NHL 17/18

  • Schlechte Nachrichten für die Vegas Fans

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das war ein richtig gutes Heimspiel der Caps. Die Golden Knights müssen sich etwas einfallen lassen, wenn sie die Serie ausgleichen wollen. Das Tor haben sie förmlich geschenkt bekommen und Fleury hat richtig gut gehalten. Viel zu viele Schüsse gingen in den Block und am Bully waren sie extrem schwach.

    Für die Caps heißt es 2 aus 4, für Vegas 3 aus 4.

  • Meine Fresse wie kann der Neal das Ding an den Pfosten hauen ? Vegas mit starkem Start und dem PP. Die Caps ganz schön unter Druck aber Holtby gut. Aufjedenfall geben die Golden Knights richtig Gas.

  • So erstes Drittel vorbei. Washington führt verdient 3 zu 0. Wahnsinn, wie die Vegas den Schneid abkaufen. Die Knights wissen gar nicht was sie machen sollen.

    Caps sofort stark am Mann mit zwei schnellen Pässen raus aus dem eigenen Drittel und vorne versuchen sie immer wieder Vegas auseinander zu ziehen.

    Also wenn Vegas heute und in den nächsten Spielen nicht was großartiges einfällt, dann ziehen die Caps das.

    Selbst wenn Neal das erste Tor macht, würde es jetzt nicht 1 zu 0 stehen.

  • 4 zu 0, Carlson mit dem Ovi like PP Tor. Die Caps nach dem zweiten Drittel mit 2 PP Toren aus 2 Situationen.

    In der Pause hat man gezeigt, wie Washington es schafft Vegas dem Speed in der NZ zu nehmen und das macht Vegas mehr als nur Probleme.

    Außerdem Vegas heute mit ein wenig Pech, da war ein paar mal der Pfosten dabei.

  • So. Das Tor von Kempný habe ich noch gesehen und dann musste ich mir wie so oft meine Freizeit mit Arbeit versauen.

    Kleines Fazit von mir, Vegas mit keinem Scheibenglück (aber Glück muss man sich erarbeiten), einige kontroverse Entscheidungen bzw. Situationen wo der Arm unten bleibt.

    Nach dem ersten PP der Knights hatten die Caps das Spiel bzw. den Gegner richtig gut im Griff. Das war Defensiv irgendeine Mischung aus neutral zone trap und 4-1 an der eignen blauen.

    Jedes mal wenn Vegas versucht hat fahrt auf zu nehmen, hat man entweder den ersten Pass gestört oder die blaue einfach dicht gehabt.

    Somit haben die Caps schon eine Hand am Cup, aber Vegas hat diese Saison schon einige Einträge in den Geschichtsbüchern der NHL. Wer weißt allerdings spricht vieles dagegen.

    Mann mus bis 1942 zurück gehen, um ein Finale zu finden in dem eine 3 zu 1 Führung vergeben wurde.

    Damals haben die Red Wings die Serie gegen Toronto sogar mit 3 zu 0 geführt und am Ende noch 3 zu 4 verloren.

    Überhaupt muss man bis ins Jahre 2006 zurück gehen um eine Serie mit Spiel 7 nach 3 zu 1 Serienführung zu finden, damals Carolina vs. Edmonton.

    Und den Caps ist es auch zu gönnen, der erste Titel, das zweite FInal nach 1998. Für mich ist Kuznetsov dicht gefolgt von Carlson der MVP dieser Mannscht, heute Nacht Evgeny wieder 4 Vorlagen beigesteuert.

    Trotzdem ist Vegas in meinen Augen kein wirklicher Verlierer, was für eine großartige erste Saison.

    Mal ein paar Fakten, Vergleiche. Die Hurricans warten seit neun Saison auf eine Play-Off Teilnahme gefolgt von Buffalo (7) und Arizona (6).

    Noch lustiger wird es, wenn man sich die Teams anschaut, welche zwar die Play-Offs hin und wieder mal geschaftt haben, aber nie über Runde 1 hinaus gekommen sind.

    Sie wird angeführt von Florida, die seit 21 Saison's keine zweite Play-Off Runde mehr erlebt haben, gefolgt von Ble Jackets mit 17 Spielzeiten.

    Auch beim Gehalt wird es ein wenig interessant mit Marc-Andre Fleury als Bestverdiener in Vegas können die Caps locker mithalten, gleich sechs Spieler verdienen mehr oder genau so viel wie Flower (Quelle: eliteprospects).

  • Den Traum vom Cup können die Golden Knights wohl vergessen. Die Caps sind wirklich stark und haben Vegas gut in Griff. Wie die letzten Spiele bereits, drehen die Vegas richtig den Saft ab. Was Vegas bisher stark gemacht hat, wird effektiv unterbunden. Dazu liefern alle Reihen der Caps - allen voran die Big Boys. Kuznetsov, Oshie, Bäckström, Carlson, Holtby und natürlich Ovechkin.

    Bei Vegas funktioniert das Scoring einfach nicht über alle Reihen. Es müsste viel passieren (und ich wüsste nicht was Vegas groß einfallen sollte) um 3 in Serie zu gewinnen.

  • Den Traum vom Cup können die Golden Knights wohl vergessen. Die Caps sind wirklich stark und haben Vegas gut in Griff. Wie die letzten Spiele bereits, drehen die Vegas richtig den Saft ab. Was Vegas bisher stark gemacht hat, wird effektiv unterbunden. Dazu liefern alle Reihen der Caps - allen voran die Big Boys. Kuznetsov, Oshie, Bäckström, Carlson, Holtby und natürlich Ovechkin.

    Bei Vegas funktioniert das Scoring einfach nicht über alle Reihen. Es müsste viel passieren (und ich wüsste nicht was Vegas groß einfallen sollte) um 3 in Serie zu gewinnen.

    Eigentlich kann sich Washington jetzt nur noch selber schlagen und dafür sind sie ja manchmal ganz gut, siehe die Serie gegen Tampa, die musste nun wirklich nicht über sieben Spiele gehen.

    Gallant kann jetzt nur mal Alain Vigneault anrufen und fragen, wie er das 2015 gemacht hat.

    Dadurch das auch andere Leute, Oshie, Smith-Pelly, Eller ordentlich aufdrehen liegt der Fokus auch nicht mehr nur auf Ovi.

    Trotzdem erstaunlich das die Caps in meinen Augen dieses Jahr nicht so ein starkes Team wie zum Beispiel letztes Jahr haben. Und jetzt trotzdem fast durch sind.

    Immerhin haben sie mit Alzner, Williams, Johansson gute Leute verloren.

    Aber Vegas macht es ja vor, dass man keine bzw. nicht viele große Namen braucht.

  • Das ist wirklich der Unterschied. Es ziehen alle bei den Caps mit. Keiner taucht unter und falls es nötig ist, springt wer anders ein. In den letzten Jahren war es eben nicht so ausgeglichen bzw teilweise echt auch Pech.

    Eine Kleinigkeit noch zu Ovechkin

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dass er jetzt auch Schüsse blockt ist in den Playoffs nichts wirklich neues. Man registriert es medial einfach mehr. Vom Scoring konnte man ihm sowieso nie etwas vorwerfen. Es ist und bleibt ein Teamsport und diese Saison scheint es bei den Caps zu passen.

  • Glückwunsch an die Caps, und an Alex Ovechkin der jetzt endlich der vollendete ist.

    Glückwunsch an trekronor der ab jetzt ein Jahr lang den Titel amtlich verbriefte offizielle NHL Koryphäe des Jahres tragen darf, zumindest hier im ESBG Forum. :respekt::thumbsup::prost:

    Auf Platz 2 folgt meine Wenigkeit und auf dem Bronze Rang landete dieses Jahr WW Fan 98.

    Danke an die Rekordanzahl von 29 Teilnehmern bei der Bracket Challenge dieses Jahr. :respekt:

  • Du darfst aber leider nicht abstimmen :schulterzuck::prost:

    Wenn man die Interviews der Caps Spieler liest, sind sie sich zumindest intern einig, dass Ovechkin ihr MVP war.

    SAREK

    Danke für die Übergabe des Titels. Glückwunsch zur Silbermedaille, es war knapp - aber nur einer kann die 3 Kronen des Champions tragen :thumbsup::prost:

  • Sind wir doch mal ehrlich diese Wahl für die Conn Smythe Trophy ist doch schon wieder von Putin höchstpersönlich manipuliert wurden :hammer::hammer::hammer:

    Auf dem Eis war sicherlich ein anderer MVP, aber in der Kabine wird Ovi auch viel gegeben haben.

  • Irgendwo kann und muss man es auch verstehen, dass man Ovi auch zum MVP machen will, wenn er schon endlich seinen Cup hat! Glückwunsch Caps, gönne es ganz besonders Ovi 8)

    Mit Grubauer haben wir nun den nächsten deutschen Titelträger :thumbsup: auch wenn man sagen muss, dass die Caps mit ihm als Nr. 1 wohl nicht so weit gekommen wären! Nach dem 0:2 gegen Columbus war der Wechsel auf Holtby auch ein wichtiger Move für den Cuprun.

    Hut ab vor las vegas - was für eine mega Season für die neue Franchise =O:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sabreshawk (8. Juni 2018 um 12:11)

  • auch wenn man sagen muss, dass die Caps mit ihm als Nr. 1 wohl nicht so weit gekommen wären! Nach dem 0:2 gegen Columbus war der Wechsel auf Holtby auch ein wichtiger Move für den Cuprun.

    Definitiv und der Wechsel war zu dem Zeitpunkt dann auch irgendwo richtig, zumindest jetzt im nachhinein & mit dem erfolgreichen Ende für die Caps!

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Caps in den ersten beiden Partien einfach sehr unclever und unglücklich gespielt haben und Grubauer dabei auch relativ allein gelassen haben. Er sah dabei auch nicht immer gut aus, hatte an den Niederlagen aber selbst nur eine gewisse Teilschuld.

    Egal: Glückwunsch an die Capitals & ein noch größerer Glückwunsch an Philipp Grubauer! Er hat eine hervorragende Hauptrunde gespielt & ich hoffe er wechselt jetzt im Sommer um irgendwo die neue Nummer 1 zu werden!

  • Ovi hat in den Playoffs 15 Tore geschosen, 12 Assists verbucht....Dazu ein Leader auf dem Eis und in der Kabine. Sind für mich schon Zahlen und Attribute eines verdienten MVP's:respekt:

    Die Caps waren jetzt einfach mal dran, liefen zu Saisonbeginn vielleicht ein wenig unter dem Radar. Aber haben sich Schritt für Schritt gesteigert und sind als Team zusammengewachsen. Dazu mit einigen Ausnamhmespielern, auch klar. Glückwunsch in die Hauptsadt auf jeden Fall!

    Wie es in Las Vegas weitergeht, wird man sehen. Wer kommt und wer geht. Wird spannend. Karlsson und Neal zu verlängern dürfte teuer werden. MIller und Theodore wollen aufgrund ihrer Leistungen sicher ebenfalls mehr Kohle sehen,