NHL 17/18

• Verdiente Führung für Colorado dürfte reichen.Trotzdem skandalös ,dass das 2:0 zählt.Ganz klar Abseits.

Japp sah ich auch so auch wenn es nur 1 cm war... Bei der kamera die auf der linie war hat ma das doch deutlich gesehn und die schiris hatten auch die Bilder.
    Ich freu mich grad wie ein Schnitzel ^^ hab bei den EVL spielen gegen Essen nich so mitgefiebert wie bei dem Spiel grad :D

• Dann sind ja die POs komplett;

Nach Vegas und den Jets sind die Avs die dritte Überraschung für mich diese Saison.

Anscheinend war der Weggang von Duchene so eine Art Intialzündung.

Hier die schon feststehenden Serien:

Pens vs. Flyers

Caps vs. Blue Jackets

Bolts/Bruins vs. Leafs

Bolts/Bruins vs. Devils

Preds vs. Avs

Jets vs. Wilds

Vegas vs. Kings/Sharks

(Ducks)/(Sharks) vs. Kings/(Ducks)/(Sharks)

Ohne Gewähr

• Glückwunsch nach Colorado verdienter Sieg.Glaube zwar kaum das man gegen Nashville Land sieht,trotzdem hatte das Team ein große Zukunft.In St.Louis könnte es einen Trainerwechsel im Sommer geben.Klar hatte man mit Fabbri einen Topspieler dauerhaft Verletzt und auch sonst vielen gute Leute aus,aber trotzdem muss man mit diesem Team in die Playoffs kommen.

Playoffs werden spannend wie selten?

• Die Blues haben stark angefangen und stark nach gelassen. Ein Schwartz agiert im ersten Saisondrittel sehr stark und schoss St.Louis fast schon alleine auf Platz eins in der Central.

Zwischenzeitlich wurde sogar behauptet das man gegen den Trainer spielt und nach dem Abgang von Stasny war ja schon der Ausgang fast ersichtlich.

Wer sind aus euer Sicht möglich Award-Kandidaten (z.B. Norris)?

• Vegas vs Kings

Ducks vs Sharks

• Die Blues haben stark angefangen und stark nach gelassen. Ein Schwartz agiert im ersten Saisondrittel sehr stark und schoss St.Louis fast schon alleine auf Platz eins in der Central.

Zwischenzeitlich wurde sogar behauptet das man gegen den Trainer spielt und nach dem Abgang von Stasny war ja schon der Ausgang fast ersichtlich.

Wer sind aus euer Sicht möglich Award-Kandidaten (z.B. Norris)?

Sehe bei der Norris Burns vorne.Wenn man sieht wie Abhängig San Jose teils von ihm.

• J.S. Bach

Mit der Verletzung von Schwartz kam der Einbruch für die Blues. Danach hat vieles lange nicht gepasst. Die Offensive war zu schwach ohne ihn. Dann hat man Stastny abgegeben. Für mich war es schon sportlich, dass sie überhaupt noch so eng dran waren.

Vegas und Colorado sind DIE Überraschungen. NJ mit dem WC Platz stark, aber nicht unbedingt eine Sensation wie Colorado und Vegas, da sie wirklich viel Qualität über den Sommer dazugeholt haben.

Die Jets haben ein Topteam - dass sie definitiv ein PO Anwärter waren, ist nicht besonders überraschend. Letzte Saison hat nicht viel gefehlt und die jungen Spieler wie Laine, Ehlers und Connor haben eine tolle Entwicklung genommen. Dass sie aber 114 Punkte holen, trotz eines verletzten Scheifele, ist schon extrem stark! Aber ähnlich wie NJ keine Sensation (verglichen mit Vegas und Colorado).

Die Hart müssten Hall, McKinnon oder Kopitar bekommen. Alle 3 hatten extremen Einfluss auf den Erfolg und die PO Teilnahme ihrer Teams.

Die Norris ist schwierig. Aus meiner Sharks Sicht geht sie klar an Burns. Aber Hedman, Doughty, Klingberg, Subban usw haben extrem starke Runden gespielt. Hedman, Doughty, Subban sind da in meinen Augen die komplettesten, die sowohl nach vorn sehr stark sind und hinten wenig anbrennen lassen.

• kann man so unterschreiben,

wobei bei VGK die Sache viel krasser liegt - ein Team aus bottom 6 spielern zieht in der bockstarken western in die playoffs ein. Unglaublich.

Die Avs gegne DUchene ab, und spielen playoffs? Als eines der schlechtersten teams des vorjahres?

Auch die Devils finde ich ne enorme überraschung, obwohl die natürlich qualität im kader haben.

Das die Isles nicht dabei sind bzw. durch ihre verletzungsseuche raus sind spielt natürlich ne rolle.

• Auch ziemlich krass das Anaheim noch Platz 2 in der Pacific geholt hat und nun Heimrecht haben gg San Jose.

• trekronor

Sehe die Jets schon als Überraschung bei dem eigentlich so starken Westen sich dann vor den Anwärtern Hawks, Oils, Blues und Flames zu platzieren. Bei der Avs-Prognose lag ich richtig bei den Cali-Teams leider nicht.

Bei der Norris sehe ich mit meiner Bolts-Brille Hedman vorne, glaube aber das es Subban macht. Gibt natürlich mehrere Kandidaten.

Hart ganz klar MacKinnon

Bei dem Rookie gibt es für mich ein dutzend Anwärter.

• Hart McDavid? Die Entscheidung wird zwischen Hall, Giroux, MacK und Kopitar fallen. McDavid wird sicher einige Votes bekommen, aber ich denke nicht, dass er gewinnt. Ich denke, am Ende macht Taylor Hall das Rennen, auch wenn G es sicherlich auch verdient hätte...

• Calder geht in dem Jahr definitiv nur über Barzal!

Ja, durch die Boeser Verletzung schon. Wenn der weiter so getrofen hätte, dann hätte es wenigstens annährend knapp werden können, wobei selbst dann Barzal die Nase wohl vorn gehabt hätte...

• Schön, dass für die Hart niemand Malkin einbezieht. Muss er sich halt wieder mit der anderen Trophäe schadlos halten :)

• Er hat eine überragende Saison gespielt und ist seit Januar förmlich explodiert. Für mich klar der beste Pinguin Spieler 2017/18. Aber ein Team bekommt man leichter in die Playoffs, wenn 3 Spieler über 89 Punkte scoren. Somit sinkt sein alleiniger Einfluss auf den Erfolg des Team. Für die Hart kommt er für mich nicht mehr in Frage.

• Was denkt ihr, wie gehen die Serien der ersten Runde aus?

Und wer holt den Cup?

Hier mal meine Tipps:

Nashville - Colorado 4-1

Winnipeg - Minnesota 4-2

Vegas - LA 3-4

Anaheim - San Jose 2-4

Tampa - New Jersey 4-1

Boston - Toronto 4-3

Washington - Columbus 2-4

Pittsburgh - Philadelphia 4-2

Ich wünsche mir als Cupsieger die Bruins, glaube aber, dass der Sieger der Western Conference das Ding holt (Winnipeg oder Nashville).

• Nashville - Colorado 4-2

Winnipeg - Minnesota 2-4

Vegas - LA 4-2

Anaheim - San Jose 4-3

Tampa - New Jersey 4-1

Boston - Toronto 4-1

Washington - Columbus 4-1

Pittsburgh - Philadelphia 2-4

Ich wünsche mir natürlich auch die Bruins als Cupsieger und glaube auch an die Jungs :)