NHL 17/18

• Macht doch einfach das, was Sarek (s.u.) geschrieben hat. Dann wird es einfach übersichtlicher und man muss nicht ne "Übersetzungsliste" führen.

Kleine Bitte noch an alle Teilnehmer, editiert bitte eure Liste und gebt Links oben euren Forennamen ein damit jeder Teilnehmer weiß wer wer ist.

Also Ihr müsst keine neue Bracket machen es reicht den Namen der eingereichten Bracket zu ändern/editieren.

• Was die letzten Jahre immer gute Voraussagen zugelassen hat waren 2 Dinge.

1. war es die Form der letzten Spiele. Gut platzierte Teams waren teilweise nicht mehr in der Form wie sie es über weite Strecken der Saison waren und bekamen Probleme zur falschen Zeit.

Dazu eine Übersicht:

Nashville: 5-4-1

Winnipeg 9-1-0

Minnesota 4-2-4

Vegas 5-3-2

Anaheim 8-1-1

San Jose 5-4-1

LA 6-2-2

Colorado 4-5-1

Tampa 5-4-1

Boston 5-3-2

Toronto 6-4-0

Washington 8-2-0

Pittsburgh 6-3-1

Philadelphia 6-1-3

Columbus 6-2-2

NJ 7-2-1

Daran sieht man, dass die heißesten Teams Winnipeg, Washington, Anaheim und NJ sind.

Colorado und Minnesota haben zuletzt nicht gut gespielt. Tampa, Nashville und Boston nicht so stark wie über weite Teile der Saison.

2. ist die Season Series. Nicht jedes Team liegt einer Mannschaft. Aber selbst die Season Series ist nicht immer ausschlaggebend. Beispielsweise haben Minnesota und Winnipeg in diesem Kalenderjahr nur einmal gegeneinander gespielt. Die restlichen Spiele waren bereits alle bis Ende November absolviert. Die Aussagekraft davon ist nicht so hoch.

Auf jeden Fall sind sehr spannende Serien dabei. Dass sich jeder Favorit durchsetzt, davon kann man wie jedes Jahr definitiv nicht ausgehen.

NJ ist beispielsweise das heißere Team derzeit und konnte diese Saison alle 3 Spiele gegen Tampa gewinnen. Dort könnte ich mir eine Überraschung oder evtl. eine Serie über die volle Distanz vorstellen.

Ähnlich sieht es bei Boston - Toronto aus. Toronto konnte die Serie 3-1 für sich entscheiden und sah sehr gut in den letzten Spielen aus.

Die übrigen Ergebnisse der Season Series

WSH - CBJ 3-1 Washington ist brutal stark in letzter Zeit.

PIT - PHI 4-0

WPG - MIN 3-1

NSH - COL 4-0

VGK - LA 2-2

ANA - SJ 1:3

Wie gesagt, die Termine aller Spiele sind nicht berücksichtigt.

Mein Tipp

TB - NJ 3:4 (Hier tippe ich auf den Außenseiter. Einer macht es immer und die Devils haben evtl. gute Karten)

BOS - TOR 4:3 (Hier wird es denke ich eng. Vielleicht geht es auch umgedreht aus. Vielleicht verliert Marchand die Nerven und wird zum X-Factor - positiv oder negativ)

PIT - PHI 4:2 (Vielleicht die volle Distanz, aber die Pens sind abgezockt)

WSH - CBJ 4:0 (mit CBJ rechne ich auf keinen Fall in dieser Serie, zumal WSH als Joker 2 Topgoalies hat)

NSH - COL 4:1 (COL wäre eine Sensation)

WPG - MIN 4:1 (MIN wäre eine Überraschung für mich)

VGK - LA 4:3 (wird denke ich super eng und kann genau so umgedreht ausgehen)

ANA - SJ 3:4 (eher Wunsch)

• Wenn du nach Form gehst hat Wsh nur einen Topgoalie.Holtby hatte einiger Patzer in letzter Zeit drinn.Aber ein Torwartproblem haben sie defintiv nicht.Anders sieht das bei den Flyers aus.Bin wirklich mal gespannt wie die Torhürter sich dort schlagen.

• Habe nun auch mein Bracket abgegeben. Da ist bei einigen Serien aber deutlich mehr Wunsch Vater des Gedanken als rationales Denken. Mal schauen wohin das führt...

• trekronor

Aus meiner Sicht lässt Tampa die Devils im wahrsten Sinne des Wortes abblitzen. Die Bolts haben mehr PO-Erfahrung vieler Spieler haben aus den Kadern von 14/15 u 15/16 haben noch ein Rechnung offen. Die Tiefe gerade im Angriff ist teils atemberaubend, da kann auch mal Reihe 3 alles klar machen. Des Weiteren sitzen die Nachkäufe.

Die schlechte zweite Saisonhälfte kann ich mir nur erklären das ein erreichen der POs früh sicher aufgrund fehlender Konkurrenz und natürlich der Verletzung einiger Leistungsträger.

Go Bolts :thumbsup:

• Wenn es so eintreten sollte, wie du sagst J.S. Bach, würde es mich nicht verwundern. Dann würde Tampa einfach seiner Favoritenrolle gerecht. Die Bolts sind ein super starkes Team. Den Devils traue ich aber eine Überraschung zu.

• Wow, wir sind nahe beeinander.

Ich habe ein Problem mit deinem Tipp auf die Devils: Es heisst Zajac.
    Der kommt gegen Stamkos oder Johanson - missmatch.

Dein Sweep gegen die Jackets - niemals.
    Bos- Tor hab ich auch 4:3 für die Bruins,

ich habe es so getippt:
    TB - Bos
    Wsh - PIT
    NSH - WPG

ANA - LA

WSH - TB
    ANA - WPG

ANA - TB

Dann schlägt das Herz für ANA aber TBL spielt eine überragende Saison, super konstant.
    Einzig was man sich anschauen sollte wäre die Bilanz von TBL wenn man die Atlantic ausklammert, die ist nämlich verdammt schwach.
    Vlt. doch WSH.

Im Westen sehe ich Nashville und WPG als die beiden stärksten an, aber die Ducks sind extrem Playoff erfahren und hatten letzes Jahr das Conference final vs Nash, für mich das reifere Team.
    WPG ist extrem Tief, ein sehr gefährliches Team.
    Und die Matchups, das ist der Wahnsinn, alles topspiele, viele serien werden schon in runde 1 eng sein. Da kann endlich wieder arbeitszeit sinnvoll gefüllt werden:)

• Bislang haben wir 26 Teilnehmer in der ESBG Liga bei der Bracket Challenge. TOP!!!

Das dieses Jahr bei den Teilnehmern die Klarvornamen angezeigt werden wundert mich etwas, ich hoffe wenn die Playoffs losgehen werden die Brackets mit unseren Forumsnamen angezeigt. Also bitte nicht vergessen eure Bracket dementsprechend zu betiteln.

Ein paar mehr Teilnehmer sind natürlich jederzeit gerne willkommen. ;)

Habe dieses Jahr Washington auf der Nummer 1, als Sieger im Finale gegen Smashville, ist aber natürlich mit ner großen Portion Wunsch getippt.

Realistisch würde mich eine Wiederholung des Vorjahresfinals nicht wundern, denn das Tampa es dieses mal gebacken bekommt ins Finale einzuziehen glaube ich fast nicht.

• Ich hab auch mal getippt, aber eher ahnungslos nach ein bisschen

hier und da mitlesen. Ich habe im Urin, dass der mit Rieder jetzt im

dritten Jahr in Folge ein Deutscher den Cup gewinnt...

• Getzlaf spielt in der Tat im Moment überragend....der haut Pässe und Moves raus.....schon allererste Sahne.

• Stand jetzt 32 Leute in der ESBG Liga, neuer Rekord!!!! :respekt:

Super Leute, bitte nicht vergessen rechtzeitig eure Brackets fertigzustellen falls noch nicht geschehen. :thumbsup::prost:

• Und Crosby schon wieder mit einem Tor in Baseballmanier. Das dritte innerhalb ein paar Wochen was ich so mitbekommen haben. Die Augen-Hand-Koordination klappt da ziemlich gut.

Edit:

7:0 am Ende, Crosby mit Hattrick, unglaublich

Einmal editiert, zuletzt von Marty (12. April 2018 um 03:38)