchten keine 2 Derbies an einem Wochenenden.
    Die DEL möchte das Finale als Saisoneröffnung.
    Bad Tölz möchte keine 5 Niederlagen zum Saisonstart.

Und wenn jetzt die Tauscherei anfängt, muß man immer gewisse Kröten schlucken.

• So eine Software hat man an einem Nachmittag programmiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Spielpllanerstellung KEINE Software im Einsatz ist.
    Hab mich auch schon korrigiert, wenn man den 22. Dezember noch mit dazurechnet.
    Sorry für nix! :D

Heute Nachmittag schon was vor? ;)

• Ich hab doch geschrieben, dass es eigentlich passt, bis auf Freiburg.
    Sorry, hatte am Anfang den 22. Dezember vor Weihnachten weggelassen, der imo dazugehört.

Bei 7 Spieltagen ist es nun mal so, dass es eine Aufteilung zwischen 4 und 3 Heimspielen geben sollte.

@Löwe,
    das ist alles nur eine Frage der Parameter. Was denkst, wie ein Schachalgorithmus funktioniert? ... Kröten schluckt der eher selten ^^ ... alles lösbare Parameter, bis auf Tölz :D

• Eine Software kann alles durchrechnen und optimieren, aber unlösbare Probleme kann auch sie nicht lösen!

Habe auch nie etwas anderes behauptet. Wenn man in 11 Zügen matt ist, dann ist man entweder nach dem 11. Zug matt oder hat selber vorher matt gesetzt.
    Die genannten Parameter jedoch stufe ich nicht unter der Rubrik "unlösbar" ein.
    Unlösbar wird es erst, wenn z.B. mehr als die Hälfte gleichzeitig das gleiche möchten ... z.B. 8 Clubs möchten am 22. Dezember zu Hause spielen usw.