Das ist in meinen Augen eine Fehleinschätzung. Grabner hat jetzt zum zweiten mal in Folge 20+ Goals in einer Saison, bringt gewaltig Speed, ist ein sehr guter PK Spieler und hat einen Caphit von 1,65 Mio. Da wird man schon einen 1st hinlegen müssen als Contender. Vor allem wenn man wenig Capsapce hat. Holden und Desharnais werden mittlerwe Picks bringen, da stimme ich zu.
McDonagh hat noch bis nächste Saison Vertrag bei einem Caphit von lächerlichen 4,7 Mio und Zuccarello hat ebenfalls noch ein Jahr Vertrag bei einem Caphit von 4,5 Mio. Von langem Vertrag kann bei den beiden also keine Rede sein. Wenn die zwei nicht tradebar sind, wer ist es dann?
Grabner ist ein Asset, an einen 1st rounder glaube ich nicht. Wenn ein ganz später. Sonst sehe ich den im Zuge eines 2nd rounders wechseln.
An der Deadline ist jeder Vertrag lang der kein rental ist.
Beide sind tradebar, nur wer will sich jetzt 5mio cap draufschlagen für nächstes Jahr?
Es wird spannend zu sehen sein wie der markt dieses jahr ist, letztes jahr war er sehr durch den expansion draft verzehrt.
Ich hab mir die Buyer zuwenig angeschaut aber ich denke das Teams wie die Devils und Vegas einen Teufel tun werden und picks aufgeben für rentals.
Das sind teams die jetzt klar ihr titelfenster nicht offen haben, wobei ich mich an Vegas stelle fragen würde ob nicht das ganz große ding möglich ist.
Tampa, Pens, Caps, Bruins, evtl die Leafs.
Wenn du jetzt Philly oder Columbus bist, gibst du deinen 1st rounder aus um irgendwie die wildcard oder 3 in der metro zu sichern?
Philly vlt. weil ihr core klar in der prime ist.
Nashville, Jets vlt. die Sharks auf der jagt nach dem grossen ding?
Am Ende sehe ich einfach sehr viele teams an der bubble die wenig machen sollten solange die tendenz nicht klar ist.
Was Draisaitl und die Oilers angeht:
Ich habe es ja schon ein paar Mal erwähnt das diese Verträge wahnsinn sind, alle beide. Jeder von ihnen hätte vlt. einen etwas kürzeren dafür 2 Mio. kleineren Vertrag unterschreiben sollen. MCD für 10-10,5 und Draisaitl irgendwo um 6-6,5 und man hätte einfach 4-5 Mio. mehr cap.
So steht man halt da, und aktuell rechtfertig Leon keine Top Center Money.
Da muss er seine reihe regelmäßig gegen die besten Ds aufs eis führen und konstant 1pt per game liefern.
Mit den besten Flügeln die ihm gestellt werden können.
Die Pens hatten das Problem Jahrelang - neben Kunitz keinen Wing, und der konnte halt nur entweder mit Malkin oder Crosby spielen.
Was einen Trade von Draisaitl angeht: Mit dem Vertrag und der Laufzeit ist er aktuell untradebar. Für sowas gibt es einfach keinen markt.
Es wäre auch ein verdammt schnelles eingeständnis das man einen schlechten Vertrag geschlossen hat und Draisaitl für etwas bezahlt hat was er vlt. wird aber noch nicht ist (nichts anderes hat man bei MCD auch gemacht). Edmonton wird an der Deadline seinen core kaum umwerfen, wenn geht imo Lucic.
Letestu hat wegen Cap hit und Center depth und PK den höchsten Tradewert und wird wohl nen 2nd rounder bringen können.