NHL 17/18

  • Ich denke nicht mal das körperliche könnte ein Problem sein, sondern eher das Defensivspiel. In der NHL muss da etwas mehr Verantwortung von jedem übernommen werden als in der DEL.

    Defensiv fand ich Kahun nach seinem Wechsel auf C eigentlich sehr solide, habe da weniger bedenken. Wenn dann aber ein Joe Pavelski daher kommt, schon eher.

  • Bos vs. TB 0:1

    Erstes Drittel ist rum. Die Bolts dominieren die neutrale Zone. Sind aber in der offensive sehr unkonzentriert. 2 x PP absolut wirkungslos.

    Marchand mit einer komischen Strafzeit. Wohl wegen Schwalbe, aber warum erhält dann Hermann auch 2 Mins. Das hab ich nicht so richtig verstanden.

    In den letzten 2 Minuten dann doppelte Unterzahl der Bolts. Und Boston zeigt wie PP besser geht. Kurz nachdem die erste Strafe abgelaufen ist macht Boston das 1:0. unterm strich nicht unverdient.

  • Hedamnn hat ihn schon gehalten, aber das abheben von Marchand war natürlich total überzogen. Geht so in Ordnung die Strafe.

    Bosten jetzt besser, aber Tampa mit den besseren Einschussmöglichkeiten. Das wird noch spanned.

  • <p>Aha der Typ darf jetzt also im PP treffen anstatt duschen zu gehen. Dann passt ja alles ... da wird gar nix spannend. Dafür wird schon gesorgt werden. Schöne Sommerpause Bruins.</p>

  • Schreib einfach gleich dass es ein fairer Hit gewesen ist und frag nicht auch noch. Wofür denn sonst? Ist mir sonst nicht negativ aufgefallen.
    Wenn Johnson den selben Check von Marchy frisst geht der duschen, oder möchtest Du was anderes behaupten?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Bos vs. TB 1:2

    Boston zunächst etwas besser. Aber ein tolles Pressing von Point und eine super PP Kombination zwischen Kucherov und Miller sorgten für die Führung.

    Ab Mitte des Drittels wurde das spiel der Bolts ruppiger. Nash und Backe out. Gerade der Check von Miller gegen Backe war hart, aber innerhalb der Regeln. Dennoch wird es spannend bleiben.

  • Bos vs. TB 1:2

    Boston zunächst etwas besser. Aber ein tolles Pressing von Point und eine super PP Kombination zwischen Kucherov und Miller sorgten für die Führung.

    Ab Mitte des Drittels wurde das spiel der Bolts ruppiger. Nash und Backe out. Gerade der Check von Miller gegen Backe war hart, aber innerhalb der Regeln. Dennoch wird es spannend bleiben.

    Den Nash hat aber der Donato mittels friendly fire selber raus geschossen, hat aber am Ende wieder gespielt.

    Jetzt nochmal 20min beißen, es wird vmtl. jetzt richtig hitzig.

  • Joo hätte er. Vielleicht hat er Salzmangel.
    Ansonsten soll es nix, aber scheinbar bin ich ohnehin der einzige, der hier einen Check gegen den Kopf gesehen hat. Wenn es nicht so gewesen ist, dann wird Backes wohl einfach a bissl müde geworden sein. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste der Gute.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ansonsten soll es nix, aber scheinbar bin ich ohnehin der einzige, der hier einen Check gegen den Kopf gesehen hat.

    Es war angelegt. Es war ein harter check. Backes hat leicht nach unten geschaut. Da war er nicht unter Spannung. War eher Head on Head als ein böswilliger check. Weh tat es, aber nicht unbedingt unfair.

  • Wieder ein klares Beinstellen nicht gepfiffen was zu einem 5 gegen 3 geführt hätte. Kaum auffällig in dieser Serie.
    Wie auch immer es waren natürlich nicht nur die Schiedsrichter, sondern am Ende auch das reifere Team.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Im Endeffekt reichen Tampa 5 Spiele um weiter zuziehen. Tampa hat nicht reifere Mannschaft sondern den besseren Mix.

    Aus meiner Sicht hat Defensive diese Serie gewonnen. Aus im ersten Spiel war man hinten stabil und diszipliniert. Natürlich hatte Boston auch Chancen. Des Weiteren machten Point und seine Nebenmänner den Unterschied. Was besser werden muss für die nächsten Spiele sind die Special Teams.

    Zu Stamkos hat irgendwie kein Glück, man merkt ihm die Verletzung der letzten Jahre an und das für ihn schon die Saison lang geht. Ich hoffe er kann nochmal etwas Kräfte tanken in der Pause.

  • Und auch Vegas durch das 3:0 gegen die Sharks eine Runde weiter. Inzwischen würde ich denen den Titel echt gönnen. Ein wahres Eishockeymärchen das wieder mal zeigt welche Hürden ein funktionierendes Team überwinden kann.

    Edit:

    Toll auch das Fleury wieder super Playoffs raushaut. Wenn ich mich da an manche Kommentare, auch hier, vor 4-5 Jahren erinnere, als im schon die Playofftauglichkeit abgesprochen wurde :beer:

  • Vegas kann mir nicht mehr unheimlich werden, weil sie es schon die ganze Saison sind.

    Ich warte seit ihrem Traumstart auf den Einbruch, nur denken die garnicht dran. jetzt haben sie mit den Sharks und den Kings zwei Playoff erfahrene Teams realtiv deutlich in die Pause geschickt.
    Wie weit soll das noch gehen, mit ihren spielern die vor der Saison niemand auf der Rechnung hatte?

    Für die Sharks gilt: The same procedure as every year. Man kriegt einfach keinen run zusammen. Viele Experten hatten die Sharks garnicht in den Playoffs, aber nachdem teams wie die Oilers und Hawks nicht da waren, waren es die Sharks.
    Nun ist mal wieder in Runde 2 schluss, und die Frage ist wie es weiter geht.

    Die Bruins - naja, für mich sind sie zurecht raus, auch wenn mich die Bolts nicht so überzeugt haben. Am Ende hatten sie ab der Saisonmitte einen brutalen Run.

    Aktuell ist für mich der Sieger Jets - Preds der heisserste Tip auf den Cup. Wobei wenn MAF so weiter macht, wird es richtig bitter gegen Vegas weiter zu kommen.

  • Gerade mal die Highlights vom Spiel Sharks gegen Pfosten gesehen. Meine Fresse die hatten die Nacht aber auch Pech. Trotzdem ist Vegas verdient weiter.

    Ich denke, heute Nacht ist dann die zweite Runde zu Ende. Die Jets und die Caps werden weiterkommen.

    Wobei ich den Stanley Cup Sieger im Westen sehe. Winnipeg und Vegas haben einfach nen zu guten Depth.

    Im übrigen Vegas kann dort drüben so richtig keiner leiden, glaube das verhält sich ähnlich wie mit RB Leipzig.

    Aber irgendwie wäre das der Wahnsinn.