Die Flames haben übrigens bekannt gegeben, dass Jagr ab sofort in Kladno spielen wird, damit ist ein weiteres NHL-Engagement doch eher unwahrscheinlich.
NHL 17/18
-
Sauerländer -
28. Juni 2017 um 12:22 -
Geschlossen
-
-
-
Die Flames haben übrigens bekannt gegeben, dass Jagr ab sofort in Kladno spielen wird, damit ist ein weiteres NHL-Engagement doch eher unwahrscheinlich.
Dann ist ja der Weg frei für Olympia......
-
Dann ist ja der Weg frei für Olympia......
Er steht nicht im tschechischen Kader.
-
Könnte man ihn zum jetzigen Zeitpunkt noch nominieren?
-
Nominierung war mWn nur noch bis 23.01 möglich.
Aus demselben Grund darf Deutschland nicht einmal mehr einen Co-Trainer nachnomminieren. -
Die Flames haben übrigens bekannt gegeben, dass Jagr ab sofort in Kladno spielen wird, damit ist ein weiteres NHL-Engagement doch eher unwahrscheinlich.
Echt schade, hätte ihm die 35 Spiele noch gegönnt, damit er dann Gordie Howe überholt hätte. Ohne Lockout und Wechsel in die KHL hätte er diese auch locker gepackt, aber hätte, hätte, Fahrradkette...
So kann ich immerhin behaupten bei seinem letzten NHL-Tor am 09.11.2017 gegen Detroit live in der Arena gewesen zu sein...
-
Jetzt siehts im Westen ja ganz schn Heavy aus . Ich glaube für Anaheim ist es realistischer sich über die Pacific Division zu qualifizieren als über die Wild Card. Da sind soo viele Teams .....
-
So, die Trade deadline rückt unaufhaltsam näher.
Lasst uns doch die Needs und trade kanidaten der jeweiligen Teams sammeln.
Man kann sich ja nicht mit allen Teams auskennen.Detroit Red Wings:
Klare Sache, man ist Seller. Mit 50 pts steht man 8 hinter dem letzten wildcard platz, was garnicht nach soviel klingt wenn nicht die ersten 3 der atlantic fix weg wären und die GESAMTE! Metro + Florida vor einem steht.
Ausserdem ist man die gesamte Saison in den Gefilden wo man sich heute befindet, man kann nicht davon ausgehen das man die letzten 30 Spiele alles besser macht als die ersten 52.
Das interesannterste Asset ist Mike Green, einen rechtsschiessenden Defender mit stärke im PP hätte wohl jeder gerne, er ist ein rental da er UFA ist. Der Cap hit dürfte ein problem sein, aber die WIngs können einen teil des caps behalten.
Gus Nyquist könnte für einen Contender mit Scoring needs interesannt sein, er hat allerdings noch 1,5 Jahre vertrag zu knapp 5 mio. $. Hat allerdings NTC.
Athanasiou könnte als RAF der wohl teuer wird im Sommer getradet werden, ist aber einer für die Zukunft.Und falls jemand einen Goalie braucht, könnte er mit Howard oder Mrazek glücklich werden.
Erwartung: ich hoffe auf den lange nötigen Umbruch. Dieses Team geht nirgends mehr hin, Green ist der klare Trade Kanidat und sollte für einen 1st rounder gehen
Ansonsten gibt es kaum klare Kanidaten, sowohl Cap als auch Verträge sind fucked. Da einige FAs im Sommer gehalten werden sollten (Mantha! Larkin! Athanasiou! etc.) könnte es auch hockey trades geben, v.a. im Tor ist man mit 9,3 Mio.$ extrem spendabel ohne ein contender zu sein.
Die Defense ist alt, teuer und langfristig gebunden. Der 37 Jahre alte Zetterberg trägt das team in weiten teilen immer noch, Larkin spielt eine solide Bounce back season.
Man kann kaum etwas tun, insofern ist es wichtig
a) pick(s) für Green zu bekommen
b) falls möglich cap space im sommer für die Verlängerung der jungen Stürmer frei zu machen
c) nachrangig weil nahezu hoffnungslos: einen jungen top 4 defender zu bekommen
Wie ich die Wings die letzten Jahre so gesehen habe, habe ich ernsthafte zweifel ob sie endlich den lange nötigen umbruch angehen.
Mal im Ernst, wer gibt Luke Glendening einen 1,8 Mio. Vertrag bis 2020/21 wenn man kein Playoff team ist?
Oder holt den 34 Jährigen Daley für 3,2 Mio$ und gibt ihm von allen D's die meiste Eiszeit?
Oder gibt einem Abdelkader einen Rentenvertrag bis 22/23 zu 4,3 Mio. obwohl er jetzt bereits am Abbauen ist?
Und wer macht so einen Quatsch im Tor? -
Arizona: Klare Sache, man ist seller und wird alle UFAs im schaufenster haben.
Das betrifft v.a. Brad Richardson udn Luke Schenn.
Rieder könnte ein Kanidat für eine Luftveränderung sein, allerdings dürfte sein wert eher gering sein.Ekman-Larsson könnte verfügbar sein wenn jemand ein ordentliches Paket schnürrt und die Coyotes keine Chance sehen ihn zu einem neuen Vertrag zu kriegen, doch so ein trade ist eher etwas für den Draft.
Oilers: Auch hier ist man seller, Center depth kann man vertickern, Letestu wird interesennten finden für einen 2nd oder 3rd rounder.
RNH oder Lucic könnten ebenso auf der Liste stehen, aber eher für den Draft. Die Oilers haben cap issues.Hawks: Die Playoffs sind weg, besonders mit Crawford auf IR. Seller wäre man, wenn man irgendwas von intresse hätte - Sharp wäre so ein Spiele rfür secondary scoring, hat aber NTC.
Sonst waren die hawks ja immer sehr aktiv, nur sehe ich nicht wie sie dort weiter machen können. Sie brauchen picks, denn nur Entry level ermöglichen ihnen ihre zahlreichen Needs bei fehlendem Cap zu füllen.Islanders: unklar.
Das wohl spannenste Team mit den meisten Assets und dem Asset schlechthin: Tavares. Viele Potente Spieler, das Team selber an der Bubble und gerade leider mit der Verletzungsseuche. Solten die Isles sichtbar zurückfallen, wäre es fahrlässig Tavarese nicht zu traden. Mit Kulemin, Bailey, CHimera, De Haan, Hickey, Seidenberg und Halak gibt es einige Spieler mit auslaufenden Verträgen die bei einem Tavares trade sofort verfügbar werden.
Geht man all in, besteht die Gefahr das all die genannten besonders aber Tavares ohne gegenwert gehen. Tradet man jetzt, baut man ein komplett neues team auf.
Es droht eine änliche Story wie bei den Bolts mit Stamkos.Rangers: unklar.
Aktuell ist man auf der falschen Seite der Bubble. Shattenkirk ist verletzt. Das Team schaut nicht nach einem Contender aus, aber mit Lunqvist hat man einen der jedes Team zum Cup führen könnte. Der Trend ist schlecht, 3-7 aus den letzten 10 klingen nicht nach playoffs.
Nash. UFA. Dazu ein paar Role Player. Noch Fragen?Habs: Seller
Mal wieder eine enttäuschende Saison. Sie werden sich alles anhören. Plekanec ist der einzige nennenswerte UFA im Sommer, aber es gibt gerüchte um Pacioretty, der relativ moderat verdient und noch 1,5 Jahre vertrag hat.Ottawa: Seller - ohne Assets.
Als COntender gestartet, in den Niederungen der Atlantic gelandet, trotz des Trades für Duchene. Karlson und Duchene brauchen nach 18/19 neue Verträge, evtl wirft das seinen Schatten voraus, aber sowas geht wohl eher richtung sommer. Glaube die Sens machen garnichts.Darf man gerne Ergänzen, ich hab nicht den Überblick über alle Teams.
-
Rangers: unklar.
Seller! Aber sowas von! Nash, Grabner, Holden, Desharnais werden zur Deadline abgegeben. Selbst McDonagh und Zuccarello sind mittlerweile tradebar. Würde mich nicht wundern, wenn auch hier was passiert. Tampa soll ja sehr interessiert an McDonagh sein. Würde passen, er wäre das entscheidende Puzzlestück für Tampa für einen erfolgreichen Cuprun...
-
-
Hier ein paar Kandidaten die noch Wechseln könnten:
Hofmann von den Sens, Kane von den Sabres,
Nash von den Rangers, Letestu von den Oilers, Plekanec von den Hab’s um ein paar zunennenBei den Sens muss man sich überlegen was man will.
-
Das Spiel der Oilers gestern irgendwie auch bezeichnend, normalerweise muss man im letzten Drittel schon 4:2 oder 5:2 führen (auch Leon mit zwei ausgelassenen Topchancen) und verliert dann am Ende nach blöder Strafe und 2 ENGs noch 5:2...
Jetzt heißts wohl Cap Space für die nächste Saison freischaufeln, Letestu bin ich mir sicher, dass er bald weg ist. Ansonsten bin ich gespannt, was dann beim / vor dem Draft passieren wird.. -
Ja das war wirklich ein Spiegelbild der Saison. Enormer Aufwand - wenig Ertrag. Wobei man aber auch sagen muss das so viele Top Chancen ausgelassen wurden, Draisaitl, trifft das leere Tor nicht und Lucic genauso nur den Pfosten
Denke auch das man Cap Space schaffen sollte. Am besten kann man das meiner Meinung nach indem man lucic und RNH tradet. Entweder für nen guten Pick oder vielleicht nen Spieler der nicht ganz soviel Platz im Cap einnimmt.
Wird auf jeden Fall spannend werden. Vor allem wohin der Weg der Oilers führt. -
Seller! Aber sowas von! Nash, Grabner, Holden, Desharnais werden zur Deadline abgegeben. Selbst McDonagh und Zuccarello sind mittlerweile tradebar. Würde mich nicht wundern, wenn auch hier was passiert. Tampa soll ja sehr interessiert an McDonagh sein. Würde passen, er wäre das entscheidende Puzzlestück für Tampa für einen erfolgreichen Cuprun...
Jop, nach der Klatsche und den stats aus den letzten 10 ist man wohl auf der Seller seite.
Für alles hinter Nash wird es nicht viel geben.
Und die großen Namen mit langem Vertrag, die sind an der Deadline schwer zu traden. Das gilt auch für RNH oder Lucic.
-
Wenn die Oilers schlau sind, dann traden sie wohl eher Draisaitl anstelle von RNH.
Er hat im Sommer 8.5M gefordert und das mit der Rolle des Leaders der 2. Reihe begründet bzw. sein Agent. Das erfüllt er nicht - weit gefehlt. RNH für 6M spielt die 2. Reihe dagegen solide.
Man sollte eher ihn halten (wenn er nicht teurer wird) und Draisaitl gegen einen Top 2 Verteidiger traden oder einen billigeren Außenstürmer als 'Beiwerk' zu McDavid. Wer weiß was der Return wäre.
Es müsste sich ein Team finden, dass Leon Draisaitl nach der Saison mit seinem Vertrag haben will. Sollte man aber irgendwo auf offene Ohren stoßen, sollte man den Deal besser annehmen.Definitiv würde man auf diese Art die Fehler des Sommers wieder gut machen.
-
Kann mir persönlich eine Trade von Draisaitl nicht vorstellen. Aber möglich...
-
Nen Draisaitl Trade kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Oilers haben so viel dafür gegeben McDavid und Draisaitl zu halten, warum dann alles über den Haufen werfen? Soll ja perspektivisch gesehen das Duo der Liga werden
-
Draisaitl gibt man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall ab.
Er liefert einigermaßen ordentlich. Klar, sein Cap Hit ist enorm, doch man muss sehen, dass er diese Saison oft ohne McDavid eine Reihe centert und eine der großen Schwächen der Oilers sind die fehlenden produktiven Winger.
Würde man ihm einen Winger eines Formates Hall an die Seite stellen würde er noch mehr Punkte machen.Es fehlen einfach überdurchschnittliche Flügelspieler und eine solide Defensive. Klefbom spielt völlig unter seinen Möglichkeiten und ich glaube, dass sie eher ihn als Leon traden.
-
Für alles hinter Nash wird es nicht viel geben.
Das ist in meinen Augen eine Fehleinschätzung. Grabner hat jetzt zum zweiten mal in Folge 20+ Goals in einer Saison, bringt gewaltig Speed, ist ein sehr guter PK Spieler und hat einen Caphit von 1,65 Mio. Da wird man schon einen 1st hinlegen müssen als Contender. Vor allem wenn man wenig Capsapce hat. Holden und Desharnais werden mittlerwe Picks bringen, da stimme ich zu.
Und die großen Namen mit langem Vertrag, die sind an der Deadline schwer zu traden. Das gilt auch für RNH oder Lucic.
McDonagh hat noch bis nächste Saison Vertrag bei einem Caphit von lächerlichen 4,7 Mio und Zuccarello hat ebenfalls noch ein Jahr Vertrag bei einem Caphit von 4,5 Mio. Von langem Vertrag kann bei den beiden also keine Rede sein. Wenn die zwei nicht tradebar sind, wer ist es dann?
-
Ja man muss sich ja nur mal Klefboms +\- Statistik ansehen. Wie hat letztens einer gesagt: wäre er Golfer, hätte er ne Wahnsinnsstatistik
Ich denke auch die Oilers sollten in der Defensive nachbessern. Dort hakt es diese Saison gewaltig. Gerade Nurse, ist wirklich schwach.
Bezüglich Draisaitl sollte man aber vielleicht auch sagen das man bei so nem Gehalt, die Reihe mitreißen muss und nicht auf bessere Winger angewiesen sein sollte.
Naja kann man so und so sehen, bin auf jeden Fall gespannt -
-