NHL 17/18

  • Nashville - Colorado 4:1

    Winnipeg - Minnesota 4:0

    Knights - Kings 4:3

    Anaheim - San Jose 2:4

    Tampa - New Jersey 4:2

    Boston - Toronto 4:3

    Washington - Columbus 3:4

    Pittsburgh - Philadelphia 4:1

  • Zeit für die Alljährliche Bracket Challenge: https://bracketchallenge.nhl.com/leagues/esbg-forum

    Ihr wisst wie es geht, NHL.com Account anlegen, bzw. in bestehenden Account einloggen, und NHL Play-Off Bracket erstellen und selbige dann so vielen Ligen wie Ihr gerne möchtet zuordnen, vor allem aber unserer ESBG Forum Liga (siehe Link)!

    Alles, damit wir am Ende wieder den Titel "amtlich verbriefte offizielle NHL Koryphäe des Jahres" vergeben können.

    Der Titelverteidiger vom letzten Jahr ist Marty.

    Viel Glück wünsche ich allen, und lasst euch nicht lumpen und nehmt zahlreich teil.

    Letztes Jahr waren wir deutlich über 20 Teilnehmer.

    Greenhorns sind auch gerne willkommen einfach Fragen falls es Probleme gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von SAREK (9. April 2018 um 12:50)

  • Nash - Avs : 4:0

    Jets -Wild: 4:2

    Knights - Kings: 3: 4

    Ducks - Sharks: 4:2

    Bolts - Devils: 4:2

    Bruins - Leafs : 4:3

    Washington - Columbus: 4: 3

    Pit - Philly: 4- 3

    Glaube an die Ducks, denke VGK ist langsam am Ende der Fahnenstange,
    Jets & Nash sollten sich klar durchsetzen.
    Caps - Columbus fast nicht zu tippen, sehr eng.
    Pit - Philly weiss ich auch nicht, aber das wird wieder ein episches Battle.
    Und Bruins - Leafs ist ja auch eine heisse Serie.

  • Vermute auch, dass es viele enge Serien geben wird. Die Ausgeglichenheit nimmt immer weiter zu und es werden Kleinigkeiten auf und neben dem Eis über den Ausgang der Serie entscheiden: Bekommt ein "Unsung Hero" einen Lauf, tauchen Führungsspieler unter oder glänzen sie, ...

    Zeit für die Alljährliche Bracket Challenge: https://bracketchallenge.nhl.com/leagues/esbg-forum

    Bracket, natürlich mit Fanbrille, erstellt und hinterlegt :D

  • Ich denken das Pittsburgh eine realistische Chance auf den Titel hat. Es kommt allerdings drauf an wie sehr Crosby, Malkin und vorallem Murray überzeugen können. Zudem zweifel ich sehr stark daran ob die Tiefe des Kaders der Pens für ein Titel reicht. Weiter Top Favorit meiner Meinung nach sind die Bolts.

  • Ich tippe auch mal, auch wenn ich sagen muss: Bin Flyers-Fan und habe deshalb die Fanbrille auf ;)

    Tampa - New Jersey 4-1

    Boston - Toronto 4-1

    Washington - Columbus 4-2

    Pittsburgh - Philly 3-4

    Nashville - Colorado 4-3

    Winnipeg - Minnesota 4-0

    Vegas - Los Angeles 2-4

    Amaheim - San Jose 3-4

  • Zur Erinnerung am 11.5. gehen die Serien los, also bis dahin die Bracket auf NHL.com ausfüllen.

    Kleine Bitte noch an alle Teilnehmer, editiert bitte eure Liste und gebt Links oben euren Forennamen ein damit jeder Teilnehmer weiß wer wer ist.

    Also Ihr müsst keine neue Bracket machen es reicht den Namen der eingereichten Bracket zu ändern/editieren.

    Danke Leute, schon 10 Teilnehmer bis jetzt, lässt sich gut an. :thumbsup:

  • Zur Erinnerung am 11.5. gehen die Serien los, also bis dahin die Bracket auf NHL.com ausfüllen.

    Kleine Bitte noch an alle Teilnehmer, editiert bitte eure Liste und gebt Links oben euren Forennamen ein damit jeder Teilnehmer weiß wer wer ist.

    Also Ihr müsst keine neue Bracket machen es reicht den Namen der eingereichten Bracket zu ändern/editieren.

    Danke Leute, schon 10 Teilnehmer bis jetzt, lässt sich gut an. :thumbsup:

    Am 11.4 oder?

    Aus meiner Sicht geht der Cup nur über Preds, Bolts, Pens u Caps.

    Überraschung wird es geben aber nicht in den Finals.

  • Ich denken das Pittsburgh eine realistische Chance auf den Titel hat. Es kommt allerdings drauf an wie sehr Crosby, Malkin und vorallem Murray überzeugen können. Zudem zweifel ich sehr stark daran ob die Tiefe des Kaders der Pens für ein Titel reicht. Weiter Top Favorit meiner Meinung nach sind die Bolts.

    Ich sehe vor allem die Defensive als Knackpunkt. Die war letztes Jahr ja schon nicht so gut aufgestellt und ist dieses Jahr meiner Meinung nach eher schlechter als besser.

  • Ich sehe vor allem die Defensive als Knackpunkt. Die war letztes Jahr ja schon nicht so gut aufgestellt und ist dieses Jahr meiner Meinung nach eher schlechter als besser.

    Da hast du absolut Recht. Der Verlust von Daley wird Ihnen noch schwer zu büßen kommen....

  • Der größte Verlust für die Pens ist wohl Fleury. Letztes Jahr und auch das davor konnten sie ihre Goalies in den Serien wechseln und hatten mehr als adäquaten Ersatz. Das war ein entscheidender Schritt in den letzten PO. Das fehlt schon die ganze Saison. DeSmith und Jerry sind schon ein Problem vom Niveau her.

    Nashville hat da mit Pekka und Saros ein nahezu gleich starkes Duo wie die Pens in den letzten beiden PO. Bei den Devils sieht es im Tor ähnlich aus, aber die sehe ich als Team bei weitem nicht so stark.

  • Tampa - New Jersey 4-1

    Boston - Toronto 4-1

    Washington - Columbus 3:4

    Pittsburgh - Philly 4:2

    Nashville - Colorado 4-1

    Winnipeg - Minnesota 4-2

    Vegas - Los Angeles 2-4

    Amaheim - San Jose 4:2


    Ich hoffe durch die Vereinsbrille, dass die Ducks was reissen können. Seit Getzlaf und Co wieder dabei sind , ist Anaheim sehr stabil. Die Form der letzten 15 - 20 Spiele war richtig gut und alle Konkurrenten aus dem Westen geschlagen.

  • Interessant das hier fast alle Winnipeg locker weiter sehen.Klar sind sie auf dem Papier Favorite ,aber vorallem im Angriff ist Minnesota Top aufgestellt.Staal und Granlund allenvoran.Sehe diese Pasrung mit am engsten von allen.

  • Interessant das hier fast alle Winnipeg locker weiter sehen.Klar sind sie auf dem Papier Favorite ,aber vorallem im Angriff ist Minnesota Top aufgestellt.Staal und Granlund allenvoran.Sehe diese Pasrung mit am engsten von allen.

    Also ich hab die Wild weiter getippt ;)

  • Interessant das hier fast alle Winnipeg locker weiter sehen.Klar sind sie auf dem Papier Favorite ,aber vorallem im Angriff ist Minnesota Top aufgestellt.Staal und Granlund allenvoran.Sehe diese Pasrung mit am engsten von allen.

    Seh die Wilds Defensive ist der Jets-Angriffspower nicht gewachsen. Ohne Suter ist die Verteidigung zu schwach und ein Dumba alleine kann es auch nicht richten. Natürlich besitzt Minnesota in den ersten Reihen auch klasse und der dritte Platz in der Central ist auch eine Hausnummer aber die Jets haben den besten Angriff im Westen( meisten Tore) und die Wilds ein anfällig Abwehr.

  • Die Pens sind dieses Jahr nicht topfavorit.

    In Runde 2 gibt es wahrscheinlich das ewige Duell Caps - Pens, mal sehen ob die Caps sich endlich mal durchsetzen können.

    Boston wird Toronto schlagen und ist seit dem schwachen start extrem stark.
    DIe Bolts kriegen Stamkos zurück.
    Diese 4 Teams spielen den Osten aus, die Bolts sind nach der Saison das Team das man am ehersten auf dem Zettel haben muss.

    Im Westen ist es weniger klar, mit Jets und Preds treffen zwei topteams direkt in runde 2 aufeinander.

    Ducks vs. Sharks ist ein weiteres ewiges Battle, ich erwarte Kings vs. Ducks. Und da kommt dann viel auf das Matchup Kopitar - Kesler an.

    Ich erwarte Ducks gegen Jets/Presd im Westen.

    Die Jets schauen aus wie ein team das den Cup holen kann, soviel power und tiefe in dem Lineup. Scheifele, Stastny, Wheeler, Laine.
    Die Preds im Grunde das gleiche.
    Und die Ducks sind auch ein Team das reif ist, kannst du es besser spielen als Getzlaf?
    Für mich hat der Westen 3 Titelkanidaten, Jets, Preds, Ducks, und die Kings die ja Erfahrung haben wie du von 7 oder 8 einen Cup holst.