NHL 17/18

• Der Vergleich zu PIT passt nichtso recht, da Malkin und Crosby einfach mal unter Wert spielen. Das ist ja das Problem Malkin und Crosby sind schon mal 18.2 Mio Cap. Tavares und Matthews werden wohl bald zusammen 23 Mio verdienen, dass ist schon nochmal ein Unterschied.

@sash : Ich bin da zum Teil deiner Meinung, ohne Frage Tavares dürfte wolh der stärkste 2nd Line Center der Liga sein und er ist auch ein Upgrade zu Bozak (Hat nicht Kadri zweite Reihe gespielt?).

Es hat natürlich viele Vorteile für TOR, der Druck ist jetzt natürlich groß und ich sehe im Team noch ein paar Baustellen. Im Depth ist man nicht sonderlich stark besetzt und die Abwehr brauch noch nen Top2 Verteidiger. Man wird sehen was in den nächsten Monaten, Jahren noch passiert. Aber der Sign bindet viel Cap und kann dich auch mal schnell limitieren.

Und wenn das von dir angesprochene Szenario eintritt und man Tavares auf Außen nimmt, dann tritt fast schon der Worst Case ein.

Edit: Aber bei der Defensive sindwir ja einer Meinung.

trekronor : Mit Lucic woltle ich nicht den Deal von Tavares vergleichen, sondern einfach sagen. Das du dir als GM halt keinen teuren Rohrkrepierer leisten darfst. Mal sehen was Marleau die nächsten zwei Jahre an Leistung liefert.

Auf dem Flügel finde ich die Leafs nun auch nicht optimal besetzt, vorallem weil man sich wohl von Nylander trennen muss und Marleau nicht jünger wird. Die Frage dürfte auch sein, wie viel Zeit geben sich die Macher in Toronto.

• Der Vergleich zu PIT passt nichtso recht, da Malkin und Crosby einfach mal unter Wert spielen. Das ist ja das Problem Malkin und Crosby sind schon mal 18.2 Mio Cap. Tavares und Matthews werden wohl bald zusammen 23 Mio verdienen, dass ist schon nochmal ein Unterschied.

Das stimmt vorne und hinten nicht, da man die Verträge nicht miteinander vergleichen kann.

1) unterschiedliche Zeitpunkte der Signings

2) Der Salary Cap war ein ganz anderer

Vor allem in der NBA ist der Salary Cap in den letzten Jahren massiv nach oben gegangen, was dazu führte, dass manche Verträge als sehr "hoch" angesehen wurden, wenn man jedoch den % Anteil am Team berechnet hat, war es nix wildes.

Also transferieren wir doch die Verträge mal in die damals/zukünftig geltende SC-Situation.

Crosby + Malkin = 18,2 Mio $ ab 14/15. SC: 69 Mio. = 26,4%

Tavares + Matthews = 23 Mio $ (deine Schätzung) ab 19/20. SC: 90 Mio = 25,6%

• Dass Tavares auf den Flügel geht, ist doch Stand heute ins Land der Fabeln zu verweisen. Man hat einem 27 jährigen (zum Saisonstart 28 jährigen) Elitespieler einen 7 Jahresvertrag gegeben. Das ist sowas von gut und da wird an seiner Leistung nichts groß einbrechen. Gerade da er jetzt die Aufmerksamkeit des Gegners mit Matthews teilt.

Toronto ist nicht automatisch Cup Anwärter, aber mit dem Angebot in der Mitte sicher schwerer zu schlagen als zuvor. Über die neuen Verträge der jungen Spieler kann man außerdem derzeit nur spekulieren. Oftmals gibt es nochmal einen 2 Jahres Bridgedeal bevor die langfristige, teure Verlängerung kommt.

Zum Vergleich Pittsburgh / Toronto hat Schwedenkollege ForsbergNo21 völlig richtig ausgeführt.

• Wäre was für die sabres, da spielt nämlich der bruder und der will nicht so recht in die gänge kommen:)

1st rounder (blues) + eigenen 2nd im 19er draft + mccabe...sowas in der art

• Zumal Crosby und Malkin definitiv auch mehr verdienen würden, wenn sie ihre Verträge jetzt (mit deutlich höherem Salary Cap) aushandeln könn(t)en und dies nicht vor 3 Jahren getan hätten ... :pfeif:

• Zu wieviel prozent steigt die capobergrenze jährlich? Gibt es da genaue angaben oder entscheidet die führungriege bzw der commissioner in der NHL wie hoch exakt angehoben wird?

Wär ausserdem interessant wenn sich jmd die mühe machen würde und die capobergrenze der letzten 10 jahre chronologisch aufführen würde:thumbup:

• Mich würde mal eure Meinung interessieren, denn ich finde ihn mit 650.000$ ziemlich unterbezahlt. Für einen Spieler der 2 mal den Cup geholt hat, dabei mindestens 60 Spiele pro Saison gemacht hat und UZ Spezialist ist finde ich das sehr mager, gerade wenn man sieht was andere Spieler rausschlagen (Rowney, Reaves).

Ich fühle mich wie eine Gebetsmühle, aber:

Immer mehr werden in der NHL die Advanced Metric Statistics wichtig, noch dazu wenn es um 3. und 4. Reihe Wasserträger geht. Und da fällt Kühnhackl leider gewaltig ab. Ergo gabs einen 1 Jahresvertrag zum Veteranminimum.

• Zu wieviel prozent steigt die capobergrenze jährlich? Gibt es da genaue angaben oder entscheidet die führungriege bzw der commissioner in der NHL wie hoch exakt angehoben wird?

Wär ausserdem interessant wenn sich jmd die mühe machen würde und die capobergrenze der letzten 10 jahre chronologisch aufführen würde:thumbup:

In der abgelaufenen Saison war der Cap bei 75 Mio ... und soll auf bis zu 82 Mio steigen (eine genaue Angabe habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, es schwankt zwischen 78 & 82 Mio)

2007-08 $50,3 Mio

2008-09 $56,7 Mio

2009-10 $56,8 Mio

2010-11 $59,4 Mio

2011-12 $64,3 Mio

2012-13 $60 Mio (Lockout)

2013-14 $64,3 Mio

2014-15 $69 Mio

2015-16 $71,4 Mio

2016-17 $73 Mio

2017-18 $75 Mio

• In der abgelaufenen Saison war der Cap bei 75 Mio ... und soll auf bis zu 82 Mio steigen (eine genaue Angabe habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, es schwankt zwischen 78 & 82 Mio)

Wird festgelegt mit Hilfe der Umsätze der vergangenen Saison plus Mitspracherecht von SPielergewerkschaft und Commissioner (als Sprachrohr der Besitzer) --> kann also auch sinken/nicht steigen. Da die Liga aber boomt steigt der Cap heuer "gewaltig"

• Binnen 10 jahre um 1/3 erhöht...das ist schon echt nicht wenig. Nochmal 10 jahre und die 100 mio grenze ist geknackt

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich fühle mich wie eine Gebetsmühle, aber:

Immer mehr werden in der NHL die Advanced Metric Statistics wichtig, noch dazu wenn es um 3. und 4. Reihe Wasserträger geht. Und da fällt Kühnhackl leider gewaltig ab. Ergo gabs einen 1 Jahresvertrag zum Veteranminimum.

Findest du, dass er gewaltig abfällt? Wenn man beispielsweise mal die Advanced von Kühnhackl und Rowney vergleicht, finde ich die Unterschiede eher gering, allerdings bekommt letzterer über ne Million.

• Wally25

Nicht ohne seine Zustimmung

Toronto hat aber gerade 2.5 M an Capspace geschaffen

Externer Inhalt twitter.com

• Findest du, dass er gewaltig abfällt? Wenn man beispielsweise mal die Advanced von Kühnhackl und Rowney vergleicht, finde ich die Unterschiede eher gering, allerdings bekommt letzterer über ne Million.

Also in allen Advanced Metric Diskussionen kommen Rowney und Kühnhackl gleich schlecht weg. Entscheidung und Qualifying Offer --> ergo leichte rhöhung des Gehalts. Kühnhackl hat den kurzen Strohhalm gezogen und muss einen neuen Vertrag aushandeln --> keine Qualifying Offer, sondern Veteran Minimum.
    Hätte Pittsburgh Kühnhackl für 650k bekommen, hätten sie ihn behalten. Qualifizieren sie Rowney und Tom nicht, gehen am Ende beide.

• Also in allen Advanced Metric Diskussionen kommen Rowney und Kühnhackl gleich schlecht weg. Entscheidung und Qualifying Offer --> ergo leichte rhöhung des Gehalts. Kühnhackl hat den kurzen Strohhalm gezogen und muss einen neuen Vertrag aushandeln --> keine Qualifying Offer, sondern Veteran Minimum.
    Hätte Pittsburgh Kühnhackl für 650k bekommen, hätten sie ihn behalten. Qualifizieren sie Rowney und Tom nicht, gehen am Ende beide.

Wieviel hat denn Pit Kühnhackl angeboten, ich habe nur etwas von einem 2-Jahresvertrag gelesen?

• Pittsburgh musste eine Qualifying Offer machen, die (glaub ich) 10% höher sein muss, als der letzte Vertrag. Entry-Level sind 950000. Plus 10% knapp über eine Million pro Jahr. Also macht man kein qualifizierendes Angebot und Kuehnhackl geht auf den freien Markt. Dort war offensichtlich 1 Jahr / 650.000 das beste Angebot (weniger darf man für einen NHL Vertrag gar nicht anbieten)