• wieso wegen Olympia??? Was soll das bringen ein Spiel pro Woche von Freitag auf Donnerstag zu verlegen? :beer:

    Ich hatte den Olympia-Gedanken auch, weil ich zunächst - wie offenbar
    @Sakuwa auch - ganze "Donnerstags-Spieltage" verstanden hatte. Erst
    der Umeg über den Spielplan hat mir dann gezeigt, dass es immer nur
    ein Spiel ist...

    Dann kam mir auch erst der Gedanke, dass Donnerstag auch generell
    keinen Sinn macht im "normalen" Rhythmus Wenn müsste man Dienstag
    oder Mittwoch spielen, um "Zeit zu sparen"...

  • Jap, sorry falsch verstanden wie mein Vorredner schon sagt. War ich im Bezug auf die Dienstag/Mittwoch fixiert.

  • Das Donnerstagspiel wird von der Telekom übertragen. Steht wohl so im Vertrag. es soll wohl auch noch ein Samstagsspiel ab übernächste Saison geben. Da heißt es aber, dass man davon wieder abgekommen ist.
    Wenn man vernünftige TV-/Internet-Zuschauerzahlen haben will, kann man nicht 7 Spiele gleichzeitig anpfeifen. Macht man doch beim Fußball auch nicht.

  • Es gibt auch eine leichte Wettbewerbsverzerrung, da die Teams, die am Donnerstag spielen damit einen Tag mehr Regeneration haben als die Teams, die am Freitag spielen.

    Beispiel; München spielt gegen Schwenningen am Donnerstag während der Sonntagsgegner Wolfsburg am Freitag gegen Berlin ran muss.

  • Man nimmt sich aber ja auch allzu gerne die amerikanischen Ligen als Beispiel. :rolleyes:
    Klagen über Wettbewerbsverzerrung habe ich von dort allerdings noch nicht gehört, so what... :schulterzuck:

    Und ob der Samstag generell wegen König Fusball außen vor bleibt, muss man abwarten, so recht glaube ich da nicht dran. Was würde denn gegen ein Samstagsspiel mit Bully um 20:00 Uhr sprechen, BuLi-Fußball mit dem einen Abendspiel ab 18:30 Uhr doch eher nicht, oder?

  • Es geht in der DEL doch nicht um Wettbewerb. Es sind Eventveranstaltungen, bei denen man ein bisschen Eishockey anschaut, mit Bekannten und Freunden rumtratscht und nebenbei sich ein paar Bierchen zischt. Alles ist gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (11. Juli 2017 um 19:08)

  • Es geht in der DEL doch nicht um Wettbewerb. Es sind Eventveranstaltungen, bei denen mann ein bisschen Eishockey anschaut, mit Bekannten und Freunden rumtratscht und nebenbei sich ein paar Bierchen zischt. Alles ist gut

    Also geht es doch um Wettbewerbsverzehrung. Der, der nach den "paar" verzehrten Bierchen noch gerade stehen kann, hat gewonnen. :beer: