NHL 17/18

• Bin ich der einzige, der diese Klausel für merkwürdig vielleicht sogar ein wenig feige hält ?

Ich meine will er sich dort durchbeißen oder sofort abhauen im Falle es läuft nicht nach seinem Plan ?

Vorallem hat Chicago in den letzten Jahren fast immer gut gedrafted, auch im den hinteren Runden.

Wenn ich mir dazu noch den Kader anschaue, dann stell ich fest, dass es einige Spieler in seiner Altersklasse gibt.

Man braucht sich ja bloß mal die Karrieren von Kühnhackl oder Grubauer anschauen. Da ging es auch nicht immer steil bergauf.

Kühnhackl hat erstmal drei Saison's AHL/ECHL gespielt.

Grubauer hat in in der Saison 13/14 schon 17 NHL Spiele gemacht, das Jahr drauf nur eins.

• In Deutschland hätte man wohl nur die 1. Kameraperspektive und ich wette, dass es einige geben würde, die das dann als "fairen" Check titulieren würden, der in Amerika nicht mal der Rede wert wäre... Treffer Schulter gg. Schulter und dann rutscht er danach "versehentlich" gegen den Kopf hoch. ;)

... die Erklärung im Video ist einfach top notch und macht jedem klar warum die Sperre erfolgt.

https://www.nhl.com/news/capitals-…4?tid=297172052

Das ist wiederum der Punkt an dem man sieht, dass Deutschland Amerika voraus ist. Hier würde nach dem Video jeder verstehen, warum die Sperre erfolgt. In Nordamerika ist das nicht so :wacko:

• Goalie und Jugendspieler sind doch was anderes, zumal Kühnhackl ein klarer bottom 6 spieler ist - das ist kahun aufgrund von größe und körper einfach nicht.
    Er ist 23 wird 24 und kommt als Nationalspieler, Olympia Silbermedalliengewinner und 3facher dt. Meister mit 1 pt per game im Schnitt.

Irgendwie klar das du in dem Fall nicht unbedingt in der AHL spielen willst.

Entweder er kriegt eine Rolle in den Top 9 oder er ist weg.

Chicago fehlt nach den dicken verträgen v.a. günstige Winger. Akuell hat man nur 7 F unter vertrag. Finde die Situation für ihn ganz gut, die Coaches werden sich diese in die AHL und soll sich beweisen moves sparen (müssen). Einen Jurco muss Kahun dann halt verdrängen, und das die Hawks ausser in Runde 1 einen prospect ziehen der direkt NHL ready ist bezweifle ich.

• Klar Goalie's und Feldspieler sind zwei verschiedene paar Schuhe, aber als Goalie ist es ja meist noch schwerer sich dadurch zu beißen. Entweder du spielst oder sitzt auf der Bank.

Und klar Kühnhackl ist nen Bottom 6 Player, da geb ich dir auch recht. Aber das aufgrund von Körper und Größe Kahun nur für fordere Reihen in Betracht kommt, ist doch weit überholt.

1 PGP stimmt auch nicht ganz, aber darum geht es jetzt prinzipiell nicht. In der NHL zählen seine Titel nicht, da geht's bei null los und da ist man ganz schnell raus, weil genug andere hinter ihm anstehen und bei nächstbester Gelegenheit seinen Platz einnehmen.

Zudem haben die Blackhawks schon mehr als 7 F unter Vertrag.

Das Problem ist in meinen Augen, dass es schwer wird sich durchzusetzen. Und wenn man ihn nicht in die AHL abschieben kann, dann juckt das in Chicago niemanden. Weil einfach genug Material da ist, was nach kommt. Ich verstehe sein Problem nicht sich über die AHL zu empfehlen, man könnte glatt denken der hat in der DEL alles weg geballert und kommt mit 2 PGP um die Ecke.

• Von seinen Anlagen her muss Kahun Top 6 oder 3. Scoring Line spielen. 4. Oder 3. Checking Line macht 0 Sinn.

1-2 Jahre Top6 in der KHL kann dir auch einen 1 Way Vertrag in der NHL einbringen. Von daher warten wir mal ab, wie das Camp im nächsten Herbst für ihn läuft und ob er es in den Kader schafft.

Dommait

Was für Infos suchst du?

• Klar Goalie's und Feldspieler sind zwei verschiedene paar Schuhe, aber als Goalie ist es ja meist noch schwerer sich dadurch zu beißen. Entweder du spielst oder sitzt auf der Bank.

Und klar Kühnhackl ist nen Bottom 6 Player, da geb ich dir auch recht. Aber das aufgrund von Körper und Größe Kahun nur für fordere Reihen in Betracht kommt, ist doch weit überholt.

1 PGP stimmt auch nicht ganz, aber darum geht es jetzt prinzipiell nicht. In der NHL zählen seine Titel nicht, da geht's bei null los und da ist man ganz schnell raus, weil genug andere hinter ihm anstehen und bei nächstbester Gelegenheit seinen Platz einnehmen.

Zudem haben die Blackhawks schon mehr als 7 F unter Vertrag.

Das Problem ist in meinen Augen, dass es schwer wird sich durchzusetzen. Und wenn man ihn nicht in die AHL abschieben kann, dann juckt das in Chicago niemanden. Weil einfach genug Material da ist, was nach kommt. Ich verstehe sein Problem nicht sich über die AHL zu empfehlen, man könnte glatt denken der hat in der DEL alles weg geballert und kommt mit 2 PGP um die Ecke.

Kahuns stats:

2017-18
    [Blockierte Grafik: http://files.eliteprospects.com/layout/stats_arrow.gif] EHC München
    [Blockierte Grafik: http://files.eliteprospects.com/layout/stats_arrow.gif] DEL
    42 12 29 41
    [Blockierte Grafik: http://files.eliteprospects.com/layout/stats_arrow.gif] Playoffs
    17 4 10 14

Hast technisch gesehen recht - 41pts aus 42 spielen ist nicht 1ppg....wer recht hat zahlt a Mass. Freibier ist das beste bier:thumbsup::beer:
    Goalie ist einfach was ganz anderes, du hast nur 2 und mit 25 bist du immer noch jung.

Die Hawks haben bisher genau 7F unter Vertrag für 19/20 im NHL roster, ich hab nachgeschaut.(https://www.capfriendly.com/teams/blackhawks) Klar sind noch 3 RFAs dabei und Sharp, der UFA ist. Und dazu kommen noch die Farmteams.
    Die Hawks haben Cap issues, wegen den 21 Mio. die bei Toews und Kane landen. Jetzt sind noch 7,5 Mio. $ verfügbar, das ist nicht die welt.
    In der NHL ist es immer schwer, nur kommt mit Kahun halt einfach nicht irgendeiner daher. Wir können es uns jetzt schön bei der WM anschauen, wenn Kahun hoffentlich mit Draisaitl aufläuft. Dann sieht man ob es einen unterschied im level gibt.
    Sowohl gegen Mannheim als auch gegen Berlin hat der Kahun Top DEL Spieler ziemlich alt aussehen lassen.

Wieso ist es ein Problem wenn er nen one way contract unterschreibt und statt AHL dann lieber KHL spielt?
    Verstehe das denken nicht, er hat sich im profisport etabliert, warum soll er in einer Farmliga spielen? Die AHL ist auch sicher nicht mehr die 2. beste Liga der Welt, insofern- ausserdem ist sie als knochenmühle bekannt, was meinst du wie ein spieler der sich primär über das technische definiert und als undersized gilt dort wohlfühlt?

Ich glaube an Kahun, denke er hat eine realistische Chance - er muss in ne scoring line, ob 2nd oder 3rd ist egal, wobei die hawks wohl nicht die tiefe haben.
    Toews Kane Anisimov einen Center müssen sie noch signen, aber auf den Flügeln ist da platz.

• Pens gleichen Serie aus und Guentzel ist weiterhin on Fire. Unglaublich der Junge in den Playoffs und das im zweiten Jahr in Folge. Mittlerweile führend in den Playoffs bei Punkten und Tore.

Damit stehen drei der vier Serien 2:2.

• Und die vierte Serie heute Abend hoffentlich auch 2:2 ...

Let's go Bruins!!!

Das war gar nix am Mittwoch. Von den beiden frühen Toren haben sich die Bruins nie richtig erholt und Tampa hat hinten hervorragend dicht gemacht. Da muss sich Cassidy was einfallen lassen.

• Ich hoffe das sich die Bolts heute Abend sich den Matchpuck erarbeiten.

Tampa hat die letzten zwei zurecht gewonnen.

Boston legt halt eine starke Effizienz an den Tag vor allem in Spiel 1 und im PP.

• Naja in Spiel 3 bin ich absolut bei Dir. Mehr verdient geht nicht! Da konnte man sich bei Rask bedanken, dass es so lange so eng blieb.

Allerdings in Spiel 2 der Stockschlag von Stralman an Marchand beim Alleingang (Stand 3:2 Tampa) hätte gerne geahndet werden dürfen. Fällt daraus das 3:3 sieht die Sache nochmal anders aus. Ich hoffe auf den Serienausgleich und dann schaun mer mal. Die Bolts sind noch lange nicht durch.

• Die starke Effizienz hält doch die Bruins immer wieder am Leben und das sie Kuuch und seine Nebenmänner kalt stellen.

Tampa hat jedes Spiel deutlich mehr SOGs. Boston macht im ersten Spiel 2. u 3. Drittel aus 11 Schüssen fünf Tore. Natürlich killen sie gut die Penaltys.

Das Stralman Foul hätte ein PS verdient gehabt. Cassidy hat schon Maßnahmen getroffen, probiert immer die Krecji Reihe gegen Johnsons Reihe zustellen und für Spiel vier wird er Donato berufen.

• Pens gleichen Serie aus und Guentzel ist weiterhin on Fire. Unglaublich der Junge in den Playoffs und das im zweiten Jahr in Folge. Mittlerweile führend in den Playoffs bei Punkten und Tore.

Damit stehen drei der vier Serien 2:2.

Guentzel? Recht viel mehr als das ding reinhauen tut er ja nicht, ich will ihn nicht schlecht reden aber gestern gehen die tore die er macht zu 90% auf seine Mitspieler.

Im anderen Spiel hat Rinne einfach mal das Ding geklaut - abgefälschter Schuss und PP Tor- erstaunt mich, aber finde bisher die Jets das stärkere Team.

Insgesamt sind die Playoffs brutal, das Niveau auf dem die verbleibenden 8 Teams agiere, wahnsinn.

• Guentzel? Recht viel mehr als das ding reinhauen tut er ja nicht, ich will ihn nicht schlecht reden aber gestern gehen die tore die er macht zu 90% auf seine Mitspieler.

Trotzdem muss er erst mal da stehen und dann das Ding auch noch reinhauen ;) Und wenn man die Scoutinggeschichte gelesen hat, scheint das antizipieren ja eine seiner Stärken zu sein. Natürlich muss er auch von den Mitspielern profitieren. Ist ja schließlich ein Mannschaftssport.

• Guentzel? Recht viel mehr als das ding reinhauen tut er ja nicht, ich will ihn nicht schlecht reden aber gestern gehen die tore die er macht zu 90% auf seine Mitspieler.

Im anderen Spiel hat Rinne einfach mal das Ding geklaut - abgefälschter Schuss und PP Tor- erstaunt mich, aber finde bisher die Jets das stärkere Team.

Insgesamt sind die Playoffs brutal, das Niveau auf dem die verbleibenden 8 Teams agiere, wahnsinn.

Da bin ich ganz bei dir. Wird aber für beide Teams schwer die Serie zu gewinnen.

J.S. Bach

Tampa ist auch effizient. 5 Schüsse, 2 Tore im letzten Spiel in Drittel 1. Davon hat sich Boston nie erholen können. Im Spielverlauf hatten sie dann zwar deutlich mehr Abschlüsse, aber so läuft ein Spiel oft, wenn man so früh mit so wenigen Versuchen trifft und direkt frei aufspielen kann.