Die Schirileistung leider alles andere als Final-würdig. Beinstellen, Stockschläge auf beiden Seiten werden nicht geahndet. Sheppard und Pinizzotto sind wohl als Freiwild erklärt. Ich frag mich was das unseren Sport bringen soll...
Die refs waren auf der linie das sie es die spieler ausmachen lassen und ganz wenig pfeiffen mit dem ergebnis das es ein richtig dreckiges spiel war,
mit ganz vielen szenen abseits des pucks.
einmal McQueen gegen Abeltshauser als beispiel, rammt ihn nach der aktion noch am boden liegen den kopf ins eis, ref steht nen meter daneben, nix.
Scheibe geht raus, ins berliner drittel, Abeltshauser revanchiert sich, klarer Bandencheck - McQueen muss raus ist in die Kabiene.
Hat da nicht den falschen getroffen, McQueen hat extrem dreckig gespielt, aber am Ende müssen da die Refs einfach durchgreifen, so darf das spiel nicht ausser kontrolle geraten.
Wie waren den die Szenen zum Penatly (gerechtfertigt?) und zum OT Tor?
War im Stadion schwer zu sehen.
Es war eine brutale Achterbahnfahrt, und ein unglaublicher fight. Von beiden teams.
Berlin macht das soviel cleverer als Mannheim was die Strafen angeht, sie gehen oft an die grenze, aber spieler wie Rankel, Shepperd, McQueen, Buchwieser, die haben ein gutes Gespür wo die Refs sie ziehen.
Berlin kommt in meinen augen sehr gut durch die Playoffs was strafen gegen sie angeht, und wenn sie es schaffen einen spieler wie Aucoin zu einem Revanchefoul (Stockschlag in die Kniekehle) zu provozieren dann sind sie auf jeden fall unter seine Haut gegangen.
Das hat auf jeden Fall system.