NHL 17/18

• Nach Rieder wird auch Kühnhackl UFA, da die Pens ihn als RFA kein Angebot machen.

Seidenberg, Kühnhackl und Rieder als UFA auf dem Markt, kann mir bei Seidenberg eigentlich nicht mehr vorstellen, dass er einen Contract bekommt.

Bei Rieder bin ich mir ziemlich sicher, er ist schon ein klasse bottom 6 Spieler, solche Kämpfer sind gefragt. Kühnhackl wird interessant, kann mir aber auch vorstellen, dass er nochmal was findet.

• Seidenberg, Kühnhackl und Rieder als UFA auf dem Markt, kann mir bei Seidenberg eigentlich nicht mehr vorstellen, dass er einen Contract bekommt.

Bei Rieder bin ich mir ziemlich sicher, er ist schon ein klasse bottom 6 Spieler, solche Kämpfer sind gefragt. Kühnhackl wird interessant, kann mir aber auch vorstellen, dass er nochmal was findet.

Zitat:

"When the Kings declined to offer Tobias Rieder a qualifying offer yesterday, it was only a matter of time before teams came calling on the new UFA. Sportsnet’s Rick Dhaliwal states that the Vancouver Canucks are one of those interested teams, but that four or five other suitors have already emerged. The two-way winger is one of the youngest and most versatile options available on the market."

• Zumindest kann er sich das Angebot und den Club jetzt aussuchen.

Da LA aber die Offer weggelassen hat, zeigt aber auch, dass keiner seine Rechte per Trade haben wollte bzw. dafür was abgeben wollte.

Ob sein Vertrag jetzt besser als der letzte sein wird, muss man abwarten.

• Die Frage dürfte sein, was ist bis zum Draft an Informationen durchgesickert. Ich meine wenn die Kings ihn nicht wirklich wollten warum sollte jemand was für ihn bezahlen ?

So gerade nochmal ein wenig gelesen. Die Oilers sollen wohl großes Interesse an Karlsson und/oder Ristolainen haben. Talbot wird wohl teil eins Deals sein.

Mal sehen wer im Falle eines Trades dann die Nummer 1 in Edmonton werden soll.

Edit: Angeblich soll man ein gutes Angebot für Karlsson gemacht haben.

Zudem hat Kühnhackl das Angebot der Pens abgelehnt.

https://www.tsn.ca/kuhnhackl-reje…guins-1.1123721

Die Flyers wollen wohl JvR zurück holen.

Paul Stastny wird wohl erstmal abwarten wo Tavares landet.

Zu Tavares hört man irgendwie viel aus vielen Ecken, die zum Teil das Gegenteil behaupten :wacko:

• Weil man dann die Exklusivrechte hat und sich auf kein Wettbieten einlassen muss.

• Echt spannend was da zurzeit abgeht! Karlsson nach Edmonton wäre natürlich echt der Wahnsinn aber frage mich wer da gehen soll?! Finde es aber gut das die Oilers auf die Defense setzen.

Zu Kühnhackl, das wundert mich das er nicht bei den Pens bleibt, hat meiner Meinung nach immer ne solide 4. Reihe gespielt mit vielen Checks und gutem Penalty Killing und ganz guter Eiszeit. Wundert mich also schon ein bisschen. Klar gibt es noch bessere 4th Row Stürmer die auch Scoring touch haben, siehe Smith-Pelly aber muss man ja auch immer Preis-Leistung sehen. Hätte da an Stelle der Pens vielleicht etwas mehr investiert auch wenns mit dem Cap eng wird. Vielleicht guck ich aber auch zu sehr durch die Deutsche Brille:pfeif:

• Echt spannend was da zurzeit abgeht! Karlsson nach Edmonton wäre natürlich echt der Wahnsinn aber frage mich wer da gehen soll?! Finde es aber gut das die Oilers auf die Defense setzen.

Zu Kühnhackl, das wundert mich das er nicht bei den Pens bleibt, hat meiner Meinung nach immer ne solide 4. Reihe gespielt mit vielen Checks und gutem Penalty Killing und ganz guter Eiszeit. Wundert mich also schon ein bisschen. Klar gibt es noch bessere 4th Row Stürmer die auch Scoring touch haben, siehe Smith-Pelly aber muss man ja auch immer Preis-Leistung sehen. Hätte da an Stelle der Pens vielleicht etwas mehr investiert auch wenns mit dem Cap eng wird. Vielleicht guck ich aber auch zu sehr durch die Deutsche Brille:pfeif:

Definitiv. Ein 26 jähriger, der keinerlei 'Upside' mehr zeigt und in den letzten 2/3 Jahren 0 Entwicklung gezeigt hat. Da macht man den Kaderplatz vernünftigerweise frei und gibt einem jüngeren Spieler eine Chance. Vielleicht entwickelt der sich dann besser und falls nicht, dann wird man auch den wieder gehen lassen. Ein 4. Reihe Spezialist, die es ja durchaus gibt, ist Kühnhackl jetzt auch nicht unbedingt.

• Weil man dann die Exklusivrechte hat und sich auf kein Wettbieten einlassen muss.

Hast recht, das hatte ich irgendwie verdrängt. Aber ob mann sich für einen bottom 6 Player unbedingt die rechte sichern muss ? Kann mir auch gut vorstellen, dass es Gesrpäche gab, aber der "Preis" vielleicht zu hoch war. Aber egal. mal sehen wohin er geht.

Denke die Pens hätten Kühnhackl schon behalten, aber deren Cap Space lässt nicht viel zu. Zumindestens haben sie erstmal 5.25 Mio mit dem Trade frei geschaufelt.

BUF sieht da ein wenig wie der Gewinner aus, aber ich denke das, dieser Deal für beide Seiten fair ist.

Beim Karlsson Deal wäre bestimmt RNH und/oder Lucic mit im Spiel.

ABER es heißt wohl das die Pens an Karlsson dran sein sollen. Kessel soll wohl zur Tauschmasse gehören.

Jeff Skinner soll wohl auch getraded werden, aber die Hurricanes warten ab was mit Tavares passiert um mehr raus zu schlagen.

Sieht wohl vieles danach aus, dass es ein wenig Action gibt wenn Tavares sich entschieden hat.

• mit Kessel hätte Pittsburgh jede Menge Masse für einen Trade! :prost:

• Die Pens sind wohl eher hier realistisch dran

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• mit Kessel hätte Pittsburgh jede Menge Masse für einen Trade! :prost:

Hahaha

trekronor :Danke, ich muss anscheinend meine Quellen ändern. Denke Johnson ist realistischer als Karlsson.

Denkst du das Karlsson getraded wird ? Ich meine 19-20 ist er UFA, der Preis für ihn dürfte damit nicht wirklich steigen.

• Karlsson wird wohl nur getradet, wenn er seinem neuen Team eine definitive Zusage für einen neuen Vertrag gibt.

Aus Finanzieller Sicht wäre ein weiteres Jahr in Ottawa mit anschließendem UFA-Money sicher am reizvollsten.

• Ich denke E.K. wird Ottawa definitiv verlassen. Er wird dort nicht verlängern und die Sens lassen ihn nicht ohne Gegenwert gehen. Er ist, denke ich, ziemlich sicher am Anfang der Saison oder spätestens zur Tradedeadline kein Spieler der Senators mehr.

• Wie schauts denn jetzt eigtl mit Tavares aus? Gibts da schon Wasserstandsmeldungen welches Team der Favorit ist ?

Auf NHL.com steht nur dass er sich mit ein paar in LA getroffen hat, aber nicht wirklich wer der Favorit ist.

• Ich denke E.K. wird Ottawa definitiv verlassen. Er wird dort nicht verlängern und die Sens lassen ihn nicht ohne Gegenwert gehen. Er ist, denke ich, ziemlich sicher am Anfang der Saison oder spätestens zur Tradedeadline kein Spieler der Senators mehr.

Macht Sinn, Vegas hört man immer mal wieder. Schauen wir mal.

Wie schauts denn jetzt eigtl mit Tavares aus? Gibts da schon Wasserstandsmeldungen welches Team der Favorit ist ?

Auf NHL.com steht nur dass er sich mit ein paar in LA getroffen hat, aber nicht wirklich wer der Favorit ist.

Wie gesagt, ich denke er bleibt bei den Islanders, die Teams, welche sich mit ihm getroffen haben machen wenig Sinn.

Dallas, Tampa, Bruins, San Jose, Toronto. Eventuell San Jose.

• Macht Sinn, Vegas hört man immer mal wieder. Schauen wir mal.

Wie gesagt, ich denke er bleibt bei den Islanders, die Teams, welche sich mit ihm getroffen haben machen wenig Sinn.

Dallas, Tampa, Bruins, San Jose, Toronto. Eventuell San Jose.

sry bin nicht soweit zurückgegangen.

Mit den Sharks wär schon brutal geil.
    Vor Allem hätte er eher ne Chance auf den Cup als mit den Islandern, noch dazu ist die Region um San Jose auch nicht die schlechteste. :pfeif:

• sry bin nicht soweit zurückgegangen.

Mit den Sharks wär schon brutal geil.
    Vor Allem hätte er eher ne Chance auf den Cup als mit den Islandern, noch dazu ist die Region um San Jose auch nicht die schlechteste. :pfeif:

No problemo.

Ich persönlich hab mir einfach mal den Capspace und kommende Vertragsverlängerungen angschaut.

Tampa und Toronto machen null Sinn.

Die Bruins müssten Krejci und/oder Backes los werden.

Dallas hat folgendes getwittert, was zwischen den Zeilen nicht wirklich mega positiv klingt.

https://twitter.com/JohnLuTSNMtl/status/1012064661280382978

Edit. Obwohl man immer wieder das von Toronto liest. Was sagt trekronor dazu?