+ St.Louis zahlt die 7.5M Signing Bonus.
NHL 17/18
-
Sauerländer -
28. Juni 2017 um 12:22 -
Geschlossen
-
-
-
Ganz schön teuer der Gute ...
-
????Trotzdem bin ich super zufrieden mit dem Trade.Endlich ist man die 4 mio bei Berglund los.Wundert mich nur das Buffalo nicht auf seiber No Tradeliste steht..Schwartz OReilly und Taranseko in der ersten Reihe.
-
Rieder wird Teamkollege von Draisaitl und unterschreibt bei den Oilers.
Damit probiert man das Hinterbänkler Problem zubekämpfen.
-
Toronto für mich jetzt und auch perspektivisch gesehen ein absoluter Titelkandidat!
Letztlich wundert es nicht wirklich das er nach TOR geht aber bin auf nächstes Jahr gespannt was dann mit Marner, Matthews und Nylander passiert. Hätte da wirklich eher auf nen Vertrag getippt 1. Jahr Mega-Gehalt und dann etwas weniger. Jetzt sinds durchschnittlich 11Mio. Wird interessant.
Rieder zu den Oilers finde ich gut und hatte damit ja Recht mit der German Connection
Ganz ehrlich, ich verstehe den Deal mit Tavares nicht wirklich. In meinen Augen bringt er mehr Gefahr als Nutzen.
Warum holt man sich eien 1st Line Center und Franchise Gesicht, wenn man mit Matthews genau diesen Spieler schon hat ?
Und Matthews wird perspektivisch gesehen die nächsten 10-15 jahre auf dem Level spielen. Zudem wird er sich nächstes Jahr an Tavares Vertrag orientieren eher sogar an McDavid seinem.
Ich halte also 12 Mio für realistisch. Dazu Marner, der wohl auch 8-9 Mio verlangen dürfte. Nylander wird man wohl oder übel traden, denke ich.
Zudem brauchen die Leafs auch was für Hinten, da sehe ich fast mehr Handlungsbedarf als im Sturm.
Das ganze kann natürlich alles aufgehen und dann wird man sagen "Alles richtig gemacht". Sobald das Ding aber nach hinten los geht, hat man viel Cap verbraten und Probleme den Rest zu besetzen.
Jeder Vertrag, welcher ein wenig mehr Cap bindet muss sitzen. Da kann man sich keinen Lucic wie in Edmonton leisten.
-
Der Deal macht mal richitg sinn:
um zu gewinnen brauchst du extrem starke Center.
Danach streben alle Teams.
Toronto hat jetzt diesen extrem starken 1-2 punch.
Tavares ist sich sicher auch bewusst das er nicht mehr so lange in seiner prime hat, real ist der vertrag der letzte seiner karriere.
Er kann jetzt 3-4 Jahre als 2nd line center spielen, und falls dann seine beine nicht mehr so gut sind, wechselt er z.b. auf Matthews flügel.
Er kann im PP mit Matthews zusammen spielen,
muss nicht immer gegen die ganzen 1st line Monster ran, und ist nicht der go through guy.
Das Matthews teuer wird ist klar, egal wer kommt. Wichtig war dahinter mal eine nr. 2 zu finden die qualität hat, und tavares ist wahrscheinlich der beste 2nd line C in der ganzen Liga.Toronto ist jung, die schauen sich jetzt die Entwicklung an und traden dann die spieler von denen sie denken das sie nicht passen.
Bozak mit Tavares zu ersetzen ist jedenfalls ein riesen schritt vorwärts.Wer erste und wer zweite Reihe ist, wird dann sowieso nur reine Papierform sein. Die Gegner werden sich gut darauf einstellen müssen, gegen welche Reihe sie wen spielen lassen.
Insgesamt hast du aber Recht, starke Center erhöhen deine Chancen auf Titel schon sehr.
Toronto hat jetzt Matthews, Tavares und Kadri. Das ist extrem stark.
St.Louis hat Schenn, ROR und Bozak, ebenso extrem stark.
Pittsburgh hatte mit Crosby und Malkin jahrelang Erfolg. Warum soll das in Toronto jetzt ausgerechnet schlecht laufen? Ich bin da ganz optimistisch.
Man wird in Toronto sehen müssen, wie weit das jetzt reichen wird und wie/ob evtl. noch ein guter Verteidiger ins Team kommt. Vielleicht nutzt man später einen der jungen Spieler um einen Verteidiger oder hohen Draftpick zu bekommen.
-
Das ist doch auch die Zielsetzung bei den Oilers: Mit McDavid und
Draisail hofft man, diese zwei starken Center zu haben, die in ihrer
Prime dann liefern. Noch scheint das nicht aufzugehen, da wird es
spannend, wie lang der Atem in Edmonton ist
-
Völlig richtig! Der Unterschied zu Toronto ist aber, dass Tavares Qualitäten in der Mitte bislang eindrucksvoller waren als die von LD.
Das wird spannend in Edmonton nächste Saison bzw über den Sommer.
Weil du Lucic ansprichst: ich denke der Tavares Deal ist schwer damit zu vergleichen.
-
Völlig richtig! Der Unterschied zu Toronto ist aber, dass Tavares Qualitäten in der Mitte bislang eindrucksvoller waren als die von LD.
Das wird spannend in Edmonton nächste Saison bzw über den Sommer.
Genau das. Man hat halt viel Geld auf diese Karte (Duo McDavd/Leon)
gesetzt und muss nun damit leben/arbeiten. Kommt nix dabei raus, hat
man viel Geld verzockt. Wobei ich schon glaube, dass das noch funk-
tionieren kann. Vielleicht "emanzipiert" sich Leon mehr und mehr von
McDavid und wird dann der 2. starke Center. Die sind halt beide noch
sehr jung, eine Kombi wie in Toronto (prime + jung) bietet da etwas
mehr "Sicherheit"
-
Ich denke der Tavares Deal ist von TOR sehr gut durchdacht. Ist ja nun kein Geheimnis das die entry Level Contracts nächstes Jahr auslaufen. Von dem her hat man mit Marner, Matthews und Tavares absolute Hochkaräter in den eigenen Reihen. Denke nämlich auch das Marner und Matthews in TOR bleiben werden weil sie dort die Chance auf den Cup haben und das auch auf die kommenden Jahre gesehen. Sicherlich kann man wieder den Spruch bringen "Offense wins Games and Defense Championships" aber ich denke die Cap-Erhöhung spielt den Leafs dort auch in die Karten um dort noch nachzubessern.
Center sind im Moment so Wertvoll wie selten von dem her für mich völlig nachvollziehbar das TOR Tavares geholt hat. Ich finde sogar noch zu einem relativ moderaten Preis. Er punktet beständig und mit den richtigen Nebenleuten denke ich ist da noch viel mehr drin. Also für mich alles absolut nachvollziehbar!
-
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
James Neal => CGY
5y / 5,75 per
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Weiß man was mit Rick Nash passiert?
-
Hertl hat auch für 4 Jahre verlängert.
Quelle:
-
Nash hat verkündet das es nicht sicher ist das er nächste Saison spielen wird.
Evtl. geht es also ins Karriereende.
Es gibt aber sicher einen Markt für ihn falls er weiter spielen will.Danke für die schnelle Info hab nämlich über ihn gar nix gelesen die Tage...
-
Kühnhackl wechselt zu den Islanders. 1-Jahres-Vertrag
-
Mich würde mal eure Meinung interessieren, denn ich finde ihn mit 650.000$ ziemlich unterbezahlt. Für einen Spieler der 2 mal den Cup geholt hat, dabei mindestens 60 Spiele pro Saison gemacht hat und UZ Spezialist ist finde ich das sehr mager, gerade wenn man sieht was andere Spieler rausschlagen (Rowney, Reaves).
-
Kühnhackl wechselt zu den Islanders. 1-Jahres-Vertrag
Nächste deutsche Connection
Mich würde mal eure Meinung interessieren, denn ich finde ihn mit 650.000$ ziemlich unterbezahlt. Für einen Spieler der 2 mal den Cup geholt hat, dabei mindestens 60 Spiele pro Saison gemacht hat und UZ Spezialist ist finde ich das sehr mager, gerade wenn man sieht was andere Spieler rausschlagen (Rowney,
Ob mager oder nicht, sein letztes Jahr bei den Pens war ziemlich schwach und seine Offensive Akzente wurden auch immer weniger. Bsp. Reaves hat eine starke Saison gespielt und ist wichtig weil Vegas über das Kollektiv kommt und da eine 4.Reihe ein höheres Standing besitzt.
-
Was ist denn angemessen für den Tom?
Für mich sieht es folgendermaßen aus: er hat in Pittsburgh abgebaut bzw konnte sich nicht steigern. Wenn er als Spezialist dort so wertvoll gewesen wäre, dann hätte man ihn bei seinem geringen Gehalt sicher behalten.
Dazu kommt, dass er bei 650k$ für 1 Jahr unterschrieben hat. Das war also das beste Angebot für ihn.
Demzufolge kann man es so lesen: Beweise dich noch mal 1 Jahr in der NHL oder deine Zeit dort ist abgelaufen.
Für uns ist das was besonderes, dass er in der NHL spielt, sei es 4. Reihe Wasserträger. Für die Clubs dort ist das egal, die finden genug Spieler in seiner Klasse für diesen Preis. Für einen deutschen Pass bekommt man aber nur in D als als Nordamerikaner extra €, umgedreht klappt das leider nicht
-
-