NHL 17/18

  • Das ist in meinen Augen eine Fehleinschätzung. Grabner hat jetzt zum zweiten mal in Folge 20+ Goals in einer Saison, bringt gewaltig Speed, ist ein sehr guter PK Spieler und hat einen Caphit von 1,65 Mio. Da wird man schon einen 1st hinlegen müssen als Contender. Vor allem wenn man wenig Capsapce hat. Holden und Desharnais werden mittlerwe Picks bringen, da stimme ich zu.

    McDonagh hat noch bis nächste Saison Vertrag bei einem Caphit von lächerlichen 4,7 Mio und Zuccarello hat ebenfalls noch ein Jahr Vertrag bei einem Caphit von 4,5 Mio. Von langem Vertrag kann bei den beiden also keine Rede sein. Wenn die zwei nicht tradebar sind, wer ist es dann?

    Grabner ist ein Asset, an einen 1st rounder glaube ich nicht. Wenn ein ganz später. Sonst sehe ich den im Zuge eines 2nd rounders wechseln.
    An der Deadline ist jeder Vertrag lang der kein rental ist.
    Beide sind tradebar, nur wer will sich jetzt 5mio cap draufschlagen für nächstes Jahr?

    Es wird spannend zu sehen sein wie der markt dieses jahr ist, letztes jahr war er sehr durch den expansion draft verzehrt.

    Ich hab mir die Buyer zuwenig angeschaut aber ich denke das Teams wie die Devils und Vegas einen Teufel tun werden und picks aufgeben für rentals.
    Das sind teams die jetzt klar ihr titelfenster nicht offen haben, wobei ich mich an Vegas stelle fragen würde ob nicht das ganz große ding möglich ist.
    Tampa, Pens, Caps, Bruins, evtl die Leafs.
    Wenn du jetzt Philly oder Columbus bist, gibst du deinen 1st rounder aus um irgendwie die wildcard oder 3 in der metro zu sichern?
    Philly vlt. weil ihr core klar in der prime ist.
    Nashville, Jets vlt. die Sharks auf der jagt nach dem grossen ding?

    Am Ende sehe ich einfach sehr viele teams an der bubble die wenig machen sollten solange die tendenz nicht klar ist.

    Was Draisaitl und die Oilers angeht:
    Ich habe es ja schon ein paar Mal erwähnt das diese Verträge wahnsinn sind, alle beide. Jeder von ihnen hätte vlt. einen etwas kürzeren dafür 2 Mio. kleineren Vertrag unterschreiben sollen. MCD für 10-10,5 und Draisaitl irgendwo um 6-6,5 und man hätte einfach 4-5 Mio. mehr cap.
    So steht man halt da, und aktuell rechtfertig Leon keine Top Center Money.
    Da muss er seine reihe regelmäßig gegen die besten Ds aufs eis führen und konstant 1pt per game liefern.
    Mit den besten Flügeln die ihm gestellt werden können.
    Die Pens hatten das Problem Jahrelang - neben Kunitz keinen Wing, und der konnte halt nur entweder mit Malkin oder Crosby spielen.

    Was einen Trade von Draisaitl angeht: Mit dem Vertrag und der Laufzeit ist er aktuell untradebar. Für sowas gibt es einfach keinen markt.
    Es wäre auch ein verdammt schnelles eingeständnis das man einen schlechten Vertrag geschlossen hat und Draisaitl für etwas bezahlt hat was er vlt. wird aber noch nicht ist (nichts anderes hat man bei MCD auch gemacht). Edmonton wird an der Deadline seinen core kaum umwerfen, wenn geht imo Lucic.
    Letestu hat wegen Cap hit und Center depth und PK den höchsten Tradewert und wird wohl nen 2nd rounder bringen können.

  • Lucic --> No trade clause

    Edmonton: Letestu, Maroon, evtl. bringt man Russel/Sekera los, aber nur, wenn man noch was dazu gibt.

    Chiarelli hat halt den CAP mal wieder falsch gemanaged. Traded Eberle um Caproom frei zu machen und verpflichtet dann Russel für 4 Jahre/4 Mio...

  • Grabner ist ein Asset, an einen 1st rounder glaube ich nicht. Wenn ein ganz später. Sonst sehe ich den im Zuge eines 2nd rounders wechseln

    Also da bin ich echt gespannt. Momentan wird ja in vielen Berichten davon gesprochen, dass ligaweit größeres Interesse an Grabner besteht wie an Nash.


    An der Deadline ist jeder Vertrag lang der kein rental ist.
    Beide sind tradebar, nur wer will sich jetzt 5mio cap draufschlagen für nächstes Jahr?

    Wenn du Contender bist und deine Abwehr für ein weiteres Jahr und 4,7 Mio Caphit mit einem Ryan McDonagh verstärken kannst, dann ist das doch ein absolutes Argument. Bei Tampa z.B. würde das mit deren Capsituation perfekt passen. War ja bei Marty St.Louis oder Keith Yandle ähnlich. Und wenn die Rangers am Ende sogar noch Caphit übernehmen, dann wird ein McDonagh noch interessanter und teurer...

  • Lucic --> No trade clause

    Edmonton: Letestu, Maroon, evtl. bringt man Russel/Sekera los, aber nur, wenn man noch was dazu gibt.

    Chiarelli hat halt den CAP mal wieder falsch gemanaged. Traded Eberle um Caproom frei zu machen und verpflichtet dann Russel für 4 Jahre/4 Mio...

    Letestu ist denke ich klar das beste Asset.

    Russel: NMC.
    Sekera: 5,5 mio bis 20/21

    Nope. Da muss man dannn wohl picks/prospects mit dazu geben, damit den jemand nimmt.

    Dazu hat man echt ein Problem, ein haufen RFAs die im Sommer neue Verträge brauchen..Strome z.b., könnte auch ein Trade Kanidat sein.
    Die einzige Hoffnung die man haben kann ist das MCD der beste der Welt wird und Draisaitl einer der besten.

  • Flyers: unklar
    Man könnte sowohl als Buyer aktiv werden und dann hoffen dass man in den Play-Offs ne Serie hinlegt, andererseits könnte man aber auch Seller sein, sich Prospects holen und im Gegenzug noch Cap frei bekommen. Filppula ist UFA im Sommer, da könnte also was gehen und er wäre ein möglicher Kandidat. Noch schlimmer sieht die Situation bei Lehterä aus, 4,7 Mio. Cap, noch eine Saison unter Vertrag und bisher mit ganzen 3 Punkten aus 35 Spielen. Weiß zwar nicht wer den Vertrag übernehmen soll, aber eine Luftveränderung könnte ihm gut tun, bei den Blues war er auch ein solider 2nd Line C. Bin mal gespannt ob sich Hextall wieder zurück hält oder ob er etwas wagt.

  • @true-blue
    Volle Zustimmung zum Thema Ryan McDonagh!

    Das 'Problem' ist, dass er nach der nächsten Saison UFA wird und dann sicher einen großen letzten Vertrag will. Dennoch kann man ihn zu einem sehr guten Cap bekommen für bestenfalls 2 PO Runs. Der Preis wird aber entsprechend hoch sein.
    Auf der anderen Seite sind hier auch Teams ohne gute Defense gefragt, hier vielleicht zuzuschlagen. 4.7M sind nicht viel für seine Qualität und man hat die Exklusivrechte bei der Vertragsverlängerung. Verteidiger in seinem Alter sind für meinen Geschmack längst nicht alt.

    @David Webb
    Was sagst du zum Gerücht Athanasiou gegen Justin Faulk?

    Für mich sind die Senators super attraktiv zum 'ausplündern'. Stone und Hoffmann wären so ziemlich die Spieler, für die man ordentlich was hinlegen kann, da sie wahnsinnige Qualität zu relativ geringem Caphit aufweisen!

  • Also da bin ich echt gespannt. Momentan wird ja in vielen Berichten davon gesprochen, dass ligaweit größeres Interesse an Grabner besteht wie an Nash.

    Wenn du Contender bist und deine Abwehr für ein weiteres Jahr und 4,7 Mio Caphit mit einem Ryan McDonagh verstärken kannst, dann ist das doch ein absolutes Argument. Bei Tampa z.B. würde das mit deren Capsituation perfekt passen. War ja bei Marty St.Louis oder Keith Yandle ähnlich. Und wenn die Rangers am Ende sogar noch Caphit übernehmen, dann wird ein McDonagh noch interessanter und teurer...

    Das sind halt erfahrungsgemäss die trades die eher beim draft ablaufen.
    Wenn ich Yzerman wäre, ich würde mir sehr gut überlegen was und ob überhaupt. Die chance dein team über den haufen zu werfen ist natrülich da.
    Und die Frage ist was der Preis sein sollte, falls Mc Donagh auf seine modifiey NTC nicht zufällig die namen der intressierten teams schreibt:)

    Was grabner angeht: Der passt halt in nahezu jeden Cap und bietet was du in den playoffs brauchst: ein speed element, PK, und 2ndary scoring.
    DIe 7 Mio. von Nash musst du erstmal in den Cap kriegen.

    Aktuell sehe ich aber nicht soviele Buyer, weil noch soviele wirklich eng an der bubble und ein paar teams drin die echte überraschungen sind und die jetzt nicht ihre picks aufgeben sollten für einen etwaigen cup run

    @trekronor
    Athanasiou sähe ich gerne long trem bei den wings, aber irgendwas muss man aufgeben wenn man sich defensiv verbessern will. Das Tischtuch zw. dem Front office und ihm ist wohl zerschnitten, 2x Mal drama bei der Verlängerung. Faulk löst halt deine defensiven probleme nicht.
    Geht cap mässig auch nur wenn Green weg ist.

    DIe Sens? Da muss die interne analyse schon zum totalversagen kommen, ansonsten sind die von dir genannten doch eher Spieler mit denen man im nächsten Jahr angreifen will.
    Im Grunde kommt alles auf Karlsson an - gibt es zeichen das man sich im sommer auf einen langen vertrag einigen kann?
    Was macht man mit Phaneuf?

  • Bei den Flyers kommt es jetzt darauf an, wie die Duell gegen die direkten Konkurrenten bestreitet.
    Sollte man danach immer noch auf WC stehen und Tuchfühlung zu den ersten Drei haben, wird man sich es bestimmt überlegen als Buyer tätig zu werden.

  • DIe 7 Mio. von Nash musst du erstmal in den Cap kriegen.

    Warum? New York übernimmt die Hälte des Cap-Hits (läuft nach der Saison ja eh aus) bleiben 3.9 cap hit. Dann prorated (halbe Saison ja um), bleiben nocch 1,95 Mio. Voila.

    Nash ist ein heisses Eisen. New York muss jetzt nur ein kleines Wettbieten auslösen...Und evtl dann nach der Saison zu einem vernuenftigen Caphit (4,5 - 5,5 Mio) als Veteran wieder holen. (Nash hat ja bereits angedeutet, er will gerne bleiben.)

  • Warum? New York übernimmt die Hälte des Cap-Hits (läuft nach der Saison ja eh aus) bleiben 3.9 cap hit. Dann prorated (halbe Saison ja um), bleiben nocch 1,95 Mio. Voila.

    wenn die rangers das so anbieten,

    ich sehe Nash auch als den heissersten Trade canidate bei den Rangers.

    Die Isles haben gestern bei den Sabres verloren, sind jetzt ausserhalb der Wildcard und haben 2 Spiele mehr sowie eine ganze Reihe an verletzten.
    Was denkt ihr, shippen sie Tavares oder nicht?

    Ich kann die deadline nicht einschätzen, ob es sehr aktiv wird. Es sind viele pieces auf dem Markt und Teams wie die Rangers/Isles die einen kompletten umbruch vollziehen könnten.

  • Was steht irgendwo?

    @David Webb
    Ich hab gelesen (nagel mich nicht fest wo genau), dass die Rangers bei Nash bereit sind bis zu 50% des Gehalts zu zahlen. Bei McDonagh und Zuccharello wohl auch etwas um den Preis zu treiben.

    Die Islanders werden wohl bis zum letzten Tag versuchen Tavares zu halten. Ähnlich wie Tampa damals mit Stamkos. Die traden den nicht - es sei denn er sagt ihnen zur Deadline: ich verlängere auf keinen Fall bei euch. Bisher hat er das aber nicht.

    Allgemein werden sie es aber schwer haben die PO zu erreichen. Sie sind letzter in Gegentoren pro Spiel. Stärken sie nicht ihre Abwehr, wird eine PO Qualifikation nahezu unmöglich.

  • Einer der merkwürdigsten Szenen gestern bei DET @ Isles

    Det führt 5:2 als auf dem Weg zum Wechseln, Puck fernab, Clutterbuck Bertuzzi aus dem nichts crosschecked.
    Bertuzzi lässt sich hinreissen und schlägt mit dem Stock zurück, es schaut nach garnichts aus.
    Clutterbuck jedoch mit einer hervorragenden schauspielerischen Leistung, fällt nach dem Aha Moment - "er hat sich ja wirklich provozieren lassen" - wie ein sterbender Schwan.

    Die Folge: 5 Min. Strafe nur gegen Bertuzzi - die Refs sehen halt immer nur das 2.te Foul
    und ein 5:6....am Ende 7:6 für die Isles nach OT.

    Ich hoffe die Liga schaut sich das nochmal an und sperrt Clutterbuck wegen unsportmanlike.....

    ANsonsten hoffe ich das beim nächsten Aufeinandertreffen die Wings den Isles zeigen was so ein Verhalten wert ist.

    Einen schönen fight zwischen Boychuk und Abdelkader btw. gab es auch noch

  • Die Wings mal wieder mit einem 3rd periode meltdown.

    Nachdem man im letzten spiel 4 tore in einer 5 min unterzahl bekommen hat, hat man dieses mal einen 4:1 lead im 3. gegen die caps verblasen.