Alles anzeigenWer erste und wer zweite Reihe ist, wird dann sowieso nur reine Papierform sein. Die Gegner werden sich gut darauf einstellen müssen, gegen welche Reihe sie wen spielen lassen.
Insgesamt hast du aber Recht, starke Center erhöhen deine Chancen auf Titel schon sehr.
Toronto hat jetzt Matthews, Tavares und Kadri. Das ist extrem stark.
St.Louis hat Schenn, ROR und Bozak, ebenso extrem stark.
Pittsburgh hatte mit Crosby und Malkin jahrelang Erfolg. Warum soll das in Toronto jetzt ausgerechnet schlecht laufen? Ich bin da ganz optimistisch.
Man wird in Toronto sehen müssen, wie weit das jetzt reichen wird und wie/ob evtl. noch ein guter Verteidiger ins Team kommt. Vielleicht nutzt man später einen der jungen Spieler um einen Verteidiger oder hohen Draftpick zu bekommen.
Der Vergleich zu PIT passt nichtso recht, da Malkin und Crosby einfach mal unter Wert spielen. Das ist ja das Problem Malkin und Crosby sind schon mal 18.2 Mio Cap. Tavares und Matthews werden wohl bald zusammen 23 Mio verdienen, dass ist schon nochmal ein Unterschied.
@sash : Ich bin da zum Teil deiner Meinung, ohne Frage Tavares dürfte wolh der stärkste 2nd Line Center der Liga sein und er ist auch ein Upgrade zu Bozak (Hat nicht Kadri zweite Reihe gespielt?).
Es hat natürlich viele Vorteile für TOR, der Druck ist jetzt natürlich groß und ich sehe im Team noch ein paar Baustellen. Im Depth ist man nicht sonderlich stark besetzt und die Abwehr brauch noch nen Top2 Verteidiger. Man wird sehen was in den nächsten Monaten, Jahren noch passiert. Aber der Sign bindet viel Cap und kann dich auch mal schnell limitieren.
Und wenn das von dir angesprochene Szenario eintritt und man Tavares auf Außen nimmt, dann tritt fast schon der Worst Case ein.
Edit: Aber bei der Defensive sindwir ja einer Meinung.
trekronor : Mit Lucic woltle ich nicht den Deal von Tavares vergleichen, sondern einfach sagen. Das du dir als GM halt keinen teuren Rohrkrepierer leisten darfst. Mal sehen was Marleau die nächsten zwei Jahre an Leistung liefert.
Auf dem Flügel finde ich die Leafs nun auch nicht optimal besetzt, vorallem weil man sich wohl von Nylander trennen muss und Marleau nicht jünger wird. Die Frage dürfte auch sein, wie viel Zeit geben sich die Macher in Toronto.